♥Verfilmung♥ Der Hobbit Trailer macht BOCK! und ... Gelaber


My DEAR Frodo.... Jaja ^^ Boah, diese Musik ♥ Es gibt einfach nichts schöneres als diese Filmmusik! Und es dauert noch sooo lange... =(

Ihr erinnert euch bestimmt noch daran, dass ich 100 Bücher dieses Jahr lesen wollte, oder? Nun gut, jetzt haben wir schon den 21.12. und ich habe gerade mal 90 Bücher gelesen -.- Aber gut, was soll man schon groß machen, oder?! Susannah werd ich wohl heute noch durchlesen, es ist einfach super unterhaltsam ^^ Und ich denke mal so 4-5 Bücher schaff ich vielleicht noch, aber alle 10?! Eher nicht... Leider... Aww, das ist SO ärgerlich, vor allem, weil ich so nahe dran enden werde! Damn it -.-

Leute. Letztens hab ich was entdeckt und zwar ist es das hier:
Ernsthaft???!!??! The Hunger Games Wasser?! Eine Fingernagelkollektion?!  WTF?! Das Kapitol lebt oder wie?! Bin ich etwa die einzige, die sich fühlt, als würden die Hunger Spiele gerade etwas sehr real werden?! Ich meine ohne die ganzen Morde natürlich, aber ganz im Ernst: Es ist, als würden wir im Kapitol leben und sehnsüchtig die Hungerspiele erwarte... Ich persönlich finde, man bewegt sich da auf seeehr dünnem Eis... Sehr sehr dünnem... Und was meint ihr dazu?!


Kommentare:

  1. Oh man... das ist echt heftig :O
    Ich sehs schon kommen :D bald werden auch die Spiele real... Manchmal übertreiben die Unternehmen einfach :D

    Das mit den 100 Büchern ist echt schade :( du warst sooo nah dran, vielleicht geschieht ja ncoh ein Wunder und du schaffst es doch :)

    Ich wünsch dir auf jeden Fall schonmal frohe Weihnachten ;)

    AntwortenLöschen
  2. das ist mal wieder typisch hollywood, eine pr masche wie sie geschmackloser wohl nicht geht...was ich mich immer frage ist, ob die autoren für sowas auch die rechte abtreten...ich meine suzanne collins hat doch die botschaft der bücher vermittel und...hach nein...sie würde sowas doch nicht wollen, oder? :/

    und der trailer ist wirklich sehr geil ^^

    AntwortenLöschen
  3. p.s. wie wäre es mit einem lesemarathon? ich schaffe da auch immer so 3 bücher xD nur lesen, lesen, lesen, amelie, gibt nicht auf! such dir kurze bücher! und weißt du auch das 2 mangas als 1 buch bei der challenge zählen? vielleicht hilft dir das ja...ein kurzes gutes buch wäre z.b. living death girl, hat ca 180 seiten oder wie wäre es, wenn du prequels liest...skulduggery kurzgeschichten und so? :) GO, AMELIE!!!

    AntwortenLöschen
  4. Haha, ja, du hast recht, die Hungerspiele werden wirklich "wahr" - und wir sind das Kapitol! :-O
    Es ist wirklich höchst erstaunlich, wie sich dieser ganze Merchandising-Zirkus im Prinzip genau zu dem entwickelt, was Suzanne Collings in den Büchern kritisiert. Das ist in sich so paradox, dass mir das ganze wie eine Art unfreiwilliges Kunstprojekt erscheint, bei dem sich unsere sensationsgeile Gesellschaft und Unterhaltungsindustrie selbst den Spiegel vorhält. Ich wüsste gern, wie Suzanne Collins das ganze sieht. Ob es ihr egal ist und sie sich einfach darüber freut, wie sehr alle ihre Bücher lieben - oder ob ihr bewusst ist, was gerade passiert und ob es sie stört oder ob sie es gut findet, weil sie es auch als eine Art Gesamtkunstwerk betrachtet. Ich hoffe jedenfalls, dass es dem Film gelingt, die Botschaft der Bücher zu transportieren, so dass die Leute hinterher das Kino verlassen, mit ihren "Support District 12"-Fingernägeln, ihrer "Snacks from the Capitol"-Chipstüte und ihrem "Team Peeta"-T-Shirt und sich unbehaglich und irgendwie ertappt fühlen, weil sie merken, dass hier irgendwas nicht zusammen passt ...
    Ich finde es jedenfalls hochinteressant, was hier gerade passiert :-)

