♥BR♥ Engelsmorgen - Lauren Kate

Band 2
Original 2
Band 3
Deutsche Ausgabe

Erschienen: September 2011
Seitenzahl: 448
Verlag: cbt
Gebunden: 17,99
Hörbuch: 19,99€

Bände der Reihe

Engelsnacht
Engelsmorgen
Engelsflammen
"Rapture"


Bei Amazon bestellen!


Kurzbeschreibung

Die Hölle auf Erden. Das ist es für Luce, wenn sie von ihrer großen Liebe, dem gefallenen Engel Daniel, getrennt sein muss. Seit einer Ewigkeit suchen sie nacheinander, und nun, da sie sich endlich gefunden haben, muss Daniel sie schon wieder verlassen. Solange, bis er die Unsterblichen besiegt hat, die Luce töten wollen. Daniel versteckt Luce in Shoreline, einem Internat an der kalifornischen Küste, wo sie lernt, die furchterregenden Schatten, die sie seit frühester Kindheit umgeben, zu kontrollieren ...


Zur Aufmachung

Ja... Ich kann eigentlich wieder nur das selbe erzählen wie auch schon beim ersten Band: Das Cover sieht wunderschön aus, will aber einfach nicht zum Buch passen. Besonders im zweiten Band ist die Stimmung einfach nicht so düster, dass sie hierzu passen würde. Nein, einfach gar nicht, gar nicht... Und die deutschen Verleger haben eigentlich alles richtig gemacht. Die Engels-Reihe bekommt dann auch Engelstitel, auch wenn ich mich frage wie zum Geier dann bitte Band drei heißen soll... Engelsmittag? XD Ich glaube nicht... Aber Torment passt einfach so gar nicht zum Buch, daher, was soll's?!

Zum Buch

Jaa... Ich hatte zu Engelsnacht gesagt, dass ich noch Hoffnung hatte, ja? Und diese Hoffnung hatte ich auch zurecht, denn dieser zweite Band der Reihe war um Längen besser als noch Band eins. Die Autorin MUSSTE wie erwähnt hier kreativ werden und das hat sie Gott sei Dank auch getan! Dass sie die Nephilim eingeführt hat, das war eine tolle Idee, da Luce damit nicht die einzige Eingeweihte in dieses ganze Engelsgeheimnis war und somit auch in der Lage war echte Freundschaften aufzubauen, in denen es keine Geheimnisse gab. Amüsant waren auch die ganzen Situationen, in denen die Groupies auftauchten, die dann davon laberten, dass Luce und Daniel ja DAS Liebespaar schlechthin sind und wie ihre Mütter ihnen die Geschichte der beiden immer erzählt haben.... Hachja, ich hab mich weggehauen, weil es bei Luce und Daniel dann gerade immer so furchtbar schlecht gelaufen ist und die beiden irgendwie nicht in diese Liebespaar-des-Jahrtausends-Rolle passten. Luce ist nicht mehr so furchtbar bedingungslos in Daniel verliebt und ihr wird klar, dass eine Liebe zu einem "normalen" Menschen sehr viel leichter wäre und sie nicht Gefahr liefe einfach zu verpuffen.
Alles, was mit Luce' Vergangenheit zu tun hatte und so auch mit den Verkündern, das mochte ich auch sehr, denn ich hab mich schon im ersten Teil gefragt, was wohl mit ihren ganzen Familien ist und ob diese nicht vielleicht sogar noch am Leben sind... Genauso erfährt man auch ein wenig davon, was Daniel so getrieben hat, während Luce immer wieder 16 Jahre lang abgetaucht war... Der sitzt ja nicht einfach herum und dreht Däumchen, ne?!
Sehr schönes Konfliktpotential das ganze und das Ende war auch sehr überraschend. Leider finde ich, dass das ganze Buch über nicht wirklich viel Spannung aufgebaut werden konnte. Es war zwar unterhaltsam, aber ich hatte keinen dieser "Oh mein Gott, Sofort weg da sonst werdet ihr STERBEEEEEEEEEEEEEEEEN!"-Situationen. Und das hat mir doch sehr gefehlt...

Fazit

Schreibstil: 4 Sterne
Charaktere: 3 Sterne
Spannung: 3 Sterne
Emotionale Tiefe: 4 Sterne
Humor: 4 Sterne
Originalität: 3 Sterne

Wie bereits erwähnt ist das Buch um LÄNGEN besser als Engelsnacht. Wenn die Autorin im dritten Teil noch ein bisschen mehr Action reinhaut, dann kann mir das schon ordentlich gefallen!

♥♥♥

Kommentare:

  1. Verläger???
    Ich find deine Rezensionen gut, nur sollte man dabei bitte auf gutes Deutsch achten...

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist ein Flüchtigkeitsfehler... Sorry. Aber danke für den Hinweis...

