♥BR♥ Der Kuss des Kjer - Lynn Raven

Ein paar Infos


Der Kuss des Kjer
Ähnliches der Autorin
Ähnliches der Autorin
Deutsche Ausgabe

Erschienen: Juni 2010
Seitenanzahl: 608
Verlag: cbt
Taschenbuch: 12,95€
Kindle: 9,99€



Kurzbeschreibung


Mit einem Trick bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die junge Heilerin Lijanas vom Volk der Nivard in seine Gewalt. Im Auftrag seines Königs Haffren will er die Heilerin und ein zauberkräftiges Elixier, die »Tränen der weißen Schlange«, an den Hof bringen.
Lijanas aber hat nur einen Gedanken: Flucht! Doch je näher sie den als »Blutwolf« verschrienen Mordan kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und er sich ebenso zu ihr. Er setzt alles dran, sie sicher an den Hof seines Königs zu bringen. Dort erwartet sie jedoch eine tödliche Überraschung…

Zur Aufmachung


Das Cover ist sooo wundervoll! Und der Titel ist auch einfach bezaubernd! Leider verbinde ich das dadurch auch immer automatisch mit Der Kuss des Dämons. Zum Glück hat das rein gar nichts damit zu tun!

Zum Buch


*seufz*
Hachja... Ich liebe es. Das Lustige ist, dass das von der gleichen Autorin ist wie Der Spiegel von Feuer und Eis und ich beide in den Tagen nach Heiligabend gelesen habe. Nur eben ein Jahr versetzt. Bei dem Buch kann ich eigentlich nicht anders als das mit Der Spiegel von Feuer und Eis zu vergleichen, denn beides ist die gleiche Art von High Fantasy und beides war einfach toll.
Allerdings hat mir Der Kuss des Kjer noch zehntausendmal besser gefallen! Es hat nämlich eine Hassliebe! Kennt ihr das? Wenn sich abgrundtiefer Hass langsam in Liebe verwandelt? Sind das nicht die tollsten Liebesgeschichten überhaupt?
Außerdem sind die Kjer einfach faszinierende Wesen und die ganze Oberflächlichkeit der Menschen wird hier auch mal wieder deutlich. Achja, hatte ich erwähnt, dass das Buch einfach total spannend ist? Nein? Das ist es aber! Und es gibt unerwartete Wendungen, die wirklich unerwartet kommen und... hach, ich liebe es einfach!
Eins möchte ich noch anmerken: Lijanas hat zwar einen total dummen Namen, aber sie ist ein super toller Hauptcharakter und auch sehr viel reifer und interessanter als Cassim aus Der Spiegel von Feuer und Eis!
Das einzige, was ich nicht verstehe, ist, warum Lynn Raven/Alex Morrin nich einfach komplett auf High Fantasy umsteigt anstatt weiter an diesen doch recht durchschnittlichen Urban Fantasy Büchern zu schreiben ... Sie hat doch Fantasie!!! Sie kann sich doch gut Geschichten ausdenken!!! Mann... Das regt mich auf! Lynn Raven, falls sie das hier lesen: SCHREIBEN SIE NOCH EIN HIGH FANTASY BUCH, BITTE!

Fazit


Schreibstil: 5 Herzen
 Charaktere: 4 Herzen
  Spannung: 5 Herzen
  Emotionale Tiefe: 4,5 Herzen
  Humor: 4 Herzen
Originalität: 4 Herzen

Ja, alles in allem muss man eigentlich nur eins sagen: Als ich das Buch durch hatte, da habe ich einen sehr starken Drang verspürt, es gleich noch einmal zu lesen... was ich auch getan hätte, wenn nicht noch 26 weitere Bücher auf mich warten würden...

♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Hey Amelie,

    deiner Rezi kann ich einfach nur zustimmen, das Buch ist einfach nur genial, deshalb habe ich es auch schon zweimal gelesen und ich werde es sicherlich irgendwann noch ein drittes Mal zur Hand nehmen - tolle Charaktere, schöne Liebesgeschichte oder auch Hassliebe wie du es so schön nennst ... Nur bei "Der Kuss des Dämons" bin ich nicht einer Meinung, weil ich die Serie von ihr ebenfall mochte. Und ab Teil 2 hat es für mich auch rein gar nichts mit Twilight am Hut. Die Reihe gefällt mir sogar besser als die Biss-Bücher, aber an den "Kuss des Kjer" kommt sie natürlich nicht ran. Hier kann gern noch eine Fortsetzung kommen.
    Mir gefällt dein Blog sehr gut. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo. :)

    Ich teile deine Meinung ebenfalls. Habe es heute Nacht ausgelesen und bin schlichtweg begeistert. Werde mir auch definitiv die anderen Bücher von ihr besorgen, evtl. tut sich bei mir ein neuer Autor hervor, dem ich mehr zutraue. Ich fänds auch toll, wenn es eine Fortsetzung gäbe. Genug Stoff wäre ja vorhanden.

    Viele Liebe Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
  3. Du musst dir auch auf jeden Fall "Der Spiegel von Feuer und Eis" besorgen! Das geht nämlich in die gleiche Richtung wie Der Kuss des Kjer... Ihre anderen Bücher sind eher Urban-Fantasy, was ich schade finde, denn sie schreibt wirklich gute High-Fantasy Bücher!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Diese Rezension ist zwar schon relativ alt aber ich muss an dieser Stelle einfach loswerden, wie sehr ich dieses Buch liebe!

    Ich bekomme jetzt noch Herzklopfen, wenn ich an diese Geschichte denke... Hachja das war eine Nacht^^ Und ich habe es danach tatsächlich gleich nochmal gelesen :)
    Es ist wirklich wie eine zehnfach verbesserte Version von Der Spiegel von Feuer und Eis.

    AntwortenLöschen
  5. Hey ;)
    ich bin auch ziemlich spät mit meinem Kommentar, aber ich bin auch einfach verliebt in dieses Buch!
    Ich habe es glaub ich schon sechs mal oder so gelesen und habe immer noch nicht genug :D
    Eins meiner absoluten Lieblingsbücher :))

    AntwortenLöschen
  6. Achjaaa. Ich bin so begeistert von dem Buch gewesen, dass ich sogar vergessen hatte für die Klassenarbeit am nöchsten Tag zu lernen. Ich konnte mich einfach auf nichts anderes konzentrieren. Und dann hatte ich es durch und hatte auch dieses Bedürfnis, es gleich nochmal zu lesen. Ich habs auch nochmal angefangen, aber nicht durchgelesen. Aber wenn ich irgendwann mal nicht wissen sollte, was ich grad lesen soll, werd ich "Der Kuss de Kjer" nochmal lesen. ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich will das Buch auch noch einmal lesen, obwohl ich es gerade erst aus habe.*-*
    Vorher hatte ich schon "Blutbraut" gelesen und obwohl ein wenig die Story sich ähnelt, ist es doch ganz anders. Auf jeden Fall fand ich es sogar besser als dieses. Schade, dass "Blutbraut" dir nicht so gefallen hat.:/

    LG
    Lynn

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...