♥BR♥ Zeitenzauber - Die magische Gondel - Eva Völler

Band 1
Anderes der Autorin
Deutsche Ausgabe

Erschienen: August 2011
Seitenzahl: 336
Verlag: Bastei Lübbe
Gebunden: 14,99€
Hörbuch: 16,99€



Kurzbeschreibung

Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ...

Zur Aufmachung

WUN DER SCHÖN! Das Cover sieht einfach total toll aus und der Titel klingt doch mal nach was, oder? Zeitenzauber! Geradezu episch xD Ich bin mal gespannt, ob Band 2 und 3 ebenfalls so schön aussehen und klingen werden...

Zum Buch

Jaa... Eigentlich lässt sich das ganze leicht zusammenfassen: Das ganze ist was für alle Rubinrot-Fans. Einfach gesagt, denn Zeitenzauber ist Rubinrot wirklich seeeehr ähnlich. Für meinen Geschmack ein wenig ZU sehr. Die Protagonistinnen sind sich verdammt ähnlich und dann reisen beide auch noch in der Zeit zurück... und einmal hätt ich meinen Kopf am liebsten gegen die Wand gedonnert, nämlich als von Nicole Kidman als Marie Antoinette die Rede war... Ähm jaaaa -.-
Allerdings habe ich es trotzdem genossen, so ist das ja nicht. Die Geschichte war super struktiriert, die Charaktere authentisch und liebenswert und amüsant war das ganze dann auch noch. Der Schreibstil machte das ganze fesselnd und ja, er erzeugte durchaus leichte Suchtsymptome...
Trotzdem blieb mir dieser Vergleich leider die ganze Zeit im Kopf hängen und hat verhindert, dass ich das Buch wirklich zu würdigen wusste. Schade eigentlich, denn ich bin mir sicher, dass Eva Völler sehr viel Fantasie hat. Beweist sie in diesem Buch auch eigentlich schon. Da verstehe ich es auch nicht, warum man diese Parallelen unbedingt aufrechterhalten muss... *Seufz* Blöd sowas, ganz blöd.
Was die beiden Hauptcharaktere anging... Jaa, Anna war mir persönlich etwas zu sehr Teen, während Sebastiano super war. Er war so schön auf dem Boden geblieben... Aber gut, was soll's.

Fazit

Schreibstil: 5 Herzen
  Charaktere: 4 Herzen
  Spannung: 4 Herzen
  Emotionale Tiefe: 3 Herzen
  Humor: 4 Herzen
Originalität: 2 Herzen

Doch ein unterhaltsamer Roman, den ich allerdings noch sehr viel besser gefunden hätte, wenn man sich hier weniger an Rubinrot orientiert hätte.

♥♥♥♥

Zum Hörbuch

Das ganze ist von Hannah Schepmann gelesen... Leider liest sie das ganze irgendwie... bescheuert xD Sehr überbetont und etwas überheblich... Schade eigentlich, weil sie vom Alter her so super zu Anna gepasst hätte... Aber da kann man wohl nichts machen. Gekürzt ist das ganze natürlich auch noch -.-

♥ (1/5)

Kommentare:

  1. Mir hat das Buch nicht gefallen- weil ich mir igrndwie mehr erhofft hatte- da ja auch Kerstin Gier auf ihrer Facebookseite darüber geschrieben hatte.
    Aber vielleicht bin ich durch die Edelsteinromane nur etwas zu verwöhnt

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Roman ist nichts weiter als ein billiger Abklatsch von Rubinrot, bei Charakteren, bei der Handlung, bei der Sprache. Wäre es keine Kopie, wäre es gar nicht so schlecht, aber Rubinrot gab es halt leider zuerst.

    AntwortenLöschen
  3. mir hat dieses Roman sehr gefallen. Die Handlung, die Charakter,... einfach wunderschön!
    Ich freu mich schon auf die fortsetzung.

    AntwortenLöschen
  4. ich persönlich fand das Buch interessant, humor voll, spannend ,wie auch romantisch . Und wurde ich die fortsetzung in einem laden sehen würde ,würde ich es ohne zu überlegen kaufen !

    AntwortenLöschen
  5. das Buch war echt spannend, ich konnte gar nicht mehr aufhoeren zu lesen! Echt empfehlenswert!

    AntwortenLöschen
  6. Also ich glub ich will sowas lesen! Aber ehrlich xDD Du hast die meisten anonymen Kommis xDD Warum? Traut sich keiner?

    :D

    AntwortenLöschen
  7. kirsten dunst, nicht nicole kidman :D

    AntwortenLöschen
  8. um einiges besser als Rubinrot, da ist wenigstens noch ne richtige story dahinter, beide Bände gelesen und für gut befunden^^. Der dritte Band der edelsteinreihe war nicht mehr zu lesen, weil es sich gezogen hat wie eine Liebesschmonzette, ich hoffe der dritte Band von Zeitenzauber wird wieder so spannend wie die andren beiden und mit genausowenig triefendem liebesgeplenkel. Schade, dass es nur drei Bände geben wird, da es geschichtlich gesehen noch genug Stoff für Zeitreisen gäbe^^

    AntwortenLöschen
  9. Ich begann Zeitenzauber vor Rubinrot zu lesen... Und hab es hinterher ganz und garnicht bereut! Wahrscheinlich lag es daran, dass ich Zeitenzauber zu viel Ehre geschenkt hatte, als Rubinrot. Rubinrot hat mich wahrscheinlich deswegen enttäuscht und sogar "gelangweilt", weil ich es ständig mit dem Zeitenzauber-Buch vergleicht hatte. Ich hatte nach Zeitenzauber sowieso nicht mehr von Rubinrot erwartet. Hätte ich auch Rubinrot vor Zeitenzauber gelesen... Die Zeitenzauberschreibweise wäre mir auch da viel magischer, fesselnder und ordinärer vorgekommen. Auch wenn Rubinrot VOR Zeitenzauber erschienen ist.

    AntwortenLöschen
  10. Ich kenne nur die Filme von Rubinrot etc. und habe die drei Zeitenzauber Bücher geliebt! ♡ Ich bin echt traurig, dass sie jetzt zu ende sind :( Die Charaktere haben praktisch eine Bindung zu mir aufgebaut und ich musste mich jetzt schweren Herzens von ihnen verabschieden. Das Buch wurde an keiner einzigen Stelle langweilig und trotzdem kam es mir nicht so vor, als ob ein spannendes Ereignis nach dem anderen kam. Also für mich insgesamt sehr gelungen!

    AntwortenLöschen
  11. Außerdem finde ich, dass der Grund, warum Anna und Sebastiano in der Zeit zurück reisen ein ganz anderer ist als bei Rubinrot

    AntwortenLöschen
  12. Das Buch ist einfach Hammer und hat mich sofort in den Bann gezogen. Ich konnnte das Buch garnicht mehr aus den Händen legen. Ich hab mir dann noch Band 2 und 3 gekauf. Einfach super

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...