♥BR♥ Bis das Feuer die Nacht erhellt - Becca Fitzpatrick

Original 3
Band 2
Original 2
Deutsche Ausgabe

Erschienen: November 2011
Seitenzahl: 416
Verlag: Page & Turner
Taschenbuch: 16,99€

Bände der Reihe

Engel der Nacht
Bis das Feuer die Nacht erhellt
"Silence"
"Finale"


Kurzbeschreibung

Nora sollte es eigentlich besser wissen als zu glauben ihr Leben könnte wieder normal verlaufen, nachdem sie sich in einen gefallenen Engel verliebt hat. Noras Leben ist nicht normal - Ihr Vater wurde ermordet, und die Details seines Todes scheinen einfach nicht zusammenpassen zu wollen. Jetzt ist auch Nora selbst in Gefahr. Sind Patch und sie stark genug für den Kampf, der auf sie zukommt?

Zur Aufmachung

Tcha... Also mir persönlich gefallen ja die englischen Titel besser als die deutschen. Man kann das zwar seehr schlecht übersetzen, aber mal ganz im ernst: "Bis das Feuer die Nacht erhellt"?! Was soll das denn bitte für ein Titel sein??? Und das Cover von Crescendo passt auch irgendwie besser zum Buch als das deutsche. Aber da kann man auch anderer Meinung sein. Was den Titel angeht... Ne, geht mal gar nicht.

Zum Buch

Bin ich FROH, dass ich nach Engel der Nacht nicht aufgegeben habe! Der zweite Teil der Reihe war nämlich 10.000 Mal besser als der der erste! Und dafür gibt es ein paar einfach Gründe, die ich einfach mal kurz erläutere:
  1. Patch ist zwar nicht komplett durchschaubar, aber auch nicht mehr so übertrieben düster-mysteriös-sexy-mäßig.
  2. Nora ist ein noch viel tollerer Hauptcharakter als in Band 1, weil sie mehr für sich selbst einsteht.
  3. Die Story war viel origineller und unvorhersehbarer als noch in Engel der Nacht. Ich war WIRKLICH ständig überrascht und hätte auch keineswegs vorhersehen können, wie das Buch enden würde.
  4. Der Schreibstil ist noch immer genauso toll wie in Band 1.
  5. Die Beziehung zwischen Nora und Patch wirkte fast schon realistisch. Sie hatten so normale Probleme wie Eifersucht oder Misstrauen. Außerdem hatte Nora nicht diese "Ich will mit dir zusammen sein, obwohl du schlecht für mich bist, mir meine Zukunft ruinierst und ich dich gerade mal gefühlte 5 Sekunden kenne"-Einstellung, sondern hat auch ab und an mal an sich selbst gedacht.
  6. Das Buch ist SO spannend! Besonders zum Ende hin, konnte ich nicht aufhören zu lesen. Und die letzten paar Sätze haben mich echt gefoltert und foltern mich noch immer. Denn: Cliffhanger ist noch gar kein Ausdruck um zu beschreiben, was Becca Fitzpatrick ihren Lesern hier antut!!!
Ja, ich denke das sind auch eigentlich schon genug Gründe das Buch zu lesen, nicht wahr?

Fazit

Schreibstil: 5 Herzen
Charaktere: 4 Herzen
Spannung: 4 Herzen
Emotionale Tiefe: 3 Herzen
Humor: 3 Herzen
Originalität: 4 Herzen

Einfach eine der besten Fortsetzungen überhaupt, weil sie so überraschend gut war! Wenn Becca Fitzpatrick sich in Band 3 "Silence" weiter so steigert, dann werd ich noch zum Fan...

♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Wohl wahr! Also mir sind das genügend Gründe um die Fortsetzung - irgendwann in der deutschen Übersetzung - zu lesen. "Engel der Nacht" fand ich im Großen und Ganzen schon recht amüsant und unterhaltend... wenn das jetzt mal keine guten Aussichten sind... Ich hoffe, ich muss nicht mehr allzu lange warten... :)
    LG Reni

    AntwortenLöschen
  2. Ja, leider weiß ja kein Mensch, wann Band zwei erscheinen soll. Dafür steht aber schon alles fest, was den Nachfolger von Engelsnacht angeht, obwohl ich Engel der Nacht viel besser fand. *seufz* Aber was solls xD

    AntwortenLöschen
  3. Wuhu. Ich liebe Nora als Hauptfigur einfach. ♥

    AntwortenLöschen
  4. ja, Engelsnacht ... ist für mich persönlich eine Sache für sich. Mit dem 1. Band wurde ich nicht wirklich warm, obwohl es einige nette Stellen gab - allerdings nicht genug, um mich wirklich fesseln zu können. "Engel der Nacht" find ich da um Längen besser und hier freu ich mich auch mehr auf eine Fortsetzung...

    AntwortenLöschen
  5. Und hat denn einer eine Idee wann "Silence" endlich auf deutsch erscheinen soll,,, ich werde wahnsinnig langsam das lässt mich nicht in Ruhe ... :-)

    AntwortenLöschen
  6. Und hat denn einer eine Idee wann "Silence" endlich auf deutsch erscheinen soll,,, ich werde wahnsinnig langsam das lässt mich nicht in Ruhe ... :-)

    AntwortenLöschen
  7. Und hat denn einer eine Idee wann "Silence" endlich auf deutsch erscheinen soll,,, ich werde wahnsinnig langsam das lässt mich nicht in Ruhe ... :-)

    AntwortenLöschen
  8. lol bei mir wars genau umgekehrt ich and Nora in BD.2 sehr nervig und mir gabs zu wenig Patch.

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...