♥BR♥ Elixir - Hilary Duff

Original 2
Band 1
Original 1
Deutsche Ausgabe

Erschienen: April 2012
Seitenzahl: 380
Verlag: cbt
Gebunden: 14,99€

Bände der Reihe

Elixir
"Devoted"


Bei Amazon bestellen!


Kurzbeschreibung

Clea Raymond ist das Blitzlichtgewitter von klein auf an gewöhnt. Als Tochter einer Politikerin und eines bekannten Chirurgen hat sie den Beruf der Fotojournalistin gewählt, um die exotischsten Orte der Welt zu besuchen. Als eines Tages ihr Vater während einer humanitären Mission verschwindet, folgt sie seiner Spur. Doch wer ist der seltsame und attraktive Mann, der überall dort auftaucht wo sie ist. Und warum fühlt sie sich wie magisch zu ihm hingezogen. Ein jahrhunderte altes Geheimnis gilt entschlüsselt zu werden, um ihre Zukunft zu retten. 

Zur Aufmachung

Jaaa... Uch sag ich da nur. Mir gefällt das Cover ja und alles, aber hinten drauf ne.. da ist so ein FETTES Foto von Hilary Duff ne... Keine Kurzbeschreibung oder so, nein, NUR DAS FOTO! Echt, hat die Frau noch nie was von "Eigenlob stinkt!" gehört? Wie eingebildet muss man bitte sein?
Das deutsche Cover sollte ja eigentlich etwas abgeändert sein. Ein Auge darauf und seltsame Farben. Aber anscheinend hat sich der cbt Verlag das nochmal (zu recht!) anders überlegt! Ich hoffe, dass er sich auch entscheidet KEIN riesiges Foto von Hilary Duff auf den Buchrücken zu drucken.

Zum Buch

Sooo... Meine ehemalige Lieblingsschauspielerin hat ein Buch geschrieben. Musste ich natürlich lesen, kam ich ja nicht drum herum. Ich wusste nicht einmal, worum es genau ging, deshalb hatte ich mal so gar keine Erwartungen an das Buch. Die englische Kurzbeschreibung ist dann auch noch so kryptisch, dass man fast denken könnte, es handle sich um eine Art Mystery-Krimi.
Die einzigen Erwartungen, DIE ich hatte, waren Folgende: "Das Buch ist anders, als ich das gewohnt bin" und
"Das Buch ist ein Einteiler"
Wie ihr oben sehen könnt, wurde numero zwei schonmal vernichtet und numero eins... Tcha, diese Erwartung könnte man nicht stärker enttäuschen.
Das Buch ist sowas von ein typischer Urban-Fantasy-Roman. PUNKT. Hier könnte die Rezension auch aufhören, denn das, was ich noch schreiben werde, erläutert nur diesen ersten Punkt.
Also es geht um Clea (blond, schön, berühmt UND reich... Tcha, wenn sich da mal nicht einer mit seinem Hauptcharakter indentifiziert, dann weiß ich auch nicht mehr). Clea macht hobbymäßig gerne Fotos und eines schönen Tages bemerkt sie, dass auf ihren Fotos immer wieder derselbe Mann auftaucht... Ein mysteriöser, sehr gut aussehender junger Mann. (JA UCH!) Also stellt sich die Frage: Wer ist er? BAMBAM BAAAAAM.
Clea hat auch noch einen besten Freund und der sieht ebenfalls sehr gut aus, ist nett, liebenswürdig, intelligent... und ganz offensichtlich in sie verliebt. Aber (wie das bei diesen Romanen so ist) Clea will ihn nicht. Clea will nämlich diesen mysteriösen, jungen, dunklen Mann, der sich in ihre Fotos, ihre Gedanken und ihre Träume schleicht. Ich denke ihr seht, wo das ganze hinführt, ja?
Was mich auch so richtig gestört hat, war, dass Clea mit diesem mysteriösen, jungen Mann schläft, nachdem sie ihr gerade mal ein paar Tage kennt... In einem AUTO! Während ihr bester Freund und ihre beste Freundin darauf warten, dass sie aus dem Supermarkt zurückkommen... Geht es bitte noch unromantischer? Ich meine, wenn sie sich schon so früh rumkriegen lässt, dann doch bitte nicht SO!
Und was am schlimmsten ist? Die Geschichte hätte so ein Potential gehabt! So viele schöne Verstrickungen und diese ganze Elixir des Lebens-Seelenverwandte-Geschichte war doch auch einfach super! Und was wurde draus gemacht?! Ein SO typischer Roman. Traurig ist das, ganz traurig. Und dann endet das ganze auch noch in einem Cliffhanger wie ich ihn selten erlebt habe. Nein, ich war ganz und gar nicht zufrieden.

Fazit

Schreibstil: 4 Herzen
Charaktere: 3 Herzen
Spannung: 4 Herzen
Emotionale Tiefe: 2 Herzen
Humor: 1 Herz
Originalität: 2 Herzen

Tcha. Ich bezweifle, dass ich Band zwei auch noch lesen werde. Eine Schande, dass Hilary Duff so etwas rausgebracht hat... Aber, was soll man machen? Ich mag sie trotzdem noch, auch wenn sie dieses Foto auf dem Buch sauunsympathisch macht.

♥♥

Kommentare:

  1. hilary duff war früher auch mal meine lieblingsschauspielerin, aber das mit dem foto kann ich verstehen, aber es geht noch "dreister" z-b hat rae carson bei goodreads ihr eigenes buch mit 5 sternen gewertet, das fand ich auch sehr unsympathisch xD das ganze klingt echt schlimm, also werd ich das nicht lesen, schade, aber...mh, ein buch weniger auf der wunschliste! ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde das Buch trotzdem lesen. Und mal ganz ehlrich: Sex hat nicht immer mit Romantik zu tun, auch das "erste Mal" mit einem neuen potentiellen Freund muss nicht MEGA romantisch sein, das ist einfach geschmackssache ;)

    Insgesamt klingt die Story leider recht platt, aber ich bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  3. Ja natürlich ist das wahr. Und ich hätte das ganze auch gar nicht kritisiert, wenn die gute Clea die ganz Sache nicht so furchtbar toll gefunden hätte... -.-

    AntwortenLöschen
  4. Na, ich weiß ja nicht. Klingt zwar total typisch, und das deutsche Cover kann das auch nicht gerade wettmachen ... Na, wenigstens ist jetzt Buch 66 weg von meiner Wunschliste ;)
    Danke, Amelie :)
    Viel Spaß beim weiteren Bücherlesen :)
    Wann machst du eigentlich wieder Video-Rezis auf YT?
    GLG Sana

    AntwortenLöschen
  5. Öhm... Bald xD Ich mach das ja immer alles in einem Rutsch ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss dich leider enttäuschen, auf der deutschen Ausgabe ist ebenfalls ein RIESEN Foto von der guten und eine (gefühlte) endlos Biografie.
    Bin mal gespannt worauf das hinaus laufen wird

    AntwortenLöschen
  7. scheint ja ein mieses buch zu sein. mal sehen, vielleicht lese ich es trotzdem. aber es ist immer ein bisschen komisch,wenn die hauptperson total perfekt ist und ein total perfektes leben hat. naja hilary duff mag ich eig. auch ganz gerne. aber wahrscheinlich sollte sie sich auf das konzentrieren, was sie kann

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...