31 Tage 31 Bücher ROUND 2 - Tag 1: Welches Buch liest du momentan?

Der Kuss des Dämons von Lynn Raven


Jahahaa... Dieses Buch ne....... Also ich bin jetzt so auf Seite 80 oder so und muss mir die Twilight Parallelen schon alle notieren, damit ich sie bis zur Rezension auch ja nicht vergesse. Ich will damit nicht sagen, dass das Buch schlecht wäre, aber mir wurde immer und immer wieder erzählt: Och, das ist gar nicht so sehr wie Twilight!... Ehm DOCH! Aber gut, den Rest sparen wir uns für die eigentliche Rezension auf, oder? ;P





Wenn du stirbst, zieht dein ganze Leben an dir vorbei, sagen sie von Lauren Oliver


Ehm ja... Wie ich zwei Posts zuvor schon erwähnt hatte, besitze ich dieses Buch nicht in der hier angegebenen Ausgabe. Aber ich wollte euch mal zeigen wie BESCHEUERT diese Ausgabe wirklich ist. Carlsen Verlag? Geh in die Ecke dich schämen! Ich hab ja absolut gar nichts gegen den Verlag, aber dieser Titel und dieses Cover sind einfach blöd. So ist das leider... Aber der Inhalt ist bisher wirklich toll. Ich bin gespannt...


Kommentare:

  1. boar, freu ich mich jetzt schon auf deine rezi zu kuss des dämons...das wird so lustig werden xD und das andere buch ist...? heißt das in eng zufällig delirium? wenn ja hab ich von gehört, wenn nein, dann nicht...

    AntwortenLöschen
  2. Nein, aber ja, du hast die Autorin erkannt xD Das Buch ist "Before I Fall" ;P Wenn du ein bisschen runterscrollst auf meiner Startseite, dann findest du den Neuzuwachs post und da ist ein kleines Bildchen ^^

    Ja, das wird kritisch, obwohl ich das Buch gar nicht so schlecht finde... Es ist nur eben extrem wie Twilight.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde,dass das buch eigentlich nicht so viel ähnlichkeit mit Twilight hat...außer vielleicht am Anfang...aber das wirst du dann ja vielleicht selber noch merken :D

    Lg Mary

    AntwortenLöschen
  4. Und genau aus DIESEM Grund, mache ich die Twilight-Vergleich-Liste. Dann kann keiner mehr sagen, es wäre nicht so ähnlich. Hast du denn nur den ersten Band gelesen? Ich glaube, bei vielen Leuten liegt es daran, dass sie Band 2&3 gelesen haben und diese eben nicht wie Twilight sind... Als ich das beim ersten Mal gelesen habe, da fand ich die Krankenhaus Szene ganz besonders schlimm und die ist, soweit ich weiß am Ende des Buches...

    AntwortenLöschen
  5. Bin auch schon total auf deine Kuss-Rezi gespannt - du hast recht, zum Teil ähnelt es Twilight, dass lässt sich nun absolut nicht leugnen (auch einige Dialoge zum anfang, wenn Julien sie rettet). In Teil 2&3 ist das wiederum was ganz eigenes. Für mich stellt sich bei dem Vergleich allerdings die Frage: Was gefällt besser? Bei mir war es eindeutig der Kuss, weil nicht so viel um den heißen Brei geredet wird, die Charaktere mir viel sympathischer waren und die ganze Story (warum Julien z. B. die Schulbank drückt) viel mehr Sinn ergibt... ups, den Rest heb ich mir dann mal für deine Rezi auf. Freu mich drauf ;)

    ... und Wenn du stirbst (wirklich ein blöder Titel) fand ich übrigens auch sehr schön, besonders das Ende. :D

    LG Reni

    AntwortenLöschen
  6. ja im ersten Band gibt es seeeeeeeehr viele Parallelen zu Twilight. Aber Teil 2 wird dir gefallen, es ist sehr, sehr anders!! Musst du dann auch lesen. =)

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...