♥BR♥ Engel der Nacht - Becca Fitzpatrick

Ein paar Infos


Band 1
Original 1
Band 2

Deutsche Ausgabe

Erschienen: August 2010
Seitenanzahl: 384
Verlag: Page & Turner
Broschiert: 16,99€
Taschenbuch: 9,99€
Kindle: 8,99€

Bände der Reihe

Engel der Nacht
Bis das Feuer die Nacht erhellt
"Silence"
"Finale"

Kurzbeschreibung


Der Himmel muss warten.
Als Nora ihm zum ersten Mal begegnet, weiß sie gleich, dass seine tiefschwarzen Augen mehr verbergen als offenbaren: Patch wirkt geheimnisvoll, fast unheimlich auf sie, und Nora ist zutiefst fasziniert von seiner rätselhaften Ausstrahlung. Doch zugleich macht Patch ihr auch Angst. Denn immer öfter hat sie das Gefühl, verfolgt zu werden, und sie wird den Verdacht nicht los, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte. Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Wo kommt er her, warum fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen – und diese Narbe auf seinem Rücken, was hat sie zu bedeuten? Immer tiefer wird Nora verstrickt in Ereignisse, in denen Himmel und Hölle ganz nah beieinander liegen ...

Zur Aufmachung


Definitiv die richtige Entscheidung das Originalcover beizubehalten, denn das sieht einfach toll aus! Allerdings stört es mich ein klein wenig, dass man Patch darauf sieht. Was sagt das denn über die Geschichte und damit auch über Nora aus? Dass sich ihr ganzes Leben um Patch dreht? Eher nicht so super...
Engel der Nacht wäre ein guter Titel, wenn nicht zeitgleich auch Engelsnacht herausgekommen wäre. Da fällt es schwer, das auseinander zu halten. Aber gut, Hush,Hush kann man auch eher schlecht als recht übersetzen!

Zum Buch


Puuuuhhh... Ganz schwierige Geschichte.
Um genau zu sein ist das Buch genau so, wie es nach dem Lesen der Kurzbeschreibung erscheint. Mit einem geheimnisvollen mysteriösen sexy Typen, der sich in das Leben des Hauptcharakters drängt und eine Geschichte, bei der es darum geht, dass der Hauptcharakter versucht, das Geheimnis dieses Typen zu ergründen. Klingt langweiliger als es war. 
Ich persönlich fand das Buch erstaunlich gut. Patch war einfach megalustig und der Hauptcharakter Nora ist so viel sympathischer als die meisten anderen Hauptcharas in solchen Büchern... (Ich muss nicht erwähnen, welche ich damit meine, oder?)
Die Geschichte an sich war auch durchaus spannend, auch wenn viele der "unerwarteten Wendungen" überhaupt garnicht unerwartet waren. Man kann die Geschichte jetzt auch nicht gerade als besonders originell bezeichnen... ABER, was mir das Buch schmackhaft gemacht hat, war Becca Fitzpatricks Schreibstil. Der hat mir richtig gut gefallen und ich habe mir durchaus direkt den zweiten Band gekauft, denn man will ja doch gern wissen wie es mit den beiden weitergeht.

Fazit


Schreibstil: 4 Herzen
Charaktere: 3,5 Herzen
Spannung: 4,5 Herzen
Emotionale Tiefe: 3,5 Herzen
Humor: 3,5 Herzen
Originalität: 2,5 Herzen

Alles in allem würd ich einfach sagen: Wenn ihr Lust auf eine dieser UrbanFantasyTeenieGeschichten habt, dann ist Engel der Nacht definitiv das richtige Buch! Wenn nicht? Tcha... Dann... eben NICHT.

♥♥♥

Kommentare

  1. Also ich fand das Buch einfach toll! Ich hab gelesen, dass die Filmrechte schon verkauft wurden. Oah, ich werd ihn mir definitiv anschauen! Haha :D

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch war Klasse
    Das beste was ich bis jetz gelesen habe
    Echt empfehlenswert

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension | Amani 3 - Heldin des Morgenrots von Alwyn Hamilton

Rezension | Obsidian von Jennifer L. Armentrout

Rezension | Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen von Leigh Bardugo