♥BR♥ Percy Jackson - Der Fluch des Titanen - Rick Riordan

Ein paar Infos


Band 2
Band 4
Orginal 2
Deutsche Ausgabe

Erschienen: 2007
Seitenanzahl: 368
Verlag: Carlsen
Gebunden: 16,90€
Hörbuch: 16,99€



Kurzbeschreibung


Die Götter des Olymp befürchten das Schlimmste, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy und seine Freunde müssen bis zur Wintersonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Dabei müssen sie gegen die gefährlichsten Monster der griechischen Mythologie antreten - und geraten selbst in tödliche Gefahr. Aber mit Percy haben die Titanen nicht gerechnet. Dabei weiß doch inzwischen jeder, dass er mit allen Wassern gewaschen ist - schließlich ist er der Sohn des Poseidon!

Zum Buch


Ja. So schnell kanns gehen, da hat man auch schon über die Hälfte einer Reihe gelesen. Tragisch sowas. Mir graust es davor, wenn ich mit der Reihe durch bin!
Die guten Seiten der ersten beiden Bücher bleiben auch hier wieder einmal bestehen. Sprich: Der Humor, der Schreibstil, die Spannung, die tollen Charaktere.
Das einzige, was mich an diesem Teil etwas gestört hat, war, dass Annabeth so lange abwesend war. Sie hat mir einfach gefehlt! Sehr sogar! Besonders da Percy allmählich dabei ist sich in sie zu verlieben... (Das Gespräch mit Aphrodite ist der Oberhammer xD) Das Ende des Buches hat mich leider einfach nur traurig gemacht, aber ich darf natürlich nicht zu viel vorwegnehmen...
Leider war der Band etwas verhersehbarer als seine beiden Vorgänger und hatte auch ein bisschen was von einem Lückenfüllerband, aber trotzdem war das Buch wieder mal genial. Meine Lieblingsstellen diesmal waren alle Szenen mit dem kleinen Nico. Besonders, als der sich dann mit Dionysos über seine Angriffspunkte unterhält. Göttlich. Hier auch ein tolles Zitat (leider auf Englisch):
"A manticore?" Nico gasped. "He's got three thousand attack power and plus five to saving throws!"
Einfach SO genial! Besonders, weil Jungs in dem Alter ja WIRKLICH so reden. Völlig im Bann von YuGiOh oder wie es nicht alles heißt... An den Stellen hab ich mich jedenfalls nicht mehr eingekriegt. Mitten im Kapf erzählt der was von Angriffspunkten...

Fazit

Schreibstil: 4 Herzen
Charaktere: 4,5 Herzen
Spannung: 4 Herzen
Emotionale Tiefe: 3,5 Herzen
Humor: 5 Herzen
Originalität: 4 Herzen

Ja. Eigentlich kann ich nur sagen: Ich trau mich gar nicht den vierten anzufangen... Wenn ich den nämlich durchhab, dann kann ich nicht sofort weiterlesen. Vielleicht wart ich einfach bis ich mir den fünften gekauft habe. Hachja, manche Serien haben einfach zu wenig Bücher. Tztztz...
♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Hallo =)

    Dein Blog und gerade die gelesenen Bücher gefallen mir gut, hier bleibe ich gerne ale Stammleser *wink*

    Stimmt, es ist total traurig, wenn eine gute Serie zusehends vor sich hinschrumpft.

    Lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, das ist wirklich lieb von dir ;)

    Bei Harry Potter war das bei mir auch so. Allerdings war auch immer ein Jahr zwischen dem Lesen jedes Buches. Percy Jackson konnt ich einfach so runterlesen, weil ja schon alle 5 Bücher auf Englisch erschienen sind.

    Mir graust es auch schon davor, wenn der letzte Harry Potter Film dann abgelaufen ist. Dann ist es einfach so... VORBEI! *sniff*

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...