♥BR♥ Lycana - Die Erben der Nacht - Ulrike Schweikert


Band 3
Band 2
Band 4
Deutsche Ausgabe

Erschienen: Oktober 2008
Seitenzahl: 544
Verlag: cbt
Broschiert: 12,00€
Hörbuch: 19,99€

Bände der Reihe


Nosferas
Lycana
Pyras
Dracas
Vyrad


Bei Amazon bestellen!


Kurzbeschreibung

Ende des 19. Jahrhunderts ist die Macht der letzten Vampir-Clans in Europa am Schwinden. Um das Überleben ihrer Gattung zu sichern, beschließen die Altehrwürdigen, ihre Nachkommen fortan gemeinsam auszubilden. Beim irischen Clan der Lycana sollen die jungen Vampire die Magie des Gestaltwandelns erlernen. Doch bei ihrer Ankunft an der wilden Küste Irlands geraten die Erben der Nacht in eine jahrhundertealte blutige Fehde – den Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen.

Zur Aufmachung

Wunderbar, Wunderbar! Die ganze Aufmachung dieser Romane ist einfach toll! Die verschiedenen Farben mit den verschiedenen Wappen der Vampirclans. Einfach super gemacht! Durch die fantastischen Namen wirkt das ganze auch ein wenig geheimnisvoll. Also wer da am Werk war, der kennt sich aus.

Zum Buch

Tcha. Erinnert ihr euch noch daran, dass ich Ivy in Band eins absolut schrecklich fand? Naja, jetzt finde ich sie noch viel nerviger als im ersten Band. Und woran liegt das? Sie kam sehr viel mehr vor! Das Problem ist einfach, dass ich Alisa total sympathisch finde und ich jedes mal, wenn sie vorkommt, einen kleinen Freudensprung mache. Bei Ivy ist dann aber das Gegenteil der Fall. Und dann ist da noch Franz Leopold (Der mit dem bekloppten Namen) Jaja, der Franz benimmt sich hier einfach nur unmöglich und dann mag er auch noch Ivy! Ausgerechnet! Und dann hat er auch noch so schlimme Vorurteile und... Achja, ich war sehr genervt.
Was mich auch gestört hat: Das ganze soll eigentlich eine Geschichte sein, in der es darum geht, dass die Jungvampire auch was lernen. Aber leider leider leider kommen derartige Szenen in diesem Teil nur äußerst selten vor. Schade eigentlich, denn Gestaltwandeln ist doch ein super Thema. Trotzdem wird auf die genauen Vorgänge so gar nicht eingegangen. Vielmehr fokussiert sich das ganze auf diesen Vampir-Werwolf-Druiden-Konflikt und damit verbunden wiederum auf... Ja, ihr habt's erraten: Ivy!
Und dann sind da noch die kurzen Abstecher zu Bram Stoker und Oscar Wilde... Eigentlich fand ich die Idee einfach supertoll, die beiden Autoren einzuflechten, immerhin befinden wir uns in ihrer Zeit und dann auch noch in Irland. Aber 1. Wen trifft der Gute ausgerechnet? Von all den Vampiren? IVY! und 2. Waren diese Abstecher sowas von vollkommen unnütz, was den eigentlichen Handlungsstrang angeht.
  Ich weiß, ich weiß, das hört sich schlimm an, aber sooo schlimm war es nun wieder auch nicht... Es gab eine sehr unerwartete Wendung, die sehr interessant war (Auch wenn sie mal wieder meinen Lieblingscharakter *hust* nicht *hust* betraf) und die ganze Werwolf-Druiden-Idee war auch wirklich gut gestaltet. Ich hoffe einfach, dass Ivy im nächsten Teil auswandert, rausgeschmissen wird, freiwillig aufhört, oder einfach STIRBT. Ich bin eigentlich kein gewalttätiger Mensch, aber das musste jetzt mal sein!

Fazit

Schreibstil: 4 Herzen
Charaktere: 3 Herzen
Spannung: 3 Herzen
Emotionale Tiefe: 2 Herzen
Humor: 3 Herzen
Originalität: 4 Herzen

Das Buch hatte einfach die gleichen Stärken und Schwächen wie noch Band eins... Ich hoffe mal darauf, dass Band 3 weniger Ivylastig und mehr Alisalastig wird, dann bin ich wahrscheinlich etwas zufriedener. Falls ich denn die restlichen Bände überhaupt noch lesen werde.

♥♥♥

Kommentare:

  1. mh, es klingt wirklich so, als würden sich die bücher nur für zwischendurch eigenen xD
    amelie, du musst auch noch bei meinem gewinnspiel mitmachen! :D

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, kann sehr gut verstehen, was Du meinst. Hab das Buch auch vor gar nicht so langer Zeit gelesen, und kam sehr schlecht rein, weil es mir auch zu viel Hintergrundgeplänkel war. Dennoch bin ich gespannt, ob sich das in den weiteren Bänden noch ändert... Vor kurzem erst ja wieder ein neuer Band rausgekommen.

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...