♥BR♥ Flames 'n' Roses - Kiersten White

Band 1
Band 2
Original 1
Deutsche Ausgabe

Erschienen: Juni 2011
Seitenzahl: 380
Verlag: Loewe
Gebunden: 17,95€
Hörbuch: 22,99€

Bände der Reihe

Flames 'n' Roses
Dreams 'n' Whispers
"Endlessly"


Bei Amazon bestellen!




Kurzbeschreibung

Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund – einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal. Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist – ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft. Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren!

Zur Aufmachung

 Die deutsche Aufmachung finde ich hier sehr viel besser als die amerikanische (Ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder). Auf dem amerikanischen Cover trägt Evie nämlich so ein dunkles Kleid und guckt dabei auch noch furchtbar ernst. Da passt das pinke Cover ungefähr 1000 mal besser vor allem, weil Evies Stiefel sogar mit drauf sind. Die Titel finde ich persönlich beide nicht schlecht, aber auch hier gefällt mir der deutsche Titel noch ein klitzekleines bisschen mehr. 

Zum Buch

Verdammte Pieep ist das Buch mega pieep!
So würde es die gute Evie jedenfalls ausdrücken. Was ich eigentlich sagen wollte war, dass das Buch einfach toll ist!
Das Buch gehört zwar ins Urban Fantasy Genre, aber es hat nicht den typischen Urban Fantasy Aufbau, da Evie von Beginn an sogar mehr in der Fantasy-Welt lebt als in unserer Welt. Sie wünscht sich die meiste Zeit über eigentlich hauptsächlich stinknormal zu sein. Was meiner Meinung nach super passte und Evie sehr sehr sehr sympathisch gemacht hat. Die humorvolle Schreibweise trägt aber auch dazu bei, dass man Evie einfach mögen MUSS.
Die anderen Charaktere der Geschichte waren bis auf Lend eigentlich eher simpel gestrickt, was aber glücklicherweise gar nicht so sehr gestört hat. Das Buch hatte zwar Stellenweise durchaus Konflikte und Tiefgang, aber womit das Buch eigentlich mehr überzeugt, ist der Humor und die Liebesgeschichte. In Fantasybüchern kommt es häufig vor, dass der mysteriöse Fremde, den der Hauptcharakter trifft in der Beziehung deutlich die Oberhand hat, weil er einfach viel mehr über die Fantasyelemente der Geschichte weiß als der Hauptcharakter. Das war hier aber nicht so. Denn Lend ist im Grunde genauso planlos wie Evie auch und das fand ich persönlich echt süß.

Fazit

Schreibstil: 4,5 Herzen
Charaktere: 4 Herzen
Spannung: 4 Herzen
Emotionale Tiefe: 4 Herzen
Humor: 5 Herzen
Originalität: 3 Herzen

Alles in allem ein wirklich tolles Fantasybuch, das sich vor allem für Fans von Rubinrot, Hex Hall und anderen humorvollen Urban Fantasybüchern zu lesen lohnt! Ich warte jetzt jedenfalls sehnsüchtig auf den zweiten Band der Reihe ;)

♥♥♥♥


Danke

Vielen ♥-lichen Dank an den Loewe-Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!!!

Kommentare:

  1. Hey, danke für deinen Kommentar :D. Ich find deine Rezension echt toll, wir haben ja auch einen ziemlich ähnlichen Büchergeschmack.
    Before I Fall ist wirklich gut, kann ich dir nur empfehlen weiterzulesen. Der Anfang ist wiegesagt nicht ganz so gut...ich hab für die ersten 20 Seiten oder so eine Woche gebraucht, upps, und dabei war es das einzige Buch, was ich in der Zeit gelesen habe xD. Bin schon gespannt auf deine Rezension...

    AntwortenLöschen
  2. hatte ich die rezi nicht schonmal gelesen? :)
    ich finde das buch bisher auch echt toll :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe ich kanns auch bal lesen
    Hier etwas für dich:
    http://lwielesen.blogspot.com/2011/09/mein-3-award.html
    Lg Bea

    AntwortenLöschen
  4. @Tanja: JA, hast du!!! Ich weiß auch nicht, was schiefgelaufen ist, ich hab nur ein kleines Detail geändert und plötzlich war der Post als neuester gespeichtert -.- Ich hasse Blogger wa... Nein, ok, nicht wirklich, aber ich bin grade sehr enttäuscht!

    @Bea: Oh, Dankeschöön ♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da geb ich aber der Bea Recht! Dein Header sieht echt toll aus +.+
    Pscht, bin dein neuer Leser (heiß nur Gin86)*flüster*
    Gruß Hanna ♥

    AntwortenLöschen
  6. Habs gerade als original Hörbuch auf Youtube gehört, keine Ahnung obs gekürzt war, kam mir aber nicht so vor. Ist versteckt, wers auch hören will, dem kann ich den ersten Part ja mal verlinken^^

    http://www.youtube.com/user/ThePoetsMuse#p/c/DD630D6E783B054B/0/pLl6G1KypUg

    Das isser^^

    UUUUUUND:

    Das englische Cover ist ja mal scheiße. Das passt NULL zu der humoristischen Art des Buches und so. Also das Deutsche ist VIEL besser^^

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja, die Rezi hatte ich kürzlich schon mal gelesen, wurde dann aber abgelenkt. Ich unterschreibe aber sofort! Lend und Ivy sind schon süß und er so schön planlos. Das deutsche Cover gefällt mir auch tausend Mal besser, als das Originale - da einfach passender. Die Lady in Pink ist schon witzig. :)

    AntwortenLöschen
  8. ich hab das buch gelesen und fand es megageil.ich hab sogar zur buchvorschtellung genpmmen

    AntwortenLöschen
  9. Hey :D
    schöne Rezi, ich ♥ dieses Buch :D und warte sehnsüchtig auf Dreams 'n' Whispers...

    Schau doch auch mal bei mir vorbei ;D

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe, liebe, lieeebeee das buch :)
    Hab das 2. auch gelesen, aber das erste ist nicht zu übertreffen !

    AntwortenLöschen
  11. Für Fans von Rubinrot? Hmm, da muss ich mal reingucken. ^^ Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an!

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...