    Amelie, zählen auch Hörbücher? Wenn man beim Plätzchen backen, beim Geschenkpapier shoppen gehen und morgens beim Haare föhnen immer Hörbücher hört, dann kommt man ziemlich schnell voran. Ich weiß das genau, ich hab das nämlich mit deinen Hörbüchern so gemacht. ;-) Allerdings kann ich jetzt schon fast mitsprechen und bin daher mittlerweile zu verschiedenen Michael-Ende-Hörbüchern übergegangen - Rufus Beck liest auch nicht so schlecht, ein bisschen einschläfernder als du, aber gerade der Satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch passt einfach so toll in den Winter. :-)

    Frohe Weihnachten und noch viel Erfolg mit deiner Bücher-Challenge!
    Wilma

    AntwortenLöschen
  5. ich sehe es schon kommen
    the hungergames wird genau so einen Hype bekommen
    wie twililght

    AntwortenLöschen
  6. Ja, DAS fürchte ich auch. Auch wenn ich es nicht hoffe.

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin schon sooo gespannt auf den Film!!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ehrlich, jetzt wo dus sagtst fällt mir das auch auf...wär ich wahrscheinlich in nächster Zeit erstma nich draufgekommen, dass dieses ganze Merchandising in richtung Kapitol geht.
    (Vor allem die Wasserflaschen find ich..ähm...ÜBERTRIEBEN!? (wer kauft denn schon so was?...okay gibts bestimmt welche..aber trotzdem)

    trotzdem freu ich mich noch total auf den Film.

    Fröhlich Weihnachten noch :D

    AntwortenLöschen
  9. ich wusste, dass so ein Hype entstehen wird, trotz des ernsten Themas! Die Bücher sind dafür einfach viel zu bekannt. Im Internet hat sie ja jeder gelesen.^^ Tschüss Twilight halloooo Tribute....

    AntwortenLöschen
  10. da ist halt irgendwas in uns menschen, dass es freut oder auch interessant findet, wenn andere umgebracht werden -.- was auch immer es ist. ich finde es erbärmlich.
    und je beliebter diese tollen bücher mit dieser grausamen geschichte werden, desto deutlicher wird dadurch klar, wie abartig es doch ist, soetwas toll zu finden :(
    lg

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. @Gwyneth:

    Ich hab ja gar nicht gesagt, dass die Spiele an sich real werden... Ich fände das ganze ja auch überhaupt nicht schlimm, wenn die Aussage des Buches nicht in eine völlig andere Richtung ginge.
    Rebellennagellack finde ich persönlich irgendwie schon etwas geschmacklos... Leider.
    Ich finde es einfach schade, weil das auch teilweise die Aussage komplett untergräbt.
    Du hast recht, viele sehen das nicht, aber wer hat es denn bitte überhaupt erlaubt?! Ich wette Suzanne Collins ist davon auch nicht gerade begeistert, aber was soll sie jetzt noch machen.

    Und ich persönlich finde es trotzdem noch gut, dass das Buch verfilmt wurde! Immerhin erreicht es so viel mehr Menschen und außerdem will ich den Film sehen. Natürlich wäre es ohne Hype besser, aber so etwas gibt es leider nur sehr sehr selten...

    AntwortenLöschen
  13. Also: ihr könnt euch alle auf mich stürzen, aber ich muss schon zugeben, dass ich den Nagellack auch kaufen würde, zwar nicht, weil er von irgendeiner Hunger Games Marke ist, aber die Farben sind echt schön und haben Pepp! Das Wasser hingegen ist ja mal richtig unnötig! Wer bitte kauft denn vermutlich 3€ teureres Wasser, nur weil es in einer Panem-Verpackung steckt?!(die auch noch ziemlich hässlich ist)!
    Aber hackt mal nicht so auf Twilight rum, dem Film habe ich es zu verdanken, dass ich angefangen habe mehr Bücher zu lesen und inzwischen zu einem Fantasy-Buch-Junkie mutiert bin :D

    AntwortenLöschen
  14. ich finds auch ein bisschen übertrieben! Und leute mal ganz ehrlich ich will um alles in der welt nicht das die hungerspiele real werden, oder wollt ihr euch unbedingt auf leben und tod bekämpfen? ^^

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...