♥Neuzuwachs♥ #8 ♥Resümee♥ #5 Mai 2011 + Jede Menge Blablabla...

Hallo an diesem äußerst grandiosen wundervollen, einzigartig tollem Tag!


Warum ich so nervig gut gelaunt bin? Naja, dafür gibt es ein paar Gründchen, die ich hier mal eben kurz (oder auch lang) erläutere:

1. Heute war meine letzte Abiturprüfung. Das heißt, falls ich nicht in die Nachprüfung muss, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus *hust* hoffe *hust*, dass das nicht der Fall sein wird.
2. Diese letzte Abiturprüfung war die Mündliche im Fach Englisch. Sollte also eigentlich kaum ein Problem für mich sein, weil wegen ich gut Englisch und so, ne ;P Sie war auch kein Problem und ich bin mit gutem Gefühl rausgegangen.
3. Ich habe gerade mein Ergebnis abgeholt und das sah so aus:

Ja... Was will man denn mehr? xDD Die wollten mir erst nicht glauben, dass ich kein Auslandsjahr oder so gemacht hab xD Jaja, wenn es das Internet nicht gäbe ne...
4. Ich bin gerade auf Diät und habe schon 4kg abgenommen!
5. Als ich heute nach Hause kam, da lag ein Paket auf dem Tisch! Erst war ich voll angenervt, weil ich bei buch.de ein Buch storniert hatte und schon dachte, die hätten das irgendwie nicht auf die Reihe gekriegt. Aber dann hab ich gesehen, dass es vom Loewe Verlag war... und war schockiert xD So WTF?! xD Und dann habe ich gesehen, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben bei etwas gewonnen habe! Seht selbst:


6. Das Wetter ist TOOOOLL ♥
7. Nächste Woche fahre ich in den Urlaub! Es geht auf nach Holland mit Freunden an einen Campingplatz am Ende der Welt xDD Aber letztes Jahr war es auch schon sehr amüsant xD Ich fahre vom 6. bis zum 10. Juni und werde in dieser Zeit dann auch weder Bloggen noch überhaupt Lesen... Aber ich freue mich natürlich riesig!


Ja, soweit so gut ^^ Kommen wir also zurück zum eigentlichen Thema: Bücher ^^ Ich wollte mal kurz einen kleinen Überblick geben, von dem, was ich so gelesen habe und was so in Zukunft geplant ist:


Mai:



YAY! 10 Bücher ist doch schon recht beachtlich. Ich habe außerdem noch 3 Bücher angefangen zu lesen, nämlich den zweiten Teil von Mitternachtszirkus (Übrigens kommt die erste Rezension nach den ersten drei Teilen!), dann Before I Fall und Eragon. Vorher hatte ich auch schon Odessa angefangen gehabt. Jetzt startet ja im Juli meine Der-SuB-muss-STERBEN!!!-Aktion und bis dahin werde ich also noch diese Bücher hier alle lesen müssen:

1. Die Freunde der Nacht - Darren Shan
2. Before I Fall - Lauren Oliver
3. Odessa und die geiheime Welt der Bücher - Peter van Olmen
4. Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter - Christopher Paolini
5. Die Dunkle Stadt - Darren Shan
6. Flames 'N' Roses- Kiersten White (Weil wegen Rezensionsexemplar ;P )


Was ich sonst noch im Juni lesen werde, das weiß ich noch nicht so genau. Aber danach kommt ja die oben erwähnte Aktion und ich habe auch schon eine wundertolle Reihenfolge der Bücher aufgestellt:

Angelini - Starcrossed
Belitz - Scherbenmond
Blackman - Noughts and Crosses
Canavan - Priester
Cast - Auserwählt
Christopher - Stolen
Dashner - The Maze Runner
Felten - Elfenfeuer
Freund - Mysteria
Gaardner - Sophie's World
Garcia - Beautiful Creatures
Isau - Das gespiegelte Herz
Lennon - Questors
Meyer - Die fließende Königin
Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden
Nuyen - Rabenmond
Riordan - Percy Jackson 4
Revis - Across the Universe
Roth - Divergent
Smolinski - Die Wunschliste
Stiefvater - Linger
Swann - Glennkill
Taylor - Der Himmelsdrache
Vaughn - Im Auge des Falken
Wasserman - Crashed
Westerfeld - Specials
Whitcomb - A certain slant of light
Zink - Prophecy of the Sisters


Ich werde diese Bücher hoffentlich alle in den drei Monaten schaffen! Das wären ca. 9 Bücher pro Monat, ist also doch machbar. Aber wir werden sehen... ;)

So, das nenn ich mal einen langen Post xD Aber jetzt bin ich fertig und entlasse euch in diesen äußerst vielversprechenden Juni ;) ♥

Kommentare:

  1. Oh man, da fühle ich mich ja fast schlecht... .

    Ich muss noch ein Jahr in die Schule... und eine Diät würde ich nie durchhalten... .

    AntwortenLöschen
  2. Wow, als ich gesehen habe, dass Jennifer Lawrence Katniss spielt dachte ich, scheisse die sieht echt nicht aus wie Katniss. Aber auf dem ersten bild im Video (nach dem wow sie noch blond ist) sieht sie genau so aus, wie ich mir Katniss vorgestellt habe.

    tolles video!

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
  3. WOW! herzlichen glückwunsch zu der tollen note! ich bin ehrlich beeindruckt! :D <3 jaja, serien + bücher auf englisch bringen einem so viel mehr als die schule! seitdem kann ich auch viel besser eng xDD nach dem lesen deines postest hatte ich echt gute laune, haha, sooo viel gute nachrichten! da freu ich mich doch gleich mit! xD cool, das du ausgerechnet dieses buch bekommen hast!;) und ich wünsch dir auch ganz, ganz viel spaß im urlaub!

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zur super Noteeeeeeeee

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ist ja echt traumhaft!
    Als ich Filmnews gelesen habe, dachte ich schon du würdest über Jamie als Jace reden, aber das kommt novh, oder? Deine Meinung würde mich echt interessieren!
    P.S. Dein Blog ist echt toll! Sehr schön gestaltet!

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch. Gute Noten, schöner Blog. Scheint alles perfekt. Igendwie bin ich froh, alle Ausbildungen und das Diplom hinter mir zu haben. Im Nachhinein merkt man auch, dass man sich gelegentlich viel zu sehr gestresst hat ;)

    Bei mir gibt es gerade als Sommer-Gewinnspiel ein paar Filme, vielleicht hast du ja noch mehr positive Gewinne.

    AntwortenLöschen
  7. Ja, der Post zu Jamielein kommt noch ;)


    Und ich habe mich WIRKLICH zu sehr gestresst. besonders, was die Mündliche anging...

    AntwortenLöschen
  8. Hamma ! So viele Bücher ! :)
    Okey die "Mitternachtszirkus" Bücher habe ich alle in Drei Monten durchgehabt (12Bücher) und fand sie toll !
    Ich habe mir auch wieder was zum ziel gesetzt für die Sommerferien .
    Und herzlichen Glückwunsch zur Super Prüfung in der Schule !
    Lieber Gruß Lara
    http://laras-buecherwelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. OMG! Was werde ich neidisch, wenn ich deine Note angucke xD Das habe ich alles noch vor mir, verdammt^^ ;D Hoffe du hast einen schönen Urlaub erlebt :D
    Lg Lenchen ;)

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...