♥Resümee♥ #9 September 2011 ♥Coverreveal♥ Bitterblue ♥Buch des Monats

Hallo meine Lieben


Ja, ich weiß, ich war in letzter Zeit nicht gerade das, was man aktiv nennt... Hab wenig gepostet und vor allem wenig gelesen. Schande über mein Haupt, denn der September sah leider so aus:


September:


Vier Bücher... Ich kanns noch immer nicht glauben -.- Aber mir hat etwas den Lesespaß genommen. Erinnert ihr euch noch an das Buch des Monats im August? Mh? An David und Juna? Ich habe nämlich angefangen das Buch zu lesen und mich so sehr darüber geärgert, dass ich erst einmal gar nichts mehr gelesen habe. Das ganze wurde ja als Dystopie verkauft, erinnert ihr euch? Die Welt in der Zukunft, in der sich Frauen und Männer hasssen bilblablub. Aber das Buch wurde nur deshalb so vermarktet, weil sich Dystopieromane einfach gut verkaufen. Eigentlich ist das ganze nämlich haargenau so aufgebaut wie ein High Fantasyroman. Das mittelalterliche Setting, die Sprache der Menschen, die Schreibweise, einfach ALLES. Kein Wunder, normalerweise schreibt der gute Herr Thiemeyer ja auch Fantasyromane... -.- Ich will damit nicht sagen, dass das Buch schlecht ist, keineswegs, ich hab ja auch erst den Beginn gelesen und der las sich auch ganz gut, aber ich konnte einfach nicht anders, als mir die ganze Zeit vor Wut auf die Zunge zu beißen! Mein Vorwurf gilt auch nicht dem Autoren, oh NEIN, mein Vorwurf gilt dem bescheuerten Verlag, der mich REIGELEGT HAT! Die Schande ist, dass ich das Buch bestimmt gerne lesen würde, wäre es ein High Fantasyroman. Aber so?! Es wird definitiv eine ganze Weile dauern bis ich das Buch wieder ansehen kann ohne mich schwarz zu ärgern -.-

Cover


 


 Tcha... -.- Also meine Lieben, wenn ich von Fire das Cover mit dem Bogen hätte, dann wäre ich ganz glücklich über diese Veröffentlichung, denn die Schlüssel, deren Zähne die Form von Waffen haben sehen einfach nur bezaubernd aus und passen auch sehr gut zu Bitterblue, aber wer soll bitte dieser Vamp da mit den hohen viel zu modernen Stiefeln und dem Mantel, der total bescheuert weht, sein? MH?!!!! Was Soll ich mit jetzt vom dritten Teil schon wieder ne andere Version kaufen?! Schlimm genug, dass ich Teil 1 auf deutsch und Teil 2 auf englisch hab -.- UCH!

Buch des Monats



Hachja... Und zwar hab ich mich diesen Monat für ein deutsches Buch entschieden, weil Blutrote Schwestern einfach supergeil ist und ihr es unbedingt lesen MÜSST! Es ist am 4. erschienen, sodass ihr jetzt (weil Sonntag ist und ihr es nicht im Buchladen kaufen gehen könnte) einfach auf amazon geht und es euch bestellt! ^^ höö. Hatte ich schon erwähnt, dass ich beginne unter meinem selbstauferlegten Buchkaufverbot zu leiden? *seufz* Außerdem ist mein Laptop kaputt... Alle BLÖDE! Aber ich les grad Die Bücherdiebin und bin ziemlich begeistert ^^

Schönen Restsonntag wünsch ich noch ^^ und nächste Woche geht die Uni los. Also viel Spaß an alle, die (wie ich) Studenten sind... ♥

Kommentare:

  1. Blutrote Schwestern möcht ich auch noch kaufen und die Bücherdiebin auch *-* Argh ich brauche Geld!
    Beim Cover kann ich dir übrigens nur zustimmen. Ich hoffe, dass das deutsche Cover ähnlich schon wird, wie das linke...was nicht heißen soll, dass auf dem Cover dann kein Mädel von hinten fotografiert werden soll. Das muss sein. Sonst passt es ja nicht mehr zu den ersten Teilen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Cover nicht so schlecht, weil der Teil spielt ja 6 jahre nach die beschenkte und wer weiß wie Bitterblue dann drauf ist.
    und es gibt auch solche Cover zu den anderen beiden Bändern

    AntwortenLöschen
  3. sooo, du ärgerst dich also grad schwarz? :) arme, amelie! O.o aber ist auch echt schlimm, das alles so vermarket wird! hätte ja nur noch gefehöt das auf dem buch "wie die tribute von panem" steht oder so xD die cover von bitterblue...da stimm ich dir zu! yay, reimt sich! ich hab übrigens dasselbe problem wie du, teil 1 auf dt, teil 2 auf eng tb und jetzt teil 3 dann als hc...hachja :) sooooooo, ich liebe deinen blog dann grad noch mal mehr weil "sisters red" dein buch des monats ist :D und viel spaß in der uni! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich gebe zu dieses Juna und Eden Buch interessiert mich gar nicht. Einfach kein Reiz. Aber das von Hilary Duff würde ich echt gerne mal lesen, da es bisher positives Feedback gegeben hat.

    Nicht ärgern, einfach weglegen und zu einem guten Buch greifen :) vlg misa

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich dachte wirklich dass es eine Dystopie ist (habs noch nich gelesen bin (war) aber ganz scharf drauf), jetzt bin ich erstmal sprachlos.
    Reicht doch schon, dass sie auf jedes beschissene Buch das nichts mit Vampire, Liebe, etc zu tun hat "Für alle Twilight Fans" draufschreiben ôo

    Ich warte schon auf "Die Dystopie für jeden Twilight Fan!" ôo

    AntwortenLöschen
  6. Gibts denn schon einen Erscheinungstermin für Bitterblue?

    AntwortenLöschen
  7. @Cornelia: Soweit ich weiß erscheint der Anfang März nächsten Jahres auf Englisch...

    @Kokoro: Rein theoretisch ist es ja eine Dystopie. Aber ich kann mir auch eine beliebige Welt ausdenken und sagen das ganze ist unsere Zukunft... Die Orte da heißen nicht mehr so wie jetzt und alle Menschen sind wieder so ultrapseudogläubig mit Priestern und allem wie im Mittelalter. Viele Menschen können nicht lesen wie im Mittelalter und die Sprache passt auch ins Mittelalter... Die glauben an Götter bliblablub -.- UCH.

    AntwortenLöschen
  8. aber ich muss schon sagen...Das verbotene Eden klingt echt gut (Von der Buchbeschreibung her). =) Magst du eigentlich Animes und Mangas? Und wie ist der erste Eindruck des Studentenlebens? Von einer Studentin.^^

    AntwortenLöschen
  9. Ah gut zu wissen, danke!
    Also ich finde das auch total bescheuert. Angefangen hat diese Vermarktungsstrategie mit den Harry Potter Büchern. Als die solchen Erfolg hatten, wollten alle anderen Verlage auch einen eigenen "Harry Potter". Und dann kamen haufenweise lahme Potter-Klone auf den Markt. Und jetzt mit den Hunger Games ist die Dystopie total angesagt und jeder will einen Dystopie-Roman publizieren. Genauso wie davon mit den Twilight-Büchern und dem Vampir-Hype dazu... Immer das Gleiche... Und so gut wie nichts kommt ans Original ran...

    AntwortenLöschen
  10. @ Cornelia: bin ganz deiner meinung!!
    und amelie, mich würd es auch interessieren, ob du mangas und animes magst. ich mag sie ;D

    AntwortenLöschen
  11. Ja, da hast du echt recht!

    Und zu den Mangas und Animes: Also ich hab noch nie ein manga gelesen, aber ab und an seh ich mir Animes an... Inuyasha mag ich zum Beispiel echt gern ^^

    AntwortenLöschen
  12. So, jetzt bin ich endlich mal wieder bei dir gelandet. Seit meine Blogroll um einiges gewachsen ist, verliere ich langsam den Überblick.

    Herrlich! Ich musste so lachen bei deinem Beitrag. "Der Vamp mit den Stiefeln" (lach). Mir ging ähnliches durch den Kopf. Das Cover mit den Schlüsseln finde ich auch sehr ansprechend (das mit den Waffen ist mir zunächst nicht aufgefallen). Ich bin mal gespannt wie das deutsche Cover ausschauen wird und ob "Bitterblue" mich wieder mehr begeistern kann, als "Fire".

    "Blutrote Schwestern" hatte ich auf der Frankfurter Buchmesse in der Hand, war aber noch etwas unentschlossen. Aber wenn du schon sagst, man sollte es unbedingt lesen ... für nächsten Monat (sobald ich wieder flüssig bin), behalte ich es mal im Auge. Ein toller Beitrag! "Das verbotene Eden" steht mir auch noch bevor. ;)

    Liebe Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
  13. Hey,
    ich bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen und muss sagen,dass ich einfach nur Baff bin. Dein Blog ist einfach nur toll *____* Vielleicht kannst du dir ja auch mal meinen Blog angucken und mir sagen, was du von ihm hälst ;)

    Ganz liebe Grüße Marcia

    http://www.teabooksandfairytales.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Hey,
    ich bins nochmal ;) Ich wollte mal fragen, wie du das the hunger games widget in die html vorlage bekommen hast, sodass das jetzt in deiner sidebar ist. Ich habe mir diesen Code schon kopiert, aber ich weiß nicht, wo ich den einfügen soll. Vielleicht kannst du mir ja helfen ?!
    Lg Marcia

    AntwortenLöschen
  15. Hay =) Ich hab den Code einfach in ein Textwidget kopiert und das nach ganz oben gezogen ;)

    AntwortenLöschen
  16. Moment mal!
    es gibt ein buch über bitterblue von kristin cashore????????!!!!!!!!!!! ich glaubs nich ?? wartum weiß ich davon nichts omg wie geil ist das denn. du hast meinen tag echt sowas von verschönert :)) amelie 4-ever :)) lg samira

    AntwortenLöschen
  17. Mir ist gerade aufgefallen, dass mitlerweile auch das deutsche Cover von Bitterblue raus ist, mit dem Titel "die Königliche"... .

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...