♥BR♥ Smaragdgrün - Kerstin Gier

Ein paar Infos


Band 1
Englische Ausgabe
Band 2
Deutsche Ausgabe

Erschienen: Dezember 2010
Seitenanzahl: 496
Verlag: Arena
Gebunden: 18,95€
Hörbuch: 19,95€

Bände der Reihe

Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten


Bei Amazon bestellen!





Kurzbeschreibung


Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...


Zur Aufmachung


Ich finde das letzte Cover der Reihe sogar am allerbersten! Das Eichhörnchen! Und wenn man das ganze mit dem amerikanischen Cover vergleicht, dann weiß ich nicht einmal, was sich diese Leute dabei gedacht haben. es passt einfach so gar nicht zur Geschichte!


Zum Buch


Ja, was soll ich bloß sagen? Fangen wir einfach mal mit ein paar groben Sachen an:
Das Buch ist zwar deutlich länger als Band eins und zwei, aber glaubt mir, es kommt euch keineswegs so vor. Ich hatte es auch mal wieder ruckizucki durch und saß dann nur davor und dachte "MEHR"!
Was den Storyverlauf angeht, so hatte ich mir eigentlich das meiste schon zusammengereimt, allerdings gibt es definitiv noch ein bis zwei Überraschungen mit denen wahrscheinlich keiner gerechnet hätte und die das Buch äußerst spannend gemacht haben. Generell ist das der spannendste Teil dieser Trilogie. Auch der Lustigste, wenn ihr mich fragt, aber das ist vermutlich Geschmackssache.
Tcha und damit endet auch schon meine Spoilerfreie Rezension, da ich den Rest leider nicht mehr anders umschreiben kann. Daher also für alle, die es noch nicht gelesen haben: STOP!

Nun kommen wir zu meinen winzigen Kritikpunkten... Mit persönlich war das Happy End ein wenig zu happy. Ich hatte mit mindestens einem Tod gerechnet, da Kerstin Gier das ja auch prophezeit hatte und sie vorher groß angekündigt hat, wie schermzvoll das Schreiben teilweise gewesen wäre. Allerdings gab es in diesem Buch ja keinen einzigen wirklichen Tod, schon gar nicht von einem der "guten" Charaktere! Welchen Tod hat Kerstin Gier dann also gemeint?
Was mir auch aufgefallen ist, das ist ein kleiner Logikfehler. Und zwar geht es um James. Die Logik des Buches ist ja, dass alles, was in der Vergangenheit passiert ist, die Zukunft schon verändert hat. Denn sonst hätte Gwen sich selbst in der Vergangenheit nicht getroffen. Bei James wird diese Logik aber leider über Bord geworfen, da Gwen ihn ja als Geist erlebt, er aber, nachdem sie ihn geimpft haben, verschwunden ist.
Aber gut, das ist jetzt eher ein sehr kleiner Fehler.


Fazit



Schreibstil: 5 Herzen
Charaktere: 5 Herzen
Spannung: 5 Herzen
Emotionale Tiefe: 4 Herzen
Humor: 5 Herzen
Originalität: 3,5 Herzen

Der dritte Teil der Edelsteintrilogie steht dem ersten und zweiten in NICHTS nach! Schade eigentlich, dass das das Ende der Reihe ist... Aber wenigstens kann man sich ja nun auf die Verfilmung freuen!


♥♥♥♥

Kommentare:

  1. ich glaube, sie hat mit dem tod den fast tod von gwen bzw den tod des grafen gemeint :)

    AntwortenLöschen
  2. Aber der Graf ist ja noch nicht mal gestorben xD Oder erinner ich mich da jetzt falsch? O.o Außerdem war sein Tod ja nichts Trauriges ;)

    AntwortenLöschen
  3. ich dachte der ist gestorben? weil nachdem er gestorben ist steht doch gideon wieder auf.. :D

    AntwortenLöschen
  4. Naja, ist ja auch egal xD Es ist jedenfalls keiner von den Guten gestorben, obwohl KG das immer so dargestellt hat. Aber ich find das Buch ja trotzdem gut xD

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe es :) aber ich will irgendwie wissen, was passieren würde, wenn gwen & gideon kinder kriegen würden :D

    AntwortenLöschen
  6. oh gott amelie.. ich liebe deine hörbücher! deine stimme ist einfach genial!
    bin grad im ausland und konnte die bücher nicht mitnehmen also danke, danke danke =)
    weißt du schon wann du smaragdgrün weitermachen willst? ich halts fast nicht mehr aus..

    AntwortenLöschen
  7. hallo Amelie, das Hörbuch Smaragdgrün ist nicht mehr bei YouTube zu sehen. Besteht noch die Möglichkeit die noch zu bekommen? Ich habe LEIDER die letzten Kapiteln nicht mehr gehört.

    AntwortenLöschen
  8. Vielleicht hat sie Dr. White gemeint, also ich bin mir nicht so sicher ob der überlebt!

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur geniale Bücher!! Ein Muss für alle!!
    Kann es nur weiter empfehlen! <3

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe die Triologie schon sehr oft gelesen und mir wird dabei nie langweilig. Allerdings ist es etwas komisch, da es etwas wie in einem Krimi ist, wo man den Mörder sucht und ihn am Ende des Buches findest. fÜR alle die das Buch noch nicht gelesen haben, will ich nichts veraten,aber das Ende finde ich wirklich überaschend.

    AntwortenLöschen
  11. Und dann zu der Sache mit dem Logikfehler: Natürlich aus einer Sichtweise ist es unlogisch, auf der anderen, aber wieder logisch. Denn wenn James nie da gewesen wäre, hätte sie auch nicht von seiner Krankheit erfahren können und ihn nicht heilen können. Das heißt er muss erst einmal sterben damit sie davon erfährt und ihn rettet.

    AntwortenLöschen
  12. Hey,
    Da Rubinrot ja gerade im Kino angelaufen ist und ich mir endlich einen Ruck gegeben habe, um die Bücher zu lesen, habe ich das getan. Ca in derselben Geschwindigkeit wie du :D Ich habe beim dritten Buch ja das Gefühl, dass das Ende ein wenig zu schnell war. Irgendwie fehlte da irgendetwas, vielleicht einen dramatischen Endkampf, mehr "Ende"... aber sonst fand ich das Buch super <3 Auf zum Film!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab den Film gesehen. Ich muss sagen, ich war etwas enttäuscht. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich so verwirrt war. Es wurde so viel geändert und neues hinzugefügt, dass ich manchmal überhaupt nicht wusste, was die da überhaupt machen! Und es wurde manches auch vorgegriffen, was wig. erst in den nächste Büchern passiert.
    Trotzdem war der Film ganz gut, solange man ihn nicht versucht, ihn mit dem Buch zu verbinden.
    Gwendolyn haben sie besonders gut getroffen, finde ich :D
    Ich bin gespannt den nächsten Film. Hoffe der wird gedreht!
    Liebe Grüße :D

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...