♥BR♥ Du oder der Rest der Welt - Simone Elkeles


Band 2
Original 2
Band 3
Deutsche Ausgabe

Erschienen: November 2011
Seitenzahl: 380
Verlag: cbt
Kindle: 7,99€
Taschenbuch: 8,99€

Bände der Reihe





Kurzbeschreibung

Carlos Fuentes ist alles andere als froh darüber, Mexico zu verlassen und das "neue" Leben zu beginnen, das sein Bruder Alex für ihn geplant hat. Carlos mochte seine Freiheit; Auf dem schmalen Grad leben - genau wie Alex es getan hat.
Kiara Westford redet nicht viel; sie zieht es vor, die Welt auszuschließen. Und als Carlos in ihr Leben stolpert, hat versucht sie vergebens ihn zu verstehen. Carlos ist sich sicher, dass Kiara glaubt, sie sei zu gut für ihn, was ihm auch gerade recht ist, denn er ist sowieso nicht interessiert, richtig? Aber als die beiden sich einander endlich öffnen, sind beide von der Verbundenheit, die sie fühlen, schockiert. Können sie ihre Ängste überwinden und realisieren, dass sich Gegensätze manchmal tatsächlich anziehen?

Zur Aufmachung

Was das Cover angeht, so muss ich sagen, dass das einfach PERFEKT gewählt worden ist. Hut ab vor der Person, die sich das überlegt hat. Das ganze stellt nämlich eine Szene des Buches da, fast schon DIE Szene und die Sache mit den Autos ist auch wieder passend. Und genau wie bei Perfect Chemistry hat auch hier der Titel wieder einen engen Bezug zum Buch. Die Rules of Attraction werden immer wieder angesprochen, so dass der Titel nicht nur gut klang, sondern auch Sinn machte. Im deutschen wurde das ja nun leider nicht umgesetzt, aber da das auch beim ersten Teil schon so gewesen ist, hatte ich damit bereits gerechnet.

Zum Buch

Also eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass das Buch eine Art Wiederholung des ersten Teiles werden würde... Wieder einer der Fuentes Brüder, wieder steht er in irgendeiner Weise mit einer Gang in Verbindung, bli, bla, blub. ABER Es gibt einen sehr großen Unterschied: Kiara ist so ziemlich das Gegenteil von Brittany. Sie ist absolut nicht beliebt und sie achtet auch so ziemlich gar nicht darauf, ob sie gut aussieht. Deshalb ist Carlos auch zu Anfang absolut gar nicht interessiert, was das ganze Buch wieder zu etwas Neuem gemacht hat.
Mir persönlich hat dieser Teil sogar ein bisschen besser gefallen als der erste, da ich einfach Kiara sehr viel sympathischer fand und mich besser mit ihr identifizieren konnte. Aber das ist wirklich Geschmackssache. Außerdem war diese ganze Wett-Geschichte hier natürlich kein Faktor, der Carlos beeinflusst haben könnte und das fand ich auch besser so. Das Buch ist auch sehr viel humorvoller, als der erste Teil. Die Dialoge von Carlos und Kiara waren wirklich amüsant, vor allem, weil die beiden sich zu Beginn immer ein paar Streiche spielen und das alles sehr süß aufgezogen worden ist.
Allerdings muss ich auch sagen, dass der erste Teil ein klein wenig actionreicher war. So mit dramatischen Finale und allem. Auch hier gab es zum Ende hin natürlich eine Hebung der Spannung, aber hier wusste man bereits wie das Ganze ausgehen würde.
Toll war auch der Epilog! Ganz besonders der letzte Satz. Aber ich will nicht zu viel verraten!

Fazit

Schreibstil: 4 Herzen
Charaktere: 5 Herzen
Spannung: 4 Herzen
Emotionale Tiefe: 3 Herzen
Humor: 4 Herzen
Originalität: 3,5 Herzen

Rules of Attraction ist einfach ein wirklich gelungener Folgeband von Perfect Chemistry, der eine ähnliche Liebesgeschichte erzählt, aber mehr durch Witz und Charme überzeugt als durch dramatische Schießereien.

♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Wieder mal eine super Rezension!
    Und im August kommt dann ja das dritte Buch mit Luis Fuentes ;)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab das Buch schon 2 mal auf engliisch gelesen und mochte es auch viel mehr als das erste.
    Es ist einfach GENIAL.
    Hut ab vor Simone Elkeles

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Rezension und toller Blog - ich frage mich ernsthaft, warum ich auf diesen erst jetzt aufmerksam geworden bin, wo du mich doch schon so lange verfolgst...seltsam, aber nun bin ich ja da :D

    Liebe Grüße,
    Sanny

    AntwortenLöschen
  4. Frage kann man das zweite lesen ohne das erste gelesen zu haben ???

    AntwortenLöschen
  5. Ich fand das Buch ebenfalls soooooooooo super :)Und ich liebe, liebe, liebe Tucker und Carlos ;D
    du, Amelie, ich bin jetzt eine Bloggerin, und vielleicht könntest du ja ... nun ja, mal vorbeischauen. Ich würde mich freuen, wenn mein Lieblingsbuchguru mal vorbeischaut :) Und vielleicht sogar einen Kommentar auf meine Rezension von Rules Of Attraction hinterlässt.
    Ich weiß, hört sich kindisch an, aber ich glaub' ich würd ausflippen vor Freude ;D
    lg
    Sana M.

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...