31 Tage 31 Bücher- Tag 11: Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst

Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer

Das ist UNFAIR! Ich hasse keine Bücher, grundsätzlich nicht. Schon gar nicht, wenn ich sie mal geliebt habe... Aber: Wenn ich eins auswählen würde, dann wäre das Twilight. Und das hat folgende Gründe:

1. Ich habe die Bücher mal über alles geliebt, sogar fast so sehr wie Harry Potter, doch beim dritten Mal lesen... und wenn man ein wenig erwachsener ist, dann erkennt man darin schon den einen oder anderen großen Fehler und darüber ärgert man sich natürlich doppelt. Bella regt mich beispielsweise mittlerweile beim Lesen extrem auf. Und die Struktur von Twilight ist und bleibt amateurhaft. Außerdem hat das Buch in keiner Weise irgendeine Aussagekraft. Und vom Ende von Breaking Dawn brauch ich gar nicht erst anzufangen, oder?

2. Die Filme: Und was die Filme angeht ganz im Besonderen unsere allseits beliebte Kristen Stewart. Nein, im Ernst, ich HASSE sie. Ok, vielleicht nicht hassen, aber sie regt mich tierisch auf! Dieser Blick, den sie drauf hat. Außerdem leiteten die Filme auch zu Punkt 3) über, nämlich..

3. DER HYPE! Meine Güte, wie kann man sich nur SO in etwas hineinsteigern. Man kann doch mittlerweile nicht mehr in einen Twilightfilm gehen ohne mit diesen KreischiKreischi-Mädels konfrontiert zu werden. Das macht doch echt kein Spaß mehr... Diese ganze Team Jacob-Team Edward Geschichte regt mich auch extrem auf. Vor allem da sie so sinnlos ist! Es war doch von Beginn an klar, dass Jacob keine Chance hat. Außerdem regen mich die vielen Fanartikel auf! Eclipse-Make-Up? ERNSTHAFT? -.- Muss man da noch groß was zu sagen? O.o

Tcha... Ihr versteht vielleicht, warum meine Liebe allmählich gestorben ist. Aber wie oben schon gesagt: Ich hasse die Bücher keineswegs. Sie sind noch immer recht unterhaltsam. ;)

Kommentare:

  1. "Zweifle an der Sonne Klarheit, zweifle an der Sterne Licht, zweifle, ob lügen kann die Wahrheit, nur an meiner Liebe nicht."

    Okay das ist jz Hamlet, aber ich bekenne mich! Ich liebe diese Bücher immernoch. Bis(s) in alle Ewigkeit.

    Aber verstehen kann ich dich doch, Amelie!

    AntwortenLöschen
  2. LOL
    Kommst du mir hier mit Hamlet... Tz. Was soll ich da einwenden? xD
    Gut, dass du mich verstehst ;)

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...