31 Tage 31 Bücher- Tag 3: Dein Lieblingsbuch

Harry Potter von Joanne K. Rowling

Harry Potter, der Junge der lebt...

Jaja... Der gute, der heldenhafte, der einzigartige Mr. Potter. Wie könnte man beschreiben auf welche Art und Weise dieser junge Zauberer die Herzen von Menschen auf der ganzen Welt erreichte? Wie könnte ich in Worte fassen, wie sehr ich Joanne K. Rowling für die Erschaffung dieser faszinierenden Parrallelwelt danke? Das Ganze ist so real geworden, dass ich, hätte ich die Chance zigtausend mal gegen Gleis 9 3/4 in King's Cross rennen würde... Im Alter von 11 Jahren hätte ich alles für einen Brief aus Hogwarts gegeben... Alles!

Vielleicht reicht es zu erwähnen, dass Joanne eine Wahrsagerin ist, als sie Minerva McGonnagal im ersten Buch der Reihe folgende Worte in den Mund legte, die wie sich zeigen sollte, auf wundersame Weise Wirklichkeit geworden sind:

"Er wird berühmt werden- eine Legende -, es würde mich nicht wundern, wenn der heutige Tag in Zukunft Harry-Potter-Tag heißt- ganze Bücher wird man über Harry schreiben- jedes Kind auf der Welt wird seinen Namen kennen!"

Wie wahr, Minerva, wie wahr... ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...