♥BR♥ Die Susannah-Reihe - Meg Cabot

Band 1
Band 2
Original 1
Deutsche Ausgabe

Erschienen: Januar 2008 - September 2011
Seitenzahl: 288
Verlag: cbt
Taschenbuch: 7,95€

Bände der Reihe

Auch Geister können küssen
Auch Geister haben hübsche Söhne
Auch Engel sind gefährlich
Auch Geister lieben süße Rache
Auch Geister können sich verlieben
Auch Geister sind romantisch



Bei Amazon bestellen!!!


Kurzbeschreibung

Susannah ist nicht so wie andere Mädchen: Sie trägt lieber zerrissene Jeans statt rosa Klamotten. Und sie kann Geister sehen, was sie nicht als besonders tolle Gabe empfindet. Als Susannah mit ihrer Mutter umzieht, hofft sie, dass der Spuk ein Ende hat. Doch in ihrem neuen Zuhause lungert der Geist eines attraktiven jungen Spaniers herum. Der Typ nervt sie tierisch – bis Susannah in der Schule von dem Geist einer ehemaligen Mitschülerin attackiert wird und Jesse sich auf einmal von einer ganz anderen Seite zeigt …

Zur Aufmachung


Die amerikanischen Cover sehen so blöde aus, dass jedes deutsche Cover ein Geniestreich gewesen wäre. Mir persönlich gefallen sie tatsächlich sehr gut. Auch die Titel passen klasse, vor allem, da die Übersetzung von The Mediator, also Die Mittlerin viiiiel zu ernst klingt. Susannah bringt es irgendwie auf den Punkt und in sich hat jeder Beititel sogar einen Bezug zum Buch. Selbst der Auch Engel sind gefählich! Ich dachte zuerst, das sei kompletter Blödsinn, aber dem ist nicht so!

Zu den Büchern


Ich habe alle sechs Bücher in einem Rutsch gelesen und mit nur sehr kurzen Pausen dazwischen. Das allein sagt schon viel darüber aus wie gut mir das ganze gefallen hat. Es ist nicht perfekt und es ist nichts, das die Welt bewegen wird oder dergleichen, nein, aber es ist das perfekte Buch, wenn man ein paar Stunden richtig gute Unterhaltung haben möchte.
Susannah ist einer der aller aller besten Hauptcharaktere, die ich kenne. Sie ist schlagfertig und stark und ihr fehlt so ganz diese Unsicherheit, die Meg Cabots Hauptcharaktere normalerweise immer besitzen!
Mich haben die Titel zu Beginn etwas abgeschreckt, weil es ein wenig so klingt, als wäre Susannah selbst ein Geist und das hätte ich persönlich nicht gerade gut gefunden. Ich meine, wer will schon ein Buch über eine Tote lesen, die in der Gegend rumschwirrt und im Tod sogar noch Typen hinterherjagt?! ABER nachdem ich dann die ersten paar Seiten gelesen hatte, war ich gefesselt. Susannah ist und bleibt einfach klasse! Die Art und Weise wie sie über ihre Stiefbrüder spricht und über die Geister, denen sie so begegnet ist so super sympathisch!
Leider gab es auch ein paar kleinere Punkte, die mich etwas gestört haben. Nämlich zum Einen das Ende. Für meinen Geschmack hat es sich Meg Cabot da ein biiiiisschen zu leicht gemacht und auch ein paar Naturgesetze und ein biiiisschen Logik ausser Kraft gesetzt. Aber man kann darüber hinwegsehen.
Und dann sind da noch die ständigen Wiederholungen. Dios Mio! Zu Beginn jedes Buches wird nochmal lang und breit erklärt, dass Susannah eine Mittlerin ist und woher sie wen kennt und blaaaaa. Ich HASSE soetwas. Das ist so UNNÖTIG. Wer fängt bitte schon einfach beim dritten Buch oder so mit einer Buchreihe an? O.o Jeder, der Band 2-6 liest wird wohl auch die vorherigen Bücher gelesen haben und daher auch das Wissen aus diesen Büchern in seinem Köpfchen abspeichern. *Seufz* Aber gut, ich hab diese Passagen einfach immer übersprungen...

Fazit


Schreibstil: 4 Sterne
Charaktere: 5 Sterne
Spannung: 4 Sterne
Emotionale Tiefe: 3 Sterne
Humor: 5 Sterne
Originalität: 3 Sterne

Feinster Cabot Humor mit Charakteren, die man einfach lieben muss! Eine wunderbare Reihe bei dem einem ab und an auch mal das Herzlein blutet...

♥♥♥♥

Kommentare:

  1. hehe :D ich werd mir dir bücher auch holen, da gibts momentan auf englisch so bind-ups wo jeweils zwei bände drin sind, aber die cover sehen so mega ernst aus...klingt aber wirklich gut!

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt- außer Susannah-auch ihr jüngster stiefbruder- den finde ich irgendwie nur totlustig

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab jetzt schon die rsten 2 gelesen und ich find sie echt cool
    Mal sehen wie es weiter geht:-)

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...