♥BR♥ Blaues Blut - Richelle Mead

Ein paar Infos


Band 2
Original 2
Band 3
Deutsche Ausgabe

Erschienen: Juni 2009
Seitenanzahl: 298
Verlag: Egmont Lyx
Broschiert: 12,95€
Hörbuch: 14,95€

Bände der Reihe

Blutsschwestern
Blaues Blut
Schattenträume
Blutschwur
Seelenruf
Schicksalsbande



Kurzbeschreibung


Rose Hathaways Liebesleben steht völlig Kopf. Während ihr bester Freund Mason hoffnungslos in sie verliebt ist, wirft ihr hinreißend gut aussehender Nachhilfelehrer Dimitri offenbar ein Auge auf eine andere Frau. Da versetzt ein Großangriff der Strigoi die Akademie der Vampire in höchste Alarmbereitschaft, und es wimmelt an der Schule nur so von Wächtern, darunter auch die legendäre Janine Hathaway ... Roses Mutter! Um dem Gefühlchaos die Krone aufzusetzen, muss sich Rose mit Christian, dem Ex-Freund ihrer Freundin Lissa, verbünden, um die Akademie vor drohendem Unheil zu bewahren ... Zweiter Band der Vampir-Erfolgsserie von Richelle Mead. Romantik, Action und Intrigen Vampire Academy lässt keine Wünsche offen.

Zur Aufmachung


Das Cover des zweiten Bandes ist sehr viel schöner als noch das des ersten und passt daher auch besser als das Original. Blaues Blut hat aber recht wenig mit der Geschichte zu tun. Zumindest im Vergleich zu Frost Bite.

Zum Buch


Ich muss sagen, das Buch war anders als erwartet. Es war sehr viel ernster als es noch der erste Teil gewesen ist. Es wurde mehr gekämpft, es ging sehr viel mehr um die Probleme in der wirklichen Welt als nur um Probleme innerhalb der Schule. Das hat mir gefallen.
Leider hat sich Rose meiner Meinung nach auch ab und an etwas daneben benommen, hat mit zu vielen Typen gleichzeitig geflirtet. Es war nicht so extrem wie beispielsweise in House of Night, aber es hat mich stellenweise doch ein wenig gestört. Außerdem haben mich die ständigen Wiederholungen zu Beginn des Buches gestört. Zuerst hatte ich mich gefreut, dass die ganze Vorgeschichte im Prolog zusammengefasst war, denn den konnte man einfach überspringen, wenn man den ersten Teil bereits gelesen hatte. Aber leider wurde trotzdem ständig wieder auf etwas zurückgegriffen, was man schon längst wusste.

Fazit


Schreibstil: 3,5 Herzen
 Charaktere: 3,5 Herzen
 Spannung: 4 Herzen
 Emotionale Tiefe: 4,5 Herzen
Humor: 4 Herzen
Originalität: 3 Herzen

Daher fand ich das Buch nur genauso gut wie das erste. Diese kleinen Makel haben die emotionale Tiefe und die Ernsthaftigkeit leider wieder ausgeglichen...

♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Huhu,

    Die Bücher habe ich auch irgendwo auf meinen Listen stehen und ich habe mich etwas schwer getan sie zu kaufen, weil Vampire und Internat mich ans House of Night erinnert und ich davon irgendwie erstmal die Schnauze voll habe. ^^ Aber Deine beiden Rezis haben mich überzeugt mich doch mal genauer schonmal mit dem ersten Buch zu befassen und dann kann ich mir immer noch eine Meinung bilden. ^^

    Danke dafür! Genau dafür sind Bücherblogs da! :-)

    Tolles neues Design hast Du da, viel besser als Dein ursprüngliches :-)

    Liebe Grüße,
    Natascha

    P.S.: Zu Deinem "Ich-hab-schon-7-Bücher-Ätsch": ^^ (Das klingt lustig xD) Wer zuletzt lacht, lacht am besten. ^^ Ich bin viiiiel später angefangen. ^^ *ausrede such*

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt! Du hast wirklich später angefangen. Musst dich ganz schön ranhalten, oder? Aber du wirst das schon packen xD
    Ich lieg momentan auch nicht über dem was ich brauche, sondern hab genau die Menge Bücher gelesen, die nötig sind um das zu packen, also sollte ich eigentlich auch nicht rumprotzen xDDD

    Ja, es ist schon anders als House of Night. Ich persönlich fand House of Night von Buch 3 bis ca. Buch 5 extrem kacke. Zoeys Rumgemache ging mir einfach nur auf den Senkel. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen Band 8 zu lesen, aber ich werds wohl in die nächsten Amazonbestellung reinhauen ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Rose! Endlich mal eine Protagonistin die sich nicht davor scheut anderen (falls nötig) auch mal kräftig in den Allerwertesten zu treten. So eine Wohltat...nach all den Mauerblümchen *hust* Bella *hust* XD

    Zia, jetzt hab ich alle sechs Teile von "Vampire Academy" gelesen und muss ganz alleine mit dem Erlebten fertig werden...oh und mit der Tatsache dass es jetzt vorbei ist...aus...finito...babala...

    *in Ecke kauer*

    AntwortenLöschen
  4. Aber Richelle Mead schreibt doch noch eine zweite Serie oder hab ich das falsch verstanden? O.o

    AntwortenLöschen
  5. Ja schon, aber die neue Serie handelt dann von Sydney, so weit ich weiß...die Hauptcharaktere haben dann wohl nur noch Cameo-Auftritte :/ Bleibt zu hoffen, dass trotzdem ein paar offene Fragen aus dem 6. Teil beantwortet werden...

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab die Buchreihe zufällig entdeckt, als ich für meinen Heimflug von Oregon nach Österreich was zum lesen brauchte. Bester spontaner Kauf, eindeutig :)Bis auf die Tatsache (die du schon erwähnt hast), dass meist unnötigerweise zusammengefasst wurde. Sehr schöne Rezension! :)

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...