♥Resümee♥ #8 August 2011 ♥Buch des Monats♥ #3+4 August/September UND Ich gebe auf...

Hallo meine lesebegeisterten Leser ;P


Der August ist mittlerweile ja beendet (leider) und war für mich ein durchaus erfolgreicher Monat. Immerhin war ich am Panem-Set xD Das ist doch was, oder? Außerdem wurde ich an meiner Wunschuni für mein Wunschfach angenommen... und joah, acht Bücher hab ich auch noch gelesen ;) Wäre die Amerikareise nicht gewesen, dann wären es vermutlich sogar noch mehr gewesen. Aber darüber werd ich mich natürlich NICHT beschweren ;P Also gut, hier die Statistik für August:




Gelesene Bücher: 8
Gelesene Seiten: 3780 (Ohne begonnene Bücher)
Ø pro Buch: 472
Gekaufte Bücher: 14

Jaa... und woher kommt das 14. Buch wohl, mhhh??? Tcha, ich dachte mir am 31.: Der August ist jetzt fast vorbei, da musst du dir doch eigentlich noch das Buch des Monats holen, richtig? Und tataaa, das hab ich getan:

Es brennt mich schon in den Fingern, das Buch zu lesen, aber da gibt es auch noch einige andere, die auf mich warten ... Mittlerweile ist mein SuB ja schon so hoch wie meine Zimmerdecke xD Und die ist nicht gerade niedrig, immerhin wohne ich auf dem Dachboden!!! Jaaa, so ist das!








Buch des Monats



Vanish von Sophie Jordan

Jaja, ich weiß, es kommen auch andere tolle Bücher raus. ZB. Seventeen Moons oder auch Ruht das Licht, aber Ruht das Licht besitze ich ohnehin schon auf Englisch und Beautiful Darkness ist auch schon seit längerem draußen. Deshalb ist Vanish für mich persönlich die Neuerscheinung des Monats auch wenn viele andere das gaaaanz bestimmt anders sehen. Ich bin vor allem gespannt, ob mich Band zwei wirklich überzeugen kann. Bei Band eins war ich mir noch nicht ganz so sicher, ob ich diese Reihe so superklassetoll finde... Wir werden sehen...

Hab ich schon erwähnt, dass sowohl Hexenfluch als auch Bitterblue eigentlich diesen Monat erscheinen sollten, aber BEIDE auf den März verschoben wurden? GEMEIN! Na gut, wird der März 2012 eben ein noch stärker ersehnter Monat ;P



Sooo... Und ihr habt euch bestimmt schon gefragt, was "Ich gebe auf" bedeuten soll, richtig? xD Gut, ich erkläre es euch: Ich habe null Durchhaltevermögen! Ich habe nämlich gerade mal sechs Bücher für die Der-SuB-muss-sterben- Aktion gelesen. Und dabei habe ICH sie gestartet! Das Problem bei der Sache ist einfach, dass ich mir selbst vorgeschrieben habe, welches Buch ich als nächstes lesen muss und das funktioniert ganz offensichtlich nicht. Ich hänge jetzt schon seit über einer Woche bei Anders fest und kann mich einfach nicht dazu bringen das Buch zu lesen. *seufz* Außerdem habe ich meine eigene Rege gebrochen keine Bücher zu kaufen. Deshalb ist für mich diese Aktion hier (2 Monate zu früh -.-) beendet. Stattdessen erlege ich mir selbst ein Buchkaufverbot auf, damit ich meinen SuB abbaue. Denn darum geht es ja eigentlich, oder? Bücher lesen muss ich für die 100 Bücher Challenge ohnehin und wenn ich keine mehr nachkaufe, dann baut sich der SuB wie ganz von selbst ab ^^ (Ich habe übrigens den Überblick darüber verloren wie viele Bücher da mittlerweile drauf sind... so 60-70 schätz ich mal... Hachja, schlim...

