31 Tage 31 Bücher ROUND 2 - Tag 16: Welches Buch aus deiner Sammlung besitzt das schrecklichste Cover?

Tauben im Gras von Wolfgang Koeppen


BAH! Ganz übles Buch. Es gehört auch nur zu meinem Besitz, weil wir das für den Deutschunterricht lesen mussten. Aber mal ganz im Ernst, schreit dieses Cover nicht geradezu: "Kauf mich nicht, Kauf micht nicht!!! Ich bin das langweiligste Buch der Welt!!!" Wobei ich dem Cover sogar fast zustimmen kann... Effi Briest ist aber noch öder. Ich weiß ja, dass Tauben im Gras so eine tolle Aussage haben soll, aber... Es ist einfach nur BLÖD.

Kommentare:

  1. Was hast du denn, der Cover-Boy ist doch 'n ganz charmanter ;)
    Ist das der Autor? Wie sagt man so schön, das Cover spiegelt den Inhalt wieder - und der Herr vorne drauf guckt ja schon ein wenig verbissen ;)
    LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Jap, das ist der Autor xD Wer ist bitte so Ich-bezogen und lässt sich selbst aufs Cover drucken? xD

    Naja, in dem Sinne ist das Cover gar nicht soo schlecht, denn es spiegelt den Inhalt wirklich gut wider: LANGWEILIG

    AntwortenLöschen
  3. Hm. Es existieren aber auch gelungene Covers, bei denen sich der Author verewigt.

    Besonders dieses: http://img.wikinut.com/img/lqxwfhl94vy9.03x/jpeg/0/Michael-J.-Fox-Lucky-Man.jpeg

    In meiner Sammlung existiert eigentlich kein Cover, welches ich als hässlich bezeichnen würde.

    AntwortenLöschen
  4. Aber ist Lucky Man nicht eine autobiographisch? Denn bei solchen Büchern versteh ich das gut, dass die Person auch auf dem Cover ist xD Aber Tauben im Gras ist einfach eine erfundene Geschichte.

    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass das eine Schullektürenausgabe ist. Die sind eigentlih nie sehr schön.

    AntwortenLöschen
  5. Das erinnert mich an unserern alten Deutschlehrer, welcher es für intelligent hielt, 10 jährigen Kindern "Die Blechtrommel" lesen zu lassen und anschließend den Film zu zeigen.

    Hm, aber sich bei einer erfundenen Geschichte auf das Cover abbilden zu lassen, zeugt nicht gerade von einem Minderwertigkeitskomplex ;)

    AntwortenLöschen
  6. Also mir ist das Cover nicht so schlimm. Im Gegenteil, diese Suhrkampg-Edition hat eine sehr schöne Haptik - wie ich finde.

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...