♥BR♥ Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand - Derek Landy

Band 1
Original
Band 2.
Deutsche Ausgabe

Erschienen: September 2007
Seitenzahl: 344
Verlag: Loewe
Gebunden: 16,90€
Broschiert: 9,95€
Hörbuch: 24,90€

Bände der Reihe

Der Gentleman mit der Feuerhand
Das Groteskerium kehrt zurück
Die Diablerie bittet zum Sterben
Sabotage im Sanktuarium
Rebellion der Restanten
Passage der Totenbeschwörer
"Kingdom of the Wicked"


Bei Amazon bestellen!!!



Kurzbeschreibung

Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und ... er ist ein Skelett. Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie ihn in eine Welt voller Magie begleiten - eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zu Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet ...

Zur Aufmachung

Gott bewahre! Also mir gefallen Titel und Cover und alles in der deutschen Ausgabe ja fast genauso superklassetoll wie im Original, aber ich empfehle trotzdem DRINGEND das ganze auf Englisch zu lesen. DENN: DIE NAMEN! Schrecklich! Valkyrie Cane klingt einfach nur geil und Walküre Unruh einfach nur bescheuert! Echt mal: Überlegts euch! Die ganzen Gags und der komplette Humor kommen im Englischen einfach viiiiiel besser rüber!

Zum Buch

Ich bin verliebt! Nein, nicht in Skulduggery Pleasant (Obwohl der ein GENIALER Charakter ist) sondern in Derek Landys Humor! Der ist so trocken und sarkastisch und einfach ... ♥ toll! Ich muss gestehen, das Buch glänzt jetzt nicht gerade durch einen super einfallsreichen Handlungsstrang. Ich mein junges Mädchen wird in Magiergeheimnis gezogen, ein sagenumwobener Gegenstand muss gefunden werden, der BÖHÖÖÖsewicht muss aufgehalten werden. Ja, kennt man ja alles schon so. Nein, das Buch glänzt duch die so sympathischen Charaktere und vor allem durch die Dialoge.
Wenn sich Stephanie und Skulduggery unterhalten, dann gibt es kein Halten mehr, dann lach ich mich jedes Mal schlapp. Vor allem kann man sich bei den beiden nie ganz sicher sein, ob etwas sarkastisch gemeint ist oder nicht... ^^
Spannend war das ganze auch noch... Naja, ok es war schon irgendwie klar, dass Stephanie aus der ganzen Sache heil rauskommen wird, aber trotzdem beinhaltet das Buch ne ordentliche Ladung Action.
Vielleicht ging es ja nur mir so, aber anfangs bin ich dem ganzen doch ziemlich kritisch gegenüber gestanden. Mir kam das alles irgendwie... nuja, lächerlich vor?! Ein Skelettdetektiv, ernsthaft?! Aber Derek Landy Schreibstil und seine wunderbaren Ideen haben mich dann doch vollkommen von der ganzen Sache überzeugen können. Und ja, ich muss schon sagen, so ein kleiner Fan bin ich doch geworden xD Wär schön, wenn man das ganze auch irgendwann mal verfilmt erleben könnte, oder? ;P

Fazit

Schreibstil: 5 Herzen
Charaktere: 5 Herzen
Spannung: 5 Herzen
  Emotionale Tiefe: 3 Herzen
Humor: 5 Herzen
Originalität: 4 Herzen

Einfach köstlich! Alle kleinen Sarkasmusfreaks (wie ich) sollten das mal gelesen haben!

♥♥♥♥

Zum Hörbuch

Och nö. Also Rainer Strecker liest ja gar nicht schlecht, aber mir fehlt bei ihm irgendwie der Humor, den Skulduggery hat -.- Leider leider... Und gekürzt isses ja auch noch (wie immer -.-)

♥♥ (2/5)

Kommentare:

  1. Deine Rezi gefällt mir - Du triffst wirklich den Nagel auf den Kopf. Und was die Namen betrifft... Da habe ich mir noch nie Gedanken drübergemacht^^ Ich muss sagen, dass ich Band 2 und 3 schrecklich fand, weil ich die Charaktere nie zuordnen konnte. Für mich waren die Namen teilweise echt schwer und da einfach so viele Charaktere vorkommen, wusste ich die Geschichte manchmal echt nicht mehr zu verstehen *rotwerd* xD

    Ich kann Dir nur empfehlen dran zu bleiben, wenn Dir Band 1 gefallen hat und pass genau auf^^ Passt Du einmal nicht auf, dann sollteste nochmal neu anfangen um alles zu verstehen^^
    Ich habe vor kurzem Band 4 gelesen und das ist echt der Beste von allen.

    Liebe Grüße,
    Nalla

    AntwortenLöschen
  2. YAYYYYYYY :D lies mal schön weiter, ab band 3 haut auch der plot megamäßig goil rein :D und OMG,ich liebe diese buchreihe, band 1 und 2 sind gut, aber band 3 und 4 und 5 UND 6, einfach nur tolle ;D

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand Band 1 ja nicht so dolle und wollte die eigentlich nicht mehr weiter lesen - aber Tanja hat mich dann doch überzeugt, mir noch 1-2 Bände zuzulegen ;) Mal sehen ob sich das lohtn, sonst schick ich ihr die Rechnung*g*

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...