♥BR♥ Plötzlich Blond 2 - Meg Cabot

Band 2
Band 3
Original 2
Deutsche Ausgabe

Erschienen: Januar 2011
Seitenzahl: 352
Verlag: cbj
Kindle: 11,99€



Kurzbeschreibung

Kaum hat Em Watts alias Nikki Howard sich an ihr neues Leben als Superbeauty gewöhnt, da schlägt das Schicksal bereits wieder zu: In der größten TV-Weihnachtsgala der Welt soll sie als halbnackter Engel in Dessous auftreten! Dann kreuzt auch noch ein Typ auf, der sich als ihr (besser: Nikkis!) Bruder ausgibt und von ihr verlangt, mit ihm nach der spurlos verschwundenen Mutter zu suchen. Und das Allerschlimmste: Ihre große Liebe Christopher scheint weiterhin als einziger männlicher Erdenbewohner gegen ihre neuen weiblichen Reize immun zu sein. Anstatt sich ihr, NIKKI, zu nähern, ist er wild entschlossen, den vermeintlichen Tod seiner besten Freundin Em zu rächen ...

Zur Aufmachung

Haachja. Ich finde das Cover ist nicht gerade sehr einfallsreich, aber richtig schlecht ist es auch nicht. 0815 eben. Und den deutschen Titel finde ich noch immer einfach schrecklich!

Zum Buch

Ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht.
Die Schreibweise ist natürlich noch immer die Selbe und ich finde die eigentliche Geschichte auch noch immer nicht schlecht (Besonders Lulu fand ich in diesem Teil klasse und lustig!), allerdings haben sich mehrere positive Aspekte der Geschichte in negative gewendet.
Zunächst einmal ist da Em. Sie war das beste der ganzen Geschichte im ersten Teil, aber in Band zwei scheint es als habe sie ihren gesamten Verstand verloren. Sie verhält sich extrem naiv und alles, worum ihre Gedanken kreisen ist Christopher. Und zwar nicht so, dass es noch erträglich ist wie im ersten Teil, sondern unerträglich viel. Ich war mehr als nur genervt. Ich war regelrecht wütend.
Und dann ist da noch die Tatsache, dass die Geschichte von leicht unrealistisch zu komplett aus der Luft gegriffen mutiert. Der Besitzer der Firma Stark macht Dinge, die ihn wie einen Bösewicht in einem Superhelden Comic erscheinen lassen... Das Ganze ist so absurd, dass man sich fragt, wer auf die Idee kommen könnte, so etwas zu erfinden O.o
Am allerschlimmsten und überhaupt nicht nachvollziehbar ist das, was Em am Ende des Buches tut, aber da kann ich nicht weiter drauf eingehen, weil ich euch ja nicht zuspoilern will ;P

Fazit

Schreibstil: 4 Herzen
Charaktere: 2,5 Herzen
Spannung: 3 Herzen
Emotionale Tiefe: 3 Herzen
Humor: 5 Herzen
Originalität: 3 Herzen

Leider bei Weitem nicht so gut wie der erste Teil. Bleibt nur zu hoffen, dass Em im dritten Band wieder ganz sie selbst ist...

♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...