♥BR♥ Percy Jackson - Die Letzte Göttin - Rick Riordan

Band 5
Original 5
Band 1
Deutsche Ausgabe

Erschienen: September 2011
Seitenzahl: 464
Verlag: Carlsen
Gebunden: 16,90€


Kurzbeschreibung

Jetzt sind Percy und seine Freunde gefragt: Ihr Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York - dabei sind doch die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das wiedererstandene Monster Typhon zu kämpfen! Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute, den Sitz der Götter zu verteidigen, aber zu allem Unglück haben sie auch noch einen Spion in den eigenen Reihen. Gut, dass wenigstens eine Göttin im Olymp zurückgeblieben ist ...

Zur Aufmachung

Sooo. Ich bin ja schon so ein kleiner Fan der deutschen Cover geworden... auch wenn die amerikanischen echt supertoll sind, aber bei diesem letzten Band... naja. Die letzte Göttin ist eigentlich ein ganz guter Titel, zumindest im Vergleich zu The Last Olympian. Allerdings verstehe ich bis jetzt nicht so ganz, warum Rick Riordan das Buch so genannt hat. Es kommt zwar diese letzte Göttin vor und sie hat auch eine entscheidende Rolle zu spielen, aber trotzdem ist das ganze irgendwie nicht so passend wie noch bei den Bänden davor. Und auf dem deutschen Cover weiß ich nicht mal, wer das da drauf bitteschön sein soll O.o

Zum Buch

Das fette Finale von Percy Jackson. Ich wusste ja gleich, dass das episch wird.
Das Buch beginnt bereits seeeehr ernst und eigentlich besteht die Handlung hauptsächlich daraus, dass die Halbblüter um das schöne New York kämpfen. Sprich: KRIEEG! Schön fand ich, dass das ganze viel ernster geworden ist, aber trotzdem nicht seinen Humor verloren hatte. Einfach die perfekte Balance zwischen Lachen und Weinen...
Das Ende war einfach grandios! Ich hab mich ja schon die ganze Zeit gefragt, wie Rick Riordan das mit der Prophezeiung denn nun lösen wird und war einfach begeistert davon wie es letztendlich geschehen ist! Auch toll fand ich die Entscheidung, die Percy zum Ende des Buches hin treffen muss. Das ganze vermittelt einfach sooo viel und ist ein perfekter Abschluss für eine so schöne Buchreihe.
Auch gibt es hier bereits den Ausblick auf die nächste Reihe, von der in Amerika ja bereits die ersten beiden Bände erschienen sind, wenn ich mich jetzt recht entsinne. Ein neues Zeitalter ist angebrochen, eine neue große Prophezeiung wurde ausgesprochen... Leute, es bleibt spannend!
Und was Annabeth und Percy angeht, so gibt es da ganz zum Schluss so eine bezaubernde einfach wunderbare megasüße Szene, bei der ich wie ein Honigkuchenpferd am Grinsen war..

Fazit

Schreibstil: 4 Herzen
Charaktere: 5 Herzen
  Spannung: 5 Herzen
Emotionale Tiefe: 4 Herzen
Humor: 5 Herzen
Originalität: 4 Herzen

Einfach superklassetoll! Ich kanns kaum erwarten alle anderen Bücher von Rick Riordan zu verschlingen!

♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Ich liebe die Bücher <3<3<3<3 Hab mir auch alle gekauft :) und den 2 band sogar an einem Nachmittag durch gelesen :D
    Ich glaub ich muss mir dem nächst die neue Reihe kaufen !!! Das mit den Äquptischen göttern hab ich nciht gelesen.... ist das gut ?? ich steh halt total auf die griechische mythologie !!!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Also Band eins fand ich jetzt nicht wirklich gut... Mir waren die Hauptcharaktere sehr unsympathisch. Leider =(

    AntwortenLöschen
  3. wenn ihr gerne PJ gelesen habt dann kann ich euch Helden des Olymp empfelen

    AntwortenLöschen
  4. Ahoy Amelie,

    mittlerweile habe ich diese wundervolle Reihe endlich auch beendet... und es viel mir so schwer, Percy & Co zu verabschieden! Glücklicherweise stehen HdO 1-4 schon bei mir im Regal! #Percyichkommeeeeeeeee


    Ich lasse dann mal frech meinen Link und liebe Grüße da, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/07/percy-jackson-die-letzte-gottin.html

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...