♥BR♥ Fünf Götter Zyklus - Erzählungen aus Bantol - Dominik Schmeller

Band 1
Deutsche Ausgabe

Erschienen: Oktober 2011
Seitenzahl: 188
Verlag: Books on Demand
Broschiert: 12,50€


Kurzbeschreibung

Das Leben ist hart in den magielosen Zeiten. Fünf Kirchen lenken das Schicksal der Menschen. Loran, der oberste der Götter, hat strenge Gesetze erlassen und verbietet jede Zauberei.Frieden herrscht, doch Machthunger und Gewalt brodeln unter der Oberfläche. Fünf Menschen aus den unterschiedlichsten Gegenden Bantols müssen ihr Leben in dieser Welt bewältigen. Die Götter mögen die Menschen vor magischem Schaden schützen, doch es ist kein übernatürliches Wesen, das sie bedroht. Ein anderes, gieriges Raubtier ist die größte Gefahr. Werden sie immer den Mut haben, um gegen Neid und Intrige zu bestehen?

Zur Aufmachung

Also mir persönlich gefällt die Aufmachung des ganzen sehr gut. Das Pentagramm auf dem Cover ist wirklich schön gestaltet und diese abgehenden fünf verschieden farbigen Rauchschwaden sehen auch toll aus! Und dann hat man im Buch hinten im Anhang eine Landkarte dabei um sich besser orientieren zu können... Was ich allerdings schade finde, das ist der Titel. Nicht der Haupttitel "Fünf Götter Zyklus", denn der klingt super, sondern der Beititel. "Erzählungen aus Batol"?! Das klingt etwas... naja, sagen wir mal schnarchig... Aber gut, so ein kleiner Beititel ne...

Zum Buch

Es handelt sich hierbei um fünf kleine, aber feine Geschichten, die sich hauptsächlich mit Menschen beschäftigen, die in einer Welt ohne Magie zurechtkommen müssen.
Ich bin ja kein großer Fan von solch geteilten Bänden, weil wie ich finde, dass es immer dann aufhört, wenn man gerade so richtig in der Geschichte drin ist. Trotzdem hat mir das Buch gefallen, weil es einfach mal was anderes war. Besonders schön fand ich persönlich die dritte Erzählung, da diese etwas von einem Märchen hatte. Inklusive Moral am Schluss der Erzählung und dem Einsehen des "bösen" Hauptcharakters, dass er sich eventuell falsch verhalten hat und beschließt sein Leben zu ändern. Sehr schön!
Der Schreibstil war auch wirklich toll! Sehr anschaulich beschrieben, so dass man sich als Leser leicht nach Bantol versetzen konnte. Der Schreibstil sorgte auch dafür, dass zum Ende der meisten Geschichten auch ein wenig Spannung aufgebaut wurde.
Aber, wenn man mich gut kennt, dann weiß man, dass ich eigentlich immer etwas zu bekritteln habe. Hier war es die Tatsache, dass es nur um Männer ging... Schade eigentlich, mir hat hier eine Geschichte über eine Frau in Bantol doch etwas gefehlt.

Fazit

Schreibstil: 4 Herzen
 Charaktere: 3 Herzen
  Spannung: 3 Herzen
 Emotionale Tiefe: 2 Herzen
 Humor: 2 Herzen

Alles in Allem ein ganz schöner Roman für Zwischendurch, allerdings sind mir persönlich durchgängige Geschichten einfach lieber.

♥♥♥

Vielen Dank an den Autoren für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...