♥BR♥ City of Fallen Angels - Cassandra Clare

Original 5
Band 4
Original 4
Deutsche Ausgabe

Erschienen: September 2011
Seitenzahl: 573
Verlag: Arena
Gebunden: 19,99€
Hörbuch: 19,99€

Bände der Reihe

City of Bones
City of Ashes
City of Glass
City of Fallen Angels
City of Lost Souls
City of Heavenly Fire



Kurzbeschreibung

Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und träumt von ihrer großen Liebe. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?
In dem nervenzerreißenden vierten Band der Chroniken der Unterwelt nimmt uns Cassandra Clare wieder mit in die Welt der Schattenjäger, die im Herzen von New York mit Liebe, Verrat und Rache kämpfen.

Zur Aufmachung

Nein, ich bin noch immer kein Fan der deutschen Cover. Aber ich freunde mich doch langsam ein wenig mehr damit an. Trotzdem werden sie den Einzug in mein Bücherregal wahrscheinlich aufgrund der amerikanischen Konkurrenz niemals schaffen. Die Originalcover sind einfach so wunderbar, dass alles andere daneben leider lächerlich wirkt. Aber das ist auch wieder Geschmackssache!

Zum Buch

City of Fallen Angels. Das verloren geglaubte vierte Buch in den Chroniken der Unterwelt. Fand ich es anfangs blöd, dass es nach DEM Ende von City of Glass noch weitere drei Teile geben wird? Nein! Finde ich es jetzt blöd? Sowas von Nein!
Ich könnte jetzt lügen und behaupten, ich wäre überrascht, dass auch der vierte Band der Reihe super war. Aber ich habe damit schon fast gerechnet. Cassandra Clare hat's einfach drauf! So isset nämlisch. Vermutlich wäre aus einer weiteren Trilogie bei einem anderen Autor reine Geldmacherei durch eine fade Story ohne wirklich guten Inhalt geworden. Aber ich habe gut daran getan Cassandra Clare da zu vertrauen. Clary war noch immer der gleiche Dickkopf, Jace' Humor noch immer sarkastisch bombastisch gut, Simon's Kommentare noch immer der Brüller, die Liebesszenen noch immer herzzerreißend, die Kampfszenen noch immer Fingernägel-abkau-spannend und das ganze Buch einfach noch immer genial! Das liegt vor allem daran, dass CC nicht einfach eine aus den Haaren herbeigezogene neue Story erzählt, sondern es so dreht, dass die alte Story noch gar nicht beendet ist. Ich empfehle übrigens wie CC auch zuerst Clockwork Angel und dann erst City of Fallen Angels zu lesen. Man schmunzelt sich doch ab und an eins zurecht. Ich hatte eigentlich an den Stellen an denen Dinge aus Clockwork Angel auftauchten immer nur eine Frage im Kopf "Ist Will tatsächlich schwul?" Aber gut, das werde ich dann wohl im Dezember erfahren, wenn Clockwork Prince erscheint...
Das einzige, was mich gestört hat, ist, dass CC es immer so dargestellt hat, als sei der vierte Teil der erste Band einer zweiten Trilogie, die auf der ersten aufbaut. Ist er aber nicht, denn die Geschichten gehen ineinander über und jeder, der versuchen sollte City of Fallen Angels zu lesen ohne vorher die ersten drei Bände gelesen zu haben, der wird wahrscheinlich rein gar nichts verstehen... Aber gut, das ist für alle, die sie gelesen haben eigentlich Peng!
Und wiedermal endet das Buch auf eine Weise, die mich bis nächstes Jahr vermutlich in den Wahnsinn treiben wird... Also, alle Leute mit schwachen Nerven warten am besten bis City of Heavenly Fire draußen ist und lesen dann gleich alle Bände in einem Rutsch.

Fazit

Schreibstil: 5 Herzen
Charaktere: 4,5 Herzen
Spannung: 4,5 Herzen
Emotionale Tiefe: 4,5 Herzen
Humor: 5 Herzen
Originalität: 4 Herzen

City of Fallen Angels ist einfach nur ein Wirklichkeit gewordener Traum!

♥♥♥♥

Kommentare:

  1. na toll, jetzt kann ichs wirklich nicht mehr aushalten ,city of fallen angels zu bekommen und zu lesen :D

    AntwortenLöschen
  2. Ähm ich habe eine Frage:Also Sebastian sprich der wahre Jonathan ist ja wieder am Leben.Bloß ist er auch körperlich wieder da?Also wieder in seinem eigenen Körper oder teilen er und Jace sich Jace´s Körper?Wäre toll wenn du mir helfen könntest.Danke :)

