♥BR♥ Plötzlich Blond 3 - Superbeauty in Gefahr - Meg Cabot

Band 3
Original 3
Band 1
Deutsche Ausgabe

Erschienen: Januar 2012
Seitenzahl: 320
Verlag: cbj
Gebunden: 14,99€

Bände der Reihe

Plötzlich Blond
Plötzlich Blond 2 - Superbeauty wider Willen
Plötzlich Blond 3 - Superbeauty in Gefahr


Bei Amazon bestellen!!!


Kurzbeschreibung

Em Watts steckt immer noch im Körper der schönen Nikki Howard, und sie ist kurz davor, die Hintergründe ihres Body Switchs aufzudecken … denn die wahre Nikki lebt, und sie weiß alles. Doch Nikki ist nur unter einer Bedingung bereit, die Wahrheit preiszugeben: Sie will ihren Körper zurück – den Körper, in dem Em steckt!
In dieser heiklen Lage gibt es nur einen, der Em wirklich helfen kann: Christopher, ihre große Liebe, dem sie vor kurzem gegen ihren Willen den Laufpass geben musste. Doch ist Christopher wirklich bereit, über seinen Schatten zu springen und Em zu helfen???

Zur Aufmachung

Also mir persönlich sind die Cover noch immer ein wenig zu kindisch und die englischen Cover... Nun sagen wir einfach zu ERWACHSEN. Eine Mischung aus beidem wäre nicht schlecht gewesen. Superbeauty in Gefahr passt allerdings ziemlich gut zum Buch... Zumindest die meiste Zeit.

Zum Buch

Jaaa... Nach dem enttäuschenden zweiten Teil habe ich mir vom dritten eigentlich nicht allzu viel erhofft. Und vielleicht war das auch ganz gut so, denn auf diese Weise konnte mich Band drei eigentlich gar nicht mehr verzweifeln lassen.
Ich muss gestehen, dass das Buch deutlich besser ist als der zweite Teil, aber leider bei Weitem nicht an den ersten hat heranreichen können. Noch immer ist Em mir einfach zu sehr "Airhead", obwohl sie sich doch immer damit brüstet so intelligent zu sein -.- Allerdings zeigt sie sehr viel mehr Grips als an manchen vorausgegangenen Stellen noch... Sie agiert hier auch wieder mehr selbst und lässt nicht alles Christopher übernehmen, ist auch nicht mehr so sehr auf ihn im Speziellen und Jungs im Allgemeinen fixiert. Was ich sehr schade fand war, dass Brandon sich nicht als der Bösewicht herausgestellt hat, der er hätte sein können. Am Ende von Band zwei wirkt er ja geradezu hinterhältig, aber das verschwindet im letzten Band dann völlig und zurück bleibt nur ein armer Junge, der sich am Ende plötzlich gar nicht mehr dafür interessiert, was Em überhaupt macht O.o Mehr als schade war das, dabei hätte dieser ganze Konflikt so viel Potential gehabt! Generell waren viele Entwicklungen hier sehr vorhersehbar... Besonders, was diese ganze "Paarbildung" am Ende anging. Ich hasse solche Happy Ends bei denen jeder einer Partner hat und glücklich ist und alle Kerle, die auf den Hauptcharakter standen so ganz plötzlich jemand anderen lieben außer natürlich die Person, die der Hauptcharakter wirklich haben wollte.... Und dann lösen sich auch alle Probleme in Luft auf -.- UCH
Nun gut, es gab aber auch viele schöne Aspekte dieses Buches. Zum Beispiel Mr. Stark, der Besitzer des Stark Imeriums und seine ultrabösen Machenschaften! Was er denn tatsächlich im Schilde führte, das war mehr als nur erschreckend und hat dem Ende die benötigte Geschwindigkeit und Action verpasst...

Fazit

Schreibstil: 4 Sterne
Charaktere: 3 Sterne
Spannung: 4 Sterne
Emotionale Tiefe: 3 Sterne
Humor: 4 Sterne
Originalität: 3 Sterne

Ein doch recht gelungener Abschluss dieser Trilogie. Aber ich muss leider sagen, dass es bei Weitem nicht das Beste ist, was Meg Cabot bisher ihