♥BR♥ Saphirblau - Kerstin Gier

Ein paar Infos


Band 2
Band 3
Englische Ausgabe
Deutsche Ausgabe

Erschienen: Januar 2010
Seitenanzahl: 400
Verlag: Arena
Gebunden: 16,99€
Hörbuch: 19,95€

Bände der Reihe

Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten
Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten
Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten



Kurzbeschreibung


Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Zur Aufmachung


Ich habe jetzt schon viele Cover von Rubinrot gesehen, aber ich finde die deutsche noch immer mit am schönsten! Die amerikanische passt überhaupt gar nicht, weil sie den Humor des Buches einfach nicht vermitteln kann. Die Cover von Zafiro und Esmeralda sind aber wirklich toll! ♥
Warum zur Hölle heißt das Buch Saphirblau? Das frag ich mich schon seid einer Ewigkeit. Warum Rubinrot so heißt ist ja klar und Smaragdgrün ist auch irgendwie logisch, aber was hatte denn Lucy so Bedeutendes hier zu suchen? Da hätte ich es noch eher verstanden, wenn das Buch nach Paul benannt worden wäre O.o

Zum Buch


Wow. Ich hätte ja nie gedacht, dass das möglich war, aber Saphirblau ist definitiv noch besser als Rubinrot. Das liegt vor allem an den neu eingeführten Charakteren und natürlich der Liebesgeschichte, die das ganze noch viel viel viiiiel amüsanter macht.
Die oben erwähnten Charaktere sind nämlich Xemerius und Giordano. Beide sind einfach zum Schreien! Ich finde Kerstin Gier hat es auch einfach klasse gelöst, traurige oder gar dramatische Szenen durch Xemerius' lustige Kommentare zu entschärfen. Ich weiß gar nicht, ob sie auch ein Buch schreiben könnte, das kein bisschen lustig ist... Ich bezweifle es, aber das ist ja auch kein Makel, sondern eher ein Talent.
Was die Gideon-Gwen-Sache angeht (Sie hat ja schon eine gewisse Vorliebe für Namen mit G... Naja, wenn man Kerstin Gier heißt), so finde ich war schon einiges offensichtlich. Beispielsweise war ich vom Ende von Saphirblau nicht wirklich überrascht. Zumindest nicht in Liebesdingen. Aber das hat mich eigentlich auch nicht gestört. Es gibt ja noch genug Dinge, die WIRKLICH überraschend sind.
Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass man Rubinrot und Saphirblau eigentlich auch als ein Buch hätte veröffentlichen können. Der Cliffhanger des ersten Bandes war ja schon extrem und einen wirklichen Cut gibt es auch nicht gerade. Vom Spannungsbogen her wäre das auch durchaus möglich gewesen meiner Meinung nach. Ich will ja niemandem etwas unterstellen, aber das könnte doch kommerzielle Gründe gehabt haben. Aber selbst wenn... Was solls? Trilogien klingen immer besser als Zweiteiler, oder?

Fazit


Schreibstil: 5 Herzen
Charaktere: 5 Herzen
Spannung: 4 Herzen
Emotionale Tiefe: 3,5 Herzen
Humor: 5 Herzen
Originalität: 4 Herzen

Xemerius? Du wirst auf ewig mein Held bleiben! Ich entscheide mich dafür, dass ich doch die Team Sache unterstützte und mich hiermit zu Team Xemerius bekenne!

♥♥♥♥

Zum Hörbuch


Es gab beim zweiten Teil einen- meiner Meinung nach guten- Leserwechsel. Josephine Preuß liest das Ganze wirklich gut, an ihr hab ich absolut nichts auszusetzen. Leider ist das Hörbuch mal wieder gekürzt, weshalb ich auch eine volle Version aufgenommen habe.

♥♥♥ (3/5)

Kommentare:

  1. Ich ( 13 Jahre) habe alle drei Bücher durchgelesen. Ich habe mir (damit ich nicht so lange warten muss) gleich alle drei Teile gewünscht und natürlich bekommen :D Ich liebe diese Bücher und habe sie schon zum dritten Mal durchgelesen. Vom Humor und den ganzen Kriterien, die dieses Buch auch zum Bestseller machen,kann man kaum genug bekommen udn man muss immer wieder schmunzeln.
    Als man das letzte Buch gelesen hatte und sich erst erleichtert und mit leuchtenden Augen zurück gelehnt hatte, wollte man kuz darauf mehr vom Gier-Humor, Xemerius, Gwen-God-Romanze und von Leslie und Raphael.
    Vor Kurzem habe ich die Bücher auch noch zwei Freundinnnen ausgeliehen, die mir immer wieder Feuer unterm Hintern gemacht haben, wenn ich mal ein Buch zuhause vergessen hatte :D
    Ich hoffe es werden bald noch andere Personen zu diesen tollen Büchern greifen - echt zu empfehlen :D
    Liebe Grüße Julia/Anonym :D
    P.S.: Sry dass ich alles voll geschrieben hab, aber ich musste auch mal meine Meinung los lassen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Echt ich liebe diese bücher! Habe sie durch Zufall entdeckt und die ganze triolgie in 4 tagen gelesen. Man kann einfach nicht mehr aufhören wenn man beginnt. Ich fand auch so Stellen wie "Aber wenn du mich dummes Ding nennst hör ich sofort auf!" am Besten.Eine Frage habe ich aber noch wo ist das Leserforum von kerstin Gier irgendwie finde ich das nicht! Wäre toll wenn mir jemand den Link zukommen lassen könnte! Danke schon mal.

    AntwortenLöschen
  3. Amalia Elfriede9. März 2012 um 08:49

    ich habe das Hörbuch vom 2.Teil geschenkt bekommen, für die langen Autofahrten die ich vor mir hatte. Ich hatte die Bücher auch schon öfters gesehen aber mir nie Gedanken darüber gemacht, da es immer in der jungen Teenie Abteilung stand und ich eigentlich dachte das ich dafür schon zu alt bin, aber für die Mutter bleibt man halt immer noch die Jüngste ;). Ich habe dann auch angefangen mit dem Hörbuch, und das fing an mit Lucy und Paul und dann wieder in der Gegenwart mit Gwen und Gideon in der Kirche, dem Kuss und Xemerius. Und ich bin da überhaupt nicht durchgestiegen!! Konnte ich ja auch nicht, es war ja der 2. Teil :D Daraufhin habe ich dann etwas recherchiert und habe mir dann doch erst einmal den ersten Teil besorgt. Der war dann allerdings nichtmehr so spannend weil ich ja schon wusste dass sie sich küssen werden :/
    Daraus habe ich definitiv gelernt! Jetzt informiere ich mich definitiv immer vorher ob es ein Mehrteiler ist und das ich auch wirklich den richtigen Teil lese :D
    Ich muss sagen es ist ein sehr gutes Buch/Trilogie!! Und nicht nur für sehr junge Teenies ;)

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...