31 Tage 31 Bücher ROUND 2 - Tag 6: Welches Buch sollte deiner Meinung nach jeder gelesen haben?

KEINES!

Ja, ihr seid überrascht, oder? Das Problem ist einfach, dass es so viele verschiedene Geschmäcker gibt, dass ich jetzt auf Anhieb kein Buch nennen könnte, das jedem gefallen würde. Natürlich gibt es da die üblichen Kandidaten wie Harry Potter oder der Herr der Ringe. Eigentlich müsste aber jeder mal Twilight lesen einfach aus dem Grund, dass man sonst nicht mitreden könnte.

Aber ich würde zum Beispiel meiner Mutter niemals sagen, sie sollte unbedingt Harry Potter lesen, weil ich genau weiß, dass sie es nicht gut finden würde.

Das einzige Buch, das (fast) jeder gelesen habe sollte, ist die Bibel. Aber die hab ich ja selber nicht gelesen xDD Aber man sollte es getan haben, allein um zu wissen, was da alles so drinsteht.

Kommentare:

  1. ich finds echt cool, dass das mal ein atheist (oder bist du doch kirchlich?) sagt.
    find ich aber als Protestantin auch....zumindest dass man weiß das die Arche aus dem Alten Testament stammt, oder so :D

    mir würde jetzt auch noch spontan "Die Wolke" einfallen....naja nur meine Nichte oder so würde ichs nich empfehlen...8 ist dann doch noch n bisschen zu jung

    P.S. Nichte klingt jetz zwar nach alt....aber ich bin noch nich ma 16...aber bald :D

    AntwortenLöschen
  2. Naja, ich bin katholisch getauft. Hab mich aber geweigert, mich firmen zu lassen. Ich weiß nicht, ob ich an Gott glaube, aber ich glaube einfach nicht an die Kirche. Zumindest nicht an die katholische.

    Uhh, da fällt mir auch noch "Die Welle" ein. Das sollte man auch mal lesen, glaub ich.

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...