31 Tage 31 Bücher ROUND 2 - Tag 9-11

Hallo ihr lieben =)


Ich habe keine Ahnung, was mit Blogger los war, aber ihr habt es sicher auch mitbekommen: Es hat nichts mehr funktioniert! Und deshalb gibt es heute einfach mal Tag 9-11 in einem Rutsch. Ich hoffe heute ist schon Tag 11 O.o Ich glaub ich verlier allmählich jedes Zeitgefühl *seufz* Naja, auf jeden Fall hier die Fragen und Antworten:


Tag 9: Welches ist dein Lieblingszitat aus einem Buch?

Also wenn das mal nicht die schwierigste Frage ÜBERHAUPT ist?! Mach ich mir das jetzt einfach mal GANZ leicht und poste da unten das Video, das ich mal gemacht habe und in dem ich einige Zitate, die ich liebe vorlese ;)


Tag 10: Welches ist der beste Schlusssatz?

Boah, das ist MEGASCHWER! Vor allem, weil der Satz ja auch im Zusammenhang gesehen werden muss. Zum Beispiel finde ich die drei Schlusssätze von Panem 3 einfach total super super SUPER, weil sie die Geschichte so... Achja, ich könnt schon wieder anfangen zu weinen! *seufz* Aber ich entscheide mich jetzt für den Schlusssatz von Tintenherz, weil der auch ohne Zusammenhang ganz super toll ist!

"Mit Zauberei hat das Geschichtenschreiben eben auch etwas zu tun." Tintenherz

♥♥♥


Tag 11: Was war der beste Buchanfang?

MOAH! Noch so eine schwere Frage! Ist damit nur der erste Satz gemeint oder der gesamte Anfang? O.o Mhhh... Also ich entscheide mich hier für Eragon und für der Herr der Ringe. Eragon beginnt mit einem verheißungsvollen Satz:

"Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte." Eragon

Mhh... Ich hab mich schon immer gefragt, wie ein Duft eine Welt verändern soll... Mhhmh xD Und der Herr der Ringe beginnt mit dem besten Gedicht EVER:

Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,

Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,

Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,

Einer dem dunklen Herrscher auf dunklem Thron

Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,

Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.


Was ich auch so SUPER an dem Gedicht finde, ist, dass es klasse ins Deutsche übersetzt wurde! Normalerweise entstehen dabei total bescheuerte Reime, aber hier ist das ganze echt gelungen. Zum Vergleich nochmal die englische Version:


Three Rings for the Elven-kings under the sky,

Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,

Nine for Mortal Men doomed to die,

One for the Dark Lord on his dark throne

In the Land of Mordor where the Shadows lie.

One Ring to rule them all, One Ring to find them,

One Ring to bring them all and in the darkness bind them

In the Land of Mordor where the Shadows lie.


Wisst ihr was? Wenn ich mir das so durchlese, dann find ich die deutsche Version sogar noch BESSER! ♥

1 Kommentar:

  1. Ow, das Zitatevideo war soooo schön! *schnief* Danke!

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...