    AntwortenLöschen
  3. Huch, das war aber (nicht) sehr nett von Anonym! Manchmal ist man einfach betriebsblind ... und warum sowas immer anonym sein muss?

    Nun zum Thema: mir ging es ähnlich. Es wurde besser, aber dieses DAS BUCH IST EINFACH NUR GENIAL Gefühl kam auch bei mir nicht auf. Das mit Luce Vergangenheit und den Schatten fand ich auch sehr gelungen ... aber Daniel und Luce? Die Geheimniskrämereien mag ich nicht und immer dieses ganze hin und her. Da kann man verstehen, warum Luce keine Lust mehr auf ihn hat. Von der unnötigen (2. angedeuteten) Dreieckslovestory mal abgesehen. Cam scheint wohl out zu sein, da muss ein anderer Lückenbüßer her. :)

    LG Reni

    AntwortenLöschen
  4. Danke, dass du das auch so siehst xDD

    Ja, schade eigentlich, dass Cam out ist... Dabei fand ich den total gut xD Naja, vielleicht wirds im dritten Band auch ne 4ecksgeschichte... Wenn wir Pech haben, dann ja xD

    AntwortenLöschen
  5. Einige Fragen zur "Fallen"-Serie von Lauren Kate?
    :D
    Frage 1: Wann erscheint der dritte Band "Passion" auf deutsch? (In Amerika am 14.Juni.2011 erschienen)
    Frage 2: Wann erscheint der vierte und letzte Band "Rapture" voraussichtlich auf deutsch? (Wird in Amerika am 12.Juni.2012 erscheinen)
    Frage 3: Es soll ja noch einen Extra-Band geben, der aber jetzt schon in Amerika raus ist, noch vor dem vierten und letzten Teil. Dieser Band soll "Fallen in Love" heißen, soweit ich weiß aber keine direkte Fortsetzung der Buchreihe sein. Nun frage ich mich, ob ich dieses Buch nach dem dritten Band lesen soll, so in der Erscheinungs-Reihenfolge, oder ob ich ihn im Anschluss lesen soll? Spielt das eine Rolle für die Handlung, wann ich ihn nun lese? Meinen Infos zufolge, soll es sich in dem Extra-Band um die verschieden Liebesentwicklungen, der Nebencharaktere gehen. (Arianne, Gabbe, Molly etc.)
    Wäre wirklich suuuuper, wenn jemand ein paar der Fragen beantworten könnte. Vielen dank schon mal an alle fleißigen Antworter!! :-)

    AntwortenLöschen
  6. ökhöiglijvb.kbökjnö

    AntwortenLöschen
  7. Also, ich will mich nicht groß einmischen, aber Anonym ist einfach, weil nicht jeder in irgendeiner Community ist!!!

    Zum Buch: Ich seh es leider genau anders als Du. Ich akkzeptiere deine Meinung selbstverständlich, möchte auch einfach nur mein Statement dazu abgeben:
    Ich liebe diese Bücher! Mit den Buchtiteln hast du vollkommen Recht. Bin mich selbst schon am fragen wie der 3.Teil heißen wird... Na ja, jedenfalls, die einzelnen Charaktere sind super geschildert und die Story... ein wenig "Twilight" mäßig angehaucht, doch endlich mal nichts über Vampire und/oder Werwölfe. Nebenbei, sind Engel ja auch nicht ganz unromantisch, findet ihr nicht:)?!

    AntwortenLöschen
  8. Hey Amelie,
    ich hätte mal fast die selben Fragen, wie Anonym vom 7. Januar. Vor allem, wann kommt Band 4 raus? Auf deutsch, versteht sich.
    Weißt du da schon iwas oder kannst du wenigstens etwas vermuten?
    Vielen lieben Dank :D
    Leonie

    AntwortenLöschen
  9. Band 4? ööö... Keine Ahnung?! Wenn ich vermuten müsste, dann würde ich sagen so im Sommer 2013

    AntwortenLöschen
  10. Okey danke :D
    Und was hat es mit diesem anderen Band auf sich? Dieses Fallen in love?
    Leonie

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe keine Ahnung! xD Jedenfalls ist es für die eigentliche Geschichte nicht notwendig das zu lesen...

    AntwortenLöschen
  12. Ich mochte ja den ersten Band immer noch lieber. Hauptsächlich, weil Cam in Engelsmorgen so selten vorkommt und mich Daniel nach ner Weile einfach nur noch ankotzt. Dx
    Rezensierst du eigentlich noch den nächsten Band? Würd mal gern deine Meinung dazu hörn, immerhin sind die Rezis auf Amazon ja nicht gerade positiv ausgefallen und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich's jetzt lesen soll oder nicht. ._.

    Bloody ~

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...