♥BR♥ Blutsschwestern - Richelle Mead

Ein paar Infos


Band 1
Band 2
Original

Deutsche Ausgabe

Erschienen: Januar 2009
Seitenanzahl: 287
Verlag: Egmont Lyx
Broschiert: 12,95€
Hörbuch: 14,95€

Bände der Reihe

Blutsschwestern
Schattenträume
Blutschwur
Seelenruf
Schicksalsbande



Kurzbeschreibung


St. Vladimir’s ist eine Schule für junge Vampire. Auch Rose Hathaway – halb Mensch, halb Vampirin – wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite zu stehen, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Da kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der attraktive Wächter Dimitri…

Zur Aufmachung


Das deutsche Cover ist einfach nicht schön. Es sieht etwas seltsam aus und kann mit dem Original einfach nicht mithalten. Dafür mag ich es aber, dass es hier einen Haupt- und einen Beititel gibt!

Zum Buch


Blutsschwestern hat mich wirklich überrascht. Positiv überrascht. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass es sehr in die House of Night-Richtung gehen würde. Eher weniger für Erwachsene geeignet sein würde. Aber dem war überhaupt nicht so.
Das Buch hat vor allem durch den Hauptcharakter Rose und die damit verbundene Schreibweise überzeugt. Der Stil kann sowohl heiter und humorvoll sein, aber auch sehr emotional. Das hat Rose eine Tiefe verliehen mit der ich absolut gar nicht gerechnet hatte. Was mir an ihr auch so gut gefallen hat, war, dass man verstehen konnte, warum sie beliebt ist. Sie ist schlagfertig, hübsch und sagt grundsätzlich ihre Meinung. In vielen anderen Büchern stellt man sich manchmal die Frage, warum dieser oder jener Charakter so gut bei anderen ankommt, aber bei Rose war das einfach offensichtlich. Schön fand ich auch die Entwicklung, die Rose während des Buches gemacht hat. Daumen hoch schonmal dafür.
Die Geschichte an sich unterscheidet sich im großen und ganzen nicht von vielen anderen Büchern, in denen es um Vampirschulen geht. Aber sie ging sehr viel mehr ins Detail. Es kam auch nicht so gezwungen-geplottet-nach-Schema-F rüber, sondern es las sich recht realistisch. 
Es hat mich fasziniert, dass das Buch wie eine Art Puzzle war. In jedem Kapitel erfuhr man ein klein wenig mehr über die Vergangenheit und darüber, wer nun wirklich der "Feind" ist.

Fazit


Schreibstil: 3,5 Herzen
Charaktere: 4 Herzen
Spannung: 4 Herzen
Emotionale Tiefe: 4 Herzen
Humor: 4 Herzen
Originalität: 3 Herzen

Man kann das Buch wirklich schwer aus der Hand legen und es hat mir Spaß gemacht mal ein Buch über eine Vampirschule zu lesen, bei dem ich nicht ständig das Gefühl hatte, meinen Kopf gegen die Wand hämmern zu müssen. Also: Allen Vampirfreunden kann ich das Buch wirklich empfehlen

♥♥♥♥

Danke



Vielen Dank dem Egmont Lyx Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. ♥




Zum Hörbuch


Das Hörbuch ist leider Gottes wie immer gekürzt. Allerdings glaube ich nicht, dass das allzu sehr stört, auch wenn es wirklich schade ist. Es wird von Marie Bierstedt gelesen, die ja auch die House of Night Hörbücher gelesen hat und wie ich schon damals sagte, passt ihre Stimme zu solchen Geschichten einfach super gut. Ich würde sagen, das Buch zu lesen ist immer noch besser, aber für alle, die Hörbücher mögen, würde ich das hier empfehlen.

♥♥♥♥ (4/5)

Kommentare:

  1. Hellö!

    Du hast einen Blog-Award erhalten!

    http://die-edelstein-trilogie.blogspot.com/2011/02/blog-award.html

    Grüßle,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  2. Huhu. ^-^ Das Buch hört sich interessant an. Und deine Rezesion gefällt mir auch sehr gut. Mal schauen ob ich es mkir bald kaufe. ^.^

    Liebe Grüße

    http://buchgedanke.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Huhu. ^-^ Ich nochmal. XD

    Ja ich hab mir 8 Bücher im Januar gekauft. Ich hatte auch noch einen Gutschein für Weltbild mit dem ich mir Die Flammende und Dinstags bei Morrie finanziert habe. ^-^ Dann geht es eigentlich...

    Ja. Das Buch "The curious indident of the dog in the night-time" muss ich für die Schule lesen. Heute haben wir in der Schule die ersten Kapitel gelesen. Na ja bis her bin ich von dem Buch auch nicht begeistert... -.- Hoffentlich ist es nicht so schlimm wie es sich anhört...

    Ich bin übrigens jetzt Leserin deines Blogs. ^.-

    Liebe Grüße
    Lady of Mystery

    http://buchgedanke.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Huhu. ^.^ Ja ich liebe solche Gutscheine - soweit möglich ist kauf ich mir dafür immer Bücher. ^.- Leider wird es wegen vieler Geburtstage die nächsten zwei Monate enger...

    Echt? O.o Oh Mann... na da hat sich unserer Lehrerin wieder was tolles ausgesucht. Und darüber schreiben wir auch noch eine Klausur in knapp zwei Wochen! Na ja immerhin weiß ich Bescheid. ^^ Schonmal danke für die Vorwarnung!!

    Wow danke. Ich freue mich. ^-^

    Liebe Grüße
    Lady of Mystery

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss unbedingt mal sagen, dass ich deinen Blog super finde!!
    Komm da auf viele Bücher, die ich sonst nie angeguckt hätte (*hust* Vampire *hust*) ;D

    Mach unbedingt weiter so!!

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...