♥BR♥ Jungs sind wie Kaugumm - Kerstin Gier

Ein paar Infos


Jungs sind...
Anderes der Autorin
Deutsche Ausgabe

Erschienen: Januar 2006
Seitenanzahl: 200
Verlag: Arena
Gebunden: 9,95€
Broschiert: 9,99€
Hörbuch: 14,99€



Kurzbeschreibung


Sissi ist dreizehn, ziemlich frech, gnadenlos schlecht in Mathe - und unsterblich verliebt! Doch leider hat ihr Traumprinz nur Augen für ältere Mädchen "mit Erfahrung". Also setzt sie Himmel und Erde und dazu noch ihren Sandkastenfreund Jacob in Bewegung, um sich a tempo gefühlsechte Informationen zum Thema zu beschaffen.

Zur Aufmachung


Ein tolles Cover und ein noch viel treffenderer Titel! Einfach super gemacht!

Zum Buch


Also erst einmal: Ich hatte eigentlich gar nicht vor, das Buch zu lesen. Aber meine kleine Schwester hat es sich gekauft und mich dazu gebracht es ihr vorzulesen als wir im Urlaub waren... und wow! Nie im Leben hätte ich gedacht, dass das so unterhaltsam werden könnte. Die Hauptperson ist zwar erst dreizehn, aber das stört gar nicht. Ich fand das sogar sehr süß.
Kerstin Gier schreibt wie immer einfach genial. Es gab sehr viele Stellen, an denen wir beide innehalten und uns mal kurz schlapplachen mussten, da der Humor einfach nur genial ist. Sissi ist sowas von sympathisch und hat mich sowas von an meine kleine Schwester erinnert. Frech und dreist also ;P Obwohl selbst sie an manchen Stellen schockiert die Hand vor den Mund geschlagen hat.
Natürlich ist das Buch für jemanden in meinem Alter nicht gerade "anspruchsvoll" und hat mich auch nicht zum Nachdenken angeregt oder ähnliches. Es ist eben für jüngere konzipiert, aber Kerstin Gier macht aus dem Buch mal wieder ihr eigenes Ding sodass ich einer 13-Jährigen kein Freche Mädchen, Freche Bücher Buch empfehlen würde, wenn sie diese Alternative hätte. Und wie bereits gesagt: Selbst ich fand das Buch durchaus unterhaltsam und hab in Erinnerung an meine Jugend geschwelgt. (öhöm... Ja, ist zwar erst ein paar Jahre her, aber EGAL)

Fazit


Schreibstil: 5 Herzen
 Charaktere: 5 Herzen
 Action: 3 Herzen
 Emotionale Tiefe: 2 Herzen
 Humor: 5 Herzen
 Originalität: 3 Herzen

Kann also auch Leuten gefallen, die nicht unter 14 und weiblich sind!

♥♥♥♥

Zum Hörbuch


Och nööö... Erstens: Gekürzt. Zweitens: Linn Reusse liest äußerst seltsam. Sie atmet irgendwie an den falschen Stellen O.o Auch passt ihre Stimme irgendwie garnicht zum Buch. Sie klingt dazu einfach nicht frech genug. Außerdem klingt es so extrem vorgelesen, nicht wie eine Erzählung. Schade eigentlich.

♥♥ (2/5)

1 Kommentar:

  1. also um ehrlich zu sein bin ich 13 und ich denke ich werde das auch lesen weil ich eig alle bücher von kerstin gier gelesen habe:)
    ich hoffe es ist so gut wei alle anderen!!
    hast du schon auf der anderen seite ist das gras viel grüner gelesen ??? auch echt gut
    lg

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...