♥BR♥ Zwischen Schatten und Licht - Melissa Marr

Band 4
Original 3
Band 5
Deutsche Ausgabe

Erschienen: Juni 2011
Seitenanzahl: 352
Verlag: Carlsen
Gebunden: 17,90€

Bände der Reihe

Gegen das Sommerlicht
Gegen die Finsternis
Für alle Ewigkeit
Zwischen Schatten und Licht
Aus dunkler Gnade



Kurzbeschreibung

Schon seit dem Tag ihrer Geburt hat Ani mächtige Feinde: Sie ist ein Halbling, halb Mensch und halb Dunkelelfe, und gefährdet durch ihre bloße Existenz das Gleichgewicht der Mächte im Elfenreich. Deswegen sollte Devlin sie schon vor Jahren im Auftrag der Königin des Lichts umbringen - dass er damals Anis Leben verschont hat, hält er sorgfältig geheim. Doch als die beiden sich erneut begegnen, fühlen sie sich unwiderstehlich zueinander hingezogen. Ihr erster Kuss setzt Ereignisse in Gang, deren Tragweite keiner von ihnen absehen kann ...

Zu Buch und Aufmachung

Nachdem mir Gegen das Sommerlicht und Für alle Ewigkeit wirklich gut gefallen haben, Gegen die Finsternis allerdings bei weitem nicht so lesenswert war, hatte ich nicht angenommen, dass mich Zwischen Schatten und Licht so begeistern könnte. Wie auch in Band zwei kommt der eigentliche Hauptcharakter der Buchreihe (Ashlyn) nur indirekt vor. An sich ist das keine schlechte Sache solange es andere interessante Hauptcharaktere gibt. Gegen die Finsternis war mir da zu sehr an Gegen das Sommerlicht angeleht, während Zwischen Schatten und Licht wirklich komplett anders ist und die Voraussetzungen für einen gelungenen Folgeband erfüllt, die bei Gegen die Finsternis meiner Meinung nach noch fehlten.
Zunächst einmal sind da die beiden Hauptcharaktere Ani und Devlin. Beide besitzen so gar nicht die Eigenschaften, die Hauptcharaktere normalerweise auszeichen. Besonders Ani war mal was anderes. Sie ist sehr willensstark und sehr viel brutaler als beispielsweise Ashlyn. Ich persönlich fand das aber gut. Besonders, da Devlin ihr sehr ähnlich ist und die beiden deshalb einfach genial zusammen passten.
Auch geht es in diesem Band so gut wie gar nicht um den Sommer- oder den Winterhof, denn die Geschichte ist sehr auf den Hof der Finsternis und den Hof des Lichts fokussiert. Daher auch der meiner Meinung nach genial gewählte Titel. Generell finde ich die Aufmachung dieses Bandes sogar noch besser als die englische. Das Cover spiegelt den Titel prima wider. Außerdem hat mir gefallen, dass das Buch, wenn man den Schutzumschlag abnimmt, einen tiefen Lilaton hat, der wirklich gut zu Ani passt.
Was dieses Buch so gut gemacht hat, war, dass es sehr viel schneller voranschritt als die anderen drei Teile der Reihe. Besonders das Finale war sehr spannend gestaltet und nach dem Lesen des Epilogs würde ich verdammt gerne den fünften Teil direkt hinterherlesen. Aber darauf werden wir wohl noch warten müssen...
Schön war auch die Beschreibung des Deutens der Zukunft und, dass so ziemlich nichts sicher ist. Viele der wichtigen Charaktere hatten die Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen, was das ganze nochmal komplexer gemacht hatte. Auch waren alle vorkommenden Charaktere wenigstens zur Hälfte Elfen. Das nahm dem Buch dieses typische Urban-Fantasy-Schema, was mir einfach super gefallen hat!

Fazit

Schreibstil: 5 Herzen
Charaktere: 4 Herzen
Spannung: 4,5 Herzen
Emotionale Tiefe: 3 Herzen
Humor: 3 Herzen
Originalität: 4 Herzen

Ein überraschend gut gelungener vierter Teil der Reihe, in dem es zwar nicht um Ashlyn geht, der aber wahrscheinlich unabdingbar für das Verstehen des letzten Bandes Darkest Mercy sein wird. Alles in Allem hat mir Zwischen Schatten und Licht zwar nicht ganz so gut gefallen wie Gegendas Sommerlicht, war aber doch ein wirklich unterhaltsamer Roman, der sich für alle, die auch die ersten drei Bände gelesen haben, wirklich lohnt!

♥♥♥♥






Danke

Vielen vielen Dank an den Carlsen-Verlag und an Buchbotschafter für die Möglichkeit dieses Buch zu lesen! ♥

Kommentare:

  1. Also an diese Reihe bin ich bisher nie rangekommen. Frag mich nicht wieso... Aber du scheinst ja ganz begeistert zu sein, zumindest von einigen Teilen und hier 4/5 ... mhhh... sollte ich doch mal?

    AntwortenLöschen
  2. Probier es einfach mal mit Gegen das Sommerlicht. Wenn dir der erste Teil nicht gefällt, dann gefallen dir auch die anderen nicht. Das ist nämlich so bei der Reihe xD

    AntwortenLöschen
  3. ich freue mich schon darauf es auch lesen zu können!!!
    lg
    Ssara

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...