♥BR♥ Die Gestoßenen - Stefan M. Fischer

Die Gestoßenen
Anderes des Autors
Deutsche Ausgabe

Erschienen: September 2011
Seitenzahl: 152
Verlag: Staubkorn
Taschenbuch: 11,99€


Bei Amazon bestellen!!!


Kurzbeschreibung


Veganer-Zombies, tollwütige Elfen, Drachen, die Wasser speien, - 'Andersartige' werden nach Abandonien verbannt. Als die Siamesische Zwillingswespe das Gerücht verbreitet, dass sich die Abandonier gekreuzt und rachsüchtige Bestien hervorgebracht haben, rufen die Oberen zu einem Feldzug auf.
Tarabas sieht seine Chance gekommen, als größter Zauberkrieger in die Geschichte einzugehen und schließt sich dem Heer an, das die Abandonier vernichten soll. Doch durch einen unverzeihlichen Fehler muss er fliehen. Sein Weg führt ihn ausgerechnet nach Abandonien ...

Zur Aufmachung

Also Leute, wenn ihr jetzt denkt, dass das Cover bescheuert aussieht und ihr das Buch deshalb nicht lesen möchtet, dann HALTET EIN! ich weiß, es ist nicht gerade das tollste Cover der Welt und ich verstehe auch nicht so ganz, warum das Buch nicht Die Abandonier heißt... Klingt sehr viel schöner und angenehmer ♥ Aber gut.

Zum Buch

Schöööön!
Na gut, schön auf eine skurrile, teilweise etwas bekloppte, aber dafür sehr amüsante Art und Weise. Aber trotzdem sehr schön!
Besonders überrascht hat mich hier der Schreibstil, weil der mich so richtig fesseln konnte und für ein High Fantasybuch auch sehr emotionsfixiert gewesen ist. Man wurde auf keinen Fall mit Daten und Fakten vollgekleistert, sondern einem wurden die Charaktere näher gebracht... die sehr sehr ausgefallenen Charaktere. Besonders amüsant fand ich persönlich ja die Elfe mit Sprachfehler. Sie ist einfach eine geniale sehr fantasievolle und vor allem amüsante Kreation. Und wenn sie sich dann noch mit dem Zwerg Goncko, der mal ein Drache war, streitet, dann ist das einfach nur göttlich. Aber auch Waldipert, der Zombie, der gerne gut duften würde und der sich ständig darüber beschwert, dass seine Körperteile alle verwesen, war schlicht genial! Einfallsreichtum hat der Autor also allemal bewiesen.
Es gibt in der Geschichte auch einen "Bösewicht" und ich muss gestehen, dieser Bösewicht war einer der gruseligsten und verrücktesten Bösewichte, die mir bisher untergekommen sind... Der Hornissengeneral. Pfui, wenn ich das schon höre. Besonders, da einige Szenen aus seiner Sicht geschrieben sind und man so all seine ekelhaften, widerlichen, absolut abscheulichen Gedankengänge mitbekam...
Leider muss ich gestehen, dass ich mit Tarabas als Hauptcharakter manchmal nicht ganz klar gekommen bin. Sein ständiger Drang in die Schlacht zu ziehen und die bösen Abandonier abzumetzeln war mir ehrlich gesagt ein bisschen zu unsympathisch. Natürlich musste das sein, damit die ganze Sache mit dem Seelenlied am Ende so schön gelöst werden konnte, aber gestört hat es mich trotzdem etwas. Leider.

Fazit

Schreibstil: 4 Herzen
Charaktere: 5 Herzen
Spannung: 2 Herzen
Emotionale Tiefe: 4 Herzen
Humor: 4 Herzen
Originalität: 4 Herzen

Ein schöner (leider sehr kurzer) Roman, der einfach nur so vor Fantasie strotzt. Da verzeiht man die sehr kleinen Makel, die das Buch hatte, doch gerne!

♥♥♥♥

Vielen lieben Dank für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars an den Autoren ;)
PS: Man sollte sich auch mal den höchst amüsanten Text durchlesen, den Stefan Fischer auf seiner Homepage über sich selbst gepostet hat ^^

Kommentare:

  1. Hei Amelie, Ich hab da mal ne Frage, wie schaffst du es schaffst an Rezensionsexemplare zu kommen? Und nur so damit du es weisst, ich bin ein RIESEN fan von dir :D <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo.
    Dein Blog gefällt mir richtig gut :)
    Bin jetzt regelmäßige Leserin, würde mich sehr freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbeischaust.

    LG
    Brave

    AntwortenLöschen
  3. Das Cover ist echt nicht das Schönste xD
    Aber ansonsten hört es sich echt gut an. Eine lispelnde Elfe ... da muss man erst mal draufkommen ^^
    Mal sehen ob ichs mir kaufe :)

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt ja total lustig! Schade, dass das Cover nicht viel hermacht...

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...