31 Tage 31 Bücher - Tag 28: Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!

Der Herr der Ringe von John Ronald Reuel Tolkien

(für alle, die sich schon immer gefragt haben wofür J.R.R. eigentlich steht ^^)

JAA! Ausgezeichnet mit 4 Oscars, braucht es noch mehr??? Der Herr der Ringe ist einer der ganz ganz GANZ wenigen Fälle, in denen ich den Film sogar noch besser finde als das Buch! Es ist eine Schande, dass der gute John den Film nie zu sehen bekommen hat... *seufz*

Was ich besonders toll finde ist, dass das ganze so ein richtiges Epos ist. Man bekommt immer Lust aufzuspringen, "Für Rohan" zu kreischen und sich ins Kampfgetümmel zu stürzen. Außerdem finde ich die Besetzungen und auch die schauspielerischen Leistungen des ganzen sowas von GENIAL ♥ Meine Lieblingsszenen sind übrigens die Gimli-Legolas Stellen und die Gollum-Szenen (GARSTIGE KARTOFFELN!)

Aber das allerbeste an den Filmen ist und bleibt die Filmmusik. Nie wurde die Stimmung eines Buches so gut in der Musik eingefangen. Hat mit Recht den Oscar bekommen (bzw. die Oscars ^^ Sind ja mehrere Filme).

Das einzige, was mir bei der Buch-Film Verwandlung gefehlt hat war: Tom Bombadil ^^

Tcha und wenn ihr zu den einigen wenigen Menschen gehört, die der Herr der Ringe noch nicht gesehen haben... SCHANDE ÜBER EUER HAUPT!


PS: Vielleicht ist euch aufgefallen, dass es keinen Tag 27 gab... Nun, das liegt daran, dass das Thema "Ein Buch, dessen Hauptperson dein “Ideal” ist" und ich dazu einfach keine Antwort habe. Einfach nicht...

Kommentare:

  1. DAS sehe ich ganz genau so :D Gut beschrieben mit dem aufspringen und "Für Rohan" kreischen :D Genauso gehts mir auch. Und die Filmmusik ist wirklich unglaublich. Meine Lieblingsszenen sind allerdings die mit Aragorn :) Der ist einfach mein HdR-Liebling ♥ Hach, jetzt habe ich direkt wieder Lust die Filme zu sehen :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Szene, in der er als Streicher in der Gaststätte "Zum tänzelnden Pony" sitzt, mit seiner Kapuze und Rauch in die Luft pustet! SOO gut!
    Und ich freu mich schon auf den Hobbit ♥

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...