31 Tage 31 Bücher ROUND 2 - Tag 12-14

JAA, ich weiß, ich bin schlimm! Bitte lyncht mich nicht... Ich hatte heute meine zweite schriftliche Prüfung und morgen ist meine dritte dran. Dann habe ich in zwei Wochen noch die mündliche. Aber dann geht's weiter, ich verspreche es! Dann poste ich jeden Tag, nein jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde!!! Ok, nicht ganz so oft, aber oft xD


Tag 12: Welches war dein erstes fremdsprachiges Buch, welches du gelesen hast?

The Outsiders von S. E. Hinton

Ohne Spaß, das war die beste Englischlektüre, die wir jemals im Unterricht hatten. Ungelogen! Mit den Jahren wurde es nur immer schlimmer und schlimmer... Aber The Outsiders ist ein schönes Buch über Gangs und so. Ein Klassiker. Oh Ponyboy xD

Ich bin mir aber leider nicht hundertprozentig sicher, dass das mein erstes Buch auf Englisch gewesen ist... Könnte auch Harry Potter 5 gewesen sein. Das überschneidet sich nämlich leicht, weil ich (soweit ich mich erinnere) The Outsiders so 7. oder 8. Klasse im Unterricht gelesen habe. Mh, mh, mh. Nein, kann ich nicht mehr genau sagen.


Tag 13: Was war das traurigste Buch, was du je gelesen hast? Und musstest vielleicht auch ein paar Tränchen verdrücken?

Au. Das ist echt schwer! Ich glaub das kann ich gar nicht sagen. Das Problem ist einfach, dass ich nie wirklich traurige Bücher gelesen habe. Was nicht heißt, dass ich bei traurigen Büchern nicht auch mal "ein paar Tränchen verdrücken" musste, ganz zu schweigen, dass ich schon öfters total losgeflennt habe xD Ich kann ja mal ein paar Beispielszenen nennen, ja? Aber das ist nichts für Leute, die sich nicht zuspoilern wollen:

Harry Potter 5: Sirius stirbt. Was mich richtig fertig gemacht hat, war auch wie down Harry danach war. Schlimm! Ganz, ganz schlimm.

Harry Potter 6: Dumbledore stirbt! BOAH. Das war die Hölle. Ich hab mich kaum noch eingekriegt. Es war so... dramatisch und traurig und ich habe Snape gehasst, aber andererseits konnte ich nicht wirklich glauben, dass er das wirklich getan hat. Und man hat sich die ganze Zeit gedacht: "Das kanns nicht gewesen sein! Gleich steht er wieder auf! Das war doch bestimmt abgesprochen." Aber nein, es war das Ende... *sniff+

Harry Potter 7: *seufz* Jaja... Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll: Hedwigs Tod, Mad Eyes Tod, FREDS TOD (!!!!), Tonks und Lupin, ja sogar Snape. Aber wisst ihr, wo ich am meisten geflennt habe? Als alles vorbei war und diese 20 Jahre später Szene kam. Es war so traurig irgendwie. Das Buch war vorbei, ein ganzes EPOS ging zu Ende, ja! Und glühte diese Szene in so einem Licht, aber gleichzeitig waren überall Hinweise darauf wie hart alle für dieses Licht bezahlen mussten... EPISCH!

Panem 1: Rue! Rue, Rue, RUE! ♥

Panem 3: Prim! Prim, Prim, PRIM! ♥

Ach, ich bin schon wieder so weit, dass ich wieder anfangen könnte zu weinen, deshalb mach ich erst gar nicht weiter xD


Tag 14: Welches Buch auf deiner Wunschliste steht auf Platz 1?

Uhh, das ist ne gute Frage... Normalerweise hab ich darauf immer SOFORT eine Antwort, aber momentan... Vermutlich "XVI", weil ich das unbedingt lesen will, aber es gibt noch so viele andere Bücher, die ich unbedingt lesen will, dass das schwer zu sagen ist.

Kommentare:

  1. Sei froh, dass du wenigstens bloß eine mündliche Prüfung aushalten musst. In Sachsen muss man drei schriftliche und zwei mündliche Prüfungen ertragen ... furchtbar ...
    Lg
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  2. @Chrissy
    Also, ich hab auch zwei mündliche Prüfungen schon hinter mir und fand es gar nicht so schlimm, wie befürchtet. Auch wenn ich davor fast gesetorben wäre, aber in der Prüfung ging es mir gut und niemand wollte mich töten oder so xD

    So und Amelie, dir muss ich mal bei deinen ganzen traurigen Stellen zustimmen. Da habe ich überall sowas von geheult...^^
    Aber am schimmsten in HP Band 7 fand ich ja die Stelle, kurz bevor Harry zu Voldi in den verbotenen Wald geht. Wo er dann noch mal mit einigen seiner toten Verwandten/Freunde sprechen konnte. Ich weiß nicht wieso, aber ich fand das sooooo unglaublich traurig...

    Und Dobbys Tod fand ich auch noch ganz schlimm. Vielleicht hast du den aber auch nur vergessen^^

    AntwortenLöschen
  3. DOBBY! Wie konnte ich Dobby nur vergessen??? Und JA, diese Stelle, bei der er mit seinen Eltern redet! Und da wo er unter dem Tarnumhang Ginny noch ein letztes Mal sieht. Das ist SO traurig! Hoffentlich setzen die das alles im Film gut um. Dobbys Tod war ja schonmal genial gemacht!

    Och, die mündliche Prüfung wird gar nicht so schlimm... Glaub ich zumindest. Das ist bloß Englisch. Morgen Chemie wird nur leider die absolute Hölle!

    AntwortenLöschen
  4. 1. GAAAAAANZZ viel glück bei den weiteren Prüfungen (dir sei dein nicht-posten verziehen xD) ich hoffe du schneidest gut ab und fällst vor stress nicht tot um! ;)
    2. GOTT! diese ganzen Buchszenen, die fand ich auch alle so traurig! ALLE! echt gute antwort...irgendwie ist HP immer die Antwort auf alles! xD

    AntwortenLöschen
  5. @ Tanja: JA! Das ist einfach so. Harry Potter ist und bleibt die Antwort auf alle Fragen... Zumindest, wenn es um positive Dinge geht xD

    Aber ich weine echt megaschnell... Ich weiß auch nicht wie ich es geschafft habe, Rues Tod vorzulesen ohne zu weinen. Ich musste mich echt beherrschen. Du kennst das ja, man ist beim Vorlesen irgendwie noch mehr in der Geschichte drin....

    AntwortenLöschen
  6. 1.Ich find nicht immer...aber verdächtig oft! :D

    2.Und was ich bei Panem auch noch echt schrecklich fand warn Finnicks und Boggs (ich mein ich mochte den Typen seit 50 seiten oder so...und dann schwupsdiwups..einfach tot!) Tot. Nich so schlimm wie Rue und Prim, aber doch fast heul mäßig.
    und 3. das traurigste Buch das ich gelesen hab ist "Shannon- ein wildes Leben". Aber da hab ich weniger wegen dem Tod von gewissen Personen (fast) geheult, als deswegen was dem Mädchen in ihrem Leben alles passiert ist....und jedesmal dacht ich mir: und das hat die mit 9, 14,...alles WIRKLICH durchgemacht!

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...