    AntwortenLöschen
  3. Mh, ich hab mir das Buch jetzt grad auf englisch gekauft, bin aber noch nicht weit, weil wegen englisch :) Aber ich mag es bis jetzt echt, und da ich Clockwork Angek schon musste ich schmunzeln als dan Camille auftauchte, aber eine Sache macht mich stutzig, es sei denn das war wieder Ironie oder dergleichen, die ich nciht verstanden hab...also Will ist doch nicht wirklich schwul?! oder?, das macht mir irgednwie Angst, ich mein der gehört genauso zu Tessa, was auch immer sie jetzt ist, wie Jace zu Clary gehört...wäre lieb wenn du mir das genauer erläutern könntest bzw. das ganze aufklärst.
    Ansonsten bin ich voll und ganz deiner Meinung, klasse Buch :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß es nicht.. Aber Camille macht da so ein paar Andeutungen gegenüber Alec. Kann sein, dass sie ihn damit nur ärgern wollte, aber ich war voll geschockt! Also es klang jedenfalls so, als wäre da was wischen Magnus und Will gewesen. O.o

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann euch beruhigen:Cassandra Clare wurde darauf angesprochen und sie meinte er ist nicht schwul;)Hier stehts:Q: I need to know… is Will gay? Because in chapter 15 in City of Fallen Angels Magnus tells Alec and I quote “My relationship with you is nothing like the one I had with Will.” So please help me, because I’m a little confused.

    Cassandra Clare: Well, if Magnus’ relationship with Alec is nothing like his relationship with Will, wouldn’t that indicate(hindeuten) Will’s not gay?

    Q: Why does everyone assume(annehmen) Will is gay?

    Cassandra Clare: Because Camille uses the idea of him to make Alec jealous.......So hoffe es hat geholfen;)Und mich interessiert die oben gestellte Frage in Bezug auf Sebastians Rückkehr auch.Wisst ihr was darüber?

    AntwortenLöschen
  6. also ich hab city of fallen angels schon fertig und also vielleicht hab ich ja was komplett falsch verstanden aber bei mir teilen sich jace und sebastian/jonathan nicht einen körper jdf. noch nich -.- ich will den nächsten band!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss es mir kaufen!
    gut, dass ich heute shoppen bin.
    es geht doch nichts über ein tolles buch, oder?
    Danke Amelie für diese Rezension!

    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Ich hätte heulen können, als ich fertig mit dem Buch war. Wie soll ich mit dem Ende jetzt ein Jahr lang leben? :( Sebastian und Jace haben ihre Körper, die teilen sie doch nich o0 Sehr tolle Rezension wieder! :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann das nächste Buch garnicht erwarten *_* und Clockwork angel hab ich schon gelesen :P Jetz muss ich mir erst mal ein paar ander bücher raussuchen. Hat jemand eine Idee?
    Liebe Grüße
    E.

    AntwortenLöschen
  10. Schon Clockwork Prince gelesen? ;P Oder liest du nicht gern auf Englisch?

    Wenn du was Romantisches möchtest, dann Du oder das ganze Leben und wenn du Fantasy möchtest, dann Göttlich verdammt!
    Falls du Panem noch nicht gelesen hast, dann vergiss alles andere und lies es JETZT.

    AntwortenLöschen
  11. Oh danke :D Panem hab ich schon gelesen und ich les nicht so gerne Englisch wenn ich den ersten Teil auf deutsch schon gelesen habe, auch andersrum nicht. Deswegen warte ich lieber aber Göttlich verdammt wollte ich mir auch mal näher anschauen und das wird dann wahrscheinlic auch mein nächstes Buch
    Liebe Grüße
    E.

    AntwortenLöschen
  12. Also ich gebe Dir in so ziemlich
    allem Recht, was Du geschrieben hast! Die amerikanischen Cover sind
    wirklich die besten ;) Und als ich
    das Buch angefangen habe, hatte ich
    wegen dieser vielen schlechten
    Rezensionen echt Angst, dass das
    Buch schlecht würde. Aber Cassandra
    Clare hat mich nicht enttäuscht ^^
    Das Buch stand den anderen Büchern
    meiner Meinung nach in nichts nach
    :)
    lg

    AntwortenLöschen
  13. Huhu...
    warum geht denn der Link zu City of Ashes nicht???

    AntwortenLöschen
  14. Keine Ahnung... Aber ich hab auch keine seperate Rezension für City of Glass und City of Ashes geschrieben. Die zu City of Bones beinhaltet die ersten drei Bände sozusagen ;) Hab das damals alles in einem durch gelesen.

    AntwortenLöschen
  15. Hey, ich habe vor zwei Tagen city of glass durchgelesen und wollte nur fragen ob city of fallen angels aus simons sicht geschrieben ist? hört sich im klappentext nämlich so an.
    ;))

    AntwortenLöschen
  16. Nur teilweise ;) Der Hauptteil ist wie ich finde noch immer Clarys Sicht, aber Jace' Sicht etc. kommt auch vor ;)

    AntwortenLöschen
  17. Supi ;) Dann werde ich es mir auf jeden Fall kaufen.
    Leider muss ich jetzt noch warten, weil ich die ersten drei Bände als Taschenbücher geschenkt bekommen habe. Wenn der vierte Teil dann gebunden ist sieht das im Bücherregal total doof aus.
    Also : abwarten :(
    :D

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab da mal ne Frage.... Warum heißt der Band City of FALLEN ANGELS? Bei den anderen Titeln hab ich den Zusammenhang verstanden aber hier irgendwie nicht.

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...