Kommentare:

  1. Oooh, "Das verbotene Eden" möchte ich auch unbedingt noch lesen. Und "Ruht das Licht" erwarte ich schon sehnlichst. Ich lese zwar Bücher ganz gern auf Englisch, aber bei "Nach dem Sommer" finde ich die deutschen Cover einfach so wunderschön und die Übersetzung ist nicht schlecht, also warte ich brav :]

    Dein SuB-Problem kommt mir auch irgendwie bekannt vor *pfeif* Mir geht's genauso. Ich hab mir bis nächsten Sonntag auch ein Kaufverbot auferlegt - und danach starte ich mit meiner Regel, dass ich mir erst nach 4 gelesenen Büchern 1 neues kaufen darf. Vielleicht klappt so etwas ja bei dir auch gut? Dann kann man sich zwischendurch nämlich als Belohnung auch mal etwas Neues, lang Ersehntes gönnen :]

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post.. bei mir wird es diesen Monat wohl net soo klasse aussehen^^ Aber mal schauen. morgen kommt die Statistik, denke ich ;)
    Das verbotene Eden - muss ich auch unbedingt noch haben.. Aber ich weiß nicht, wann ich mri das mal leisten kann *seufz*

    Hm, ich denke nicht, dass ich den ersten band überaupt lesen werde - Drachens ind einfach nciht so meins. Was ich mir selbst aber versprochen habe: Eragon irgendwann mal lesen, Sollte es mir tatsächlich gefallen, dann kann ichd as auch ncoh lesen, als kann ich zu Vanish nichts sagen xD

    :D:D Na,d as ist ja mal ein starkes Stück :P Nein, ich kenne das mit dem Aufgeben, irgendwann kann man einfach nicht mehr ;D
    Dabei ist"Adners" (das von Wolfgang Hohlbein., schätze ich) für mich ein super Buch gewesen! (Okay, da war ich 12, aber ich hab es echt geliebt *_*) War wundervoll und gut und.. na ja, warm werden musste ich damit aber auch erstmal. Habe insgesamt in allen 4 Büchern, glaube ich, bis zu 5 mal aufgeben wollen - es letztendlich aber eisern durchgezogen nund nciht bereut ;)

    GlG =)

    AntwortenLöschen
  3. wie du gibts auf? SCHÄM DICH! :O
    naja, ich kann es auch verstehen, aber ich versuch trotzdem noch weiter zu machen, mir hats auch echt was gebracht, da ich ganz viel "alte" bücher weggelesen habe ;) aber es ist einfach schwer, wenn man nicht lesen kann was man will...das mit dem buch nicht kaufen hab ich ja auch nicht geschafft ;P

    herzlichen glüchwunsch zu deinem studienplatz! :D

    AntwortenLöschen
  4. @captain cow:
    Nein, ich denke, ich werd mir ein richtiges übles Verbot auferlegen xD Bis November kommen ohnehin keine Bücher mehr raus, die ich UNBEDINGT haben muss. ich setze mein Kaufverbot deshalb bis zum 31. Januar an. (Übrigens hat das nicht nur mit dem SuB zu tun, sondern auch mit den schrumpfenden Zahlen auf den Kontoauszügen *lach*) Und zwar bis Ende Januar, weil am 24./25. Dezember wieder mein großer Zuwachs von Birthmas kommt und ich beschlossen habe, dass ich mir alle Bücher, die bis dahin rauskommen einfach wünsche ;)

    @Booksaremylife:
    Ja, das Problem liegt auch nicht daran, dass Anders nicht gut wäre. Ich komm nur momentan einfach nicht rein. Und das passt nicht mit der Challenge. Ich werd das Buch auf jeden Fall noch lesen, nur eben nicht jetzt ;) Und Firelight... Also wenn man Urban Fantasy mag, dann ist müsste man das Buch eigentlich mögen. Man kann das auch nicht mit Eragon oder so vergleichen ;P

    @Tanja:

    Ja, es freut mich auch, dass du die Aktion so super durchziehst, dann hat das Ganze wenigstens ein Gutes gehabt ;) Ich weiß auch noch nicht wie ich den Dezember überleben soll, obwohl da ja Clockwork Prince erscheint... AHHH. Aber Crossed darf ich mir kaufen, weil ich das nämlich vorbestellt habe und damit ist es rein theoretisch schon vorher gekauft und damit legal. SO, jetzt hab ich mir das gerechtfertigt xDDD

    AntwortenLöschen
  5. Hi ich habe dir einen Award verliehen.

    http://booksaretrueadventures.blogspot.com/2011/09/neue-bucher-9-award.html

    glg Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Von mir gibt's auch noch einen Award :D

    http://mupha.blogspot.com/2011/09/award-nice-guy-award.html

    LG, Lisa

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...