♥BR♥ Leaving Paradise - Simone Elkeles

Original 1
Band 1
Band 2
Deutsche Ausgabe

Erschienen: Januar 2013
Seitenzahl: 380
Verlag: cbt
Taschenbuch: 8,99€

Bände der Reihe

Leaving Paradise
Back to Paradise



Kurzbeschreibung

Das Letzte, was Caleb Becker vorhat, als er in seinen Heimatort Paradise zurückkehrt, ist, sich in Maggie Armstrong zu verlieben. Denn wegen Maggie, die er in jener fatalen Nacht mit dem Auto angefahren haben soll, war er verurteilt worden. Maggie wiederum will alles, nur nicht Caleb wiederbegegnen – dem Jungen, den sie für ihr Unglück verantwortlich macht. Und doch verbindet diese eine Nacht sie für immer, und so fühlen sich Caleb und Maggie, als sie sich wiederbegegnen, gegen ihren Willen zueinander hingezogen. Aber gerade, als die beiden sich näherkommen, kommen Dinge ans Tageslicht, die alles zu zerstören drohen…

Zur Aufmachung

 Sowohl das deutsche als auch das amerikanische Cover finde ich persönlich einfach genial! Der Titel passt auch wieder mal super. Mein einziges Problem ist das Cover des zweiten Bandes, aber das gehört ja nicht hierher.

Zum Buch

Alsooo. Ich habe jetzt schon fünf Bücher von Simone Elkeles gelesen und muss sagen, dass ich die Frau wirklich bewundere. Denn sie schafft es jedes Mal wieder mich zu fesseln. Leaving Paradise hat mir sogar noch einen Ticken mehr gefallen als Perfect Chemistry und Rules of Attraction , weil es so viel ernster war. Es gab so viele Probleme, die hier angesprochen wurden. Alkohol am Steuer, der Verlust eines geliebten Menschen und immer wieder die Frage von Schuld. Vielleicht hat es mir auch gefallen, dass es hier mal nicht um diese Latino-Vorurteilsgeschichte ging. Und ich mochte es, dass sich die beiden Protagonisten schon vor dem Buch kannten.
Der Schreibstil ist wie immer einfach bezaubernd und auch hier konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
Die Charaktere waren so vielschichtig und authentisch wie man das selten erlebern darf und so war das Buch viel greifbarer als Perfect Chemistry und Rules of Attraction. Die Anspielung im Titel auf das "Paradise", das in diesem Fall gar kein Paradies war, hat mir auch gefallen.
Aber was mich wirklich überzeugt hat, das war das Ende des Buches, denn das hob sich deutlich von den anderen Büchern, die ich von dieser Autorin schon gelesen habe, ab. Mir kam es nicht so vor, als hätte ich plötzlich eine rosarote Brille auf und sähe kleine Blümchen durch die Luft schweben, nein, eher im Gegenteil. Das Ende war der dramatischste Teil des ganzen. Es war nicht so actiongeladen wie bei Perfect Chemistry, weil Caleb in keiner Gang ist und auch sein Leben nie in Gefahr schwebt, aber es war doch spannend. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich über die Fortsetzung so glücklich sein soll.

Fazit

  Schreibstil: 5 Herzen
Charaktere: 5 Herzen
Spannung: 4 Herzen
Emotionale Tiefe: 4 Herzen
Humor: 2 Herzen
Originalität: 4 Herzen

Alles in allem ein einfühlsamer und wunderschöner Roman über das jugendlich-sein und noch vieles vieles  mehr, der es schafft den Leser zu berühren und ihn dazu bringt mit Meggie und Caleb mitzufiebern.

♥♥♥♥

Kommentare:

  1. ach, klingt das toll :D
    ich hab ja noch nicht mal irgendein buch von der autotin gelesen *seufz* muss ich unbedingt nachholen!:)

    AntwortenLöschen
  2. hö? welche version hast du denn gelesen, wenn nicht die originalversion? *verwirrt bin*

    ansonsten stimme ich dir zu: simone elkeles schreibt wunderbare bücher!!!

    AntwortenLöschen
  3. Doch doch, ich hab das Original im Englischen gelesen... Hab ich was anderes geschrieben? O.o

    AntwortenLöschen
  4. @ Tanja
    Klingt toll? Den "Worum geht's"-Text, den hab ich ganz allein geschrieben *stolz bin* Hatt ich grade Lust zu xD

    AntwortenLöschen
  5. super dupa amelie! xD ich hab das auch mal ne zeit lang gemacht, bis leute meine übersetzten texte gestohlen haben und ich mir dachte: keine lust mehr xDDD

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde deinen Blog suuuper und hab dir deshalb einen Award verliehen! :) Schau mal hier: http://loveharmonyandmusic.blogspot.com/2011/08/doc-martens-2-award.html
    :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Amelie,

    hiermit überreiche ich dir feierlich einen Award:

    http://ballerstedt.blogspot.com/2011/08/mein-1-award-danke-danke-danke.html

    Viel Spaß damit! :-)

    Liebe Grüße, Franci

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    schöne Rezi.
    Ich habe da etwas für dich und deinen tollen Blog:

    http://janaskleinebuecherwelt.blogspot.com/2011/08/neue-awards.html

    Ich hoffe du hast sie nicht schon.
    LG
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. http://tanjaisaddictedto.blogspot.com/2011/08/3-neue-awards-yay.html
    daaaaaaaaaaaaaaaaaa :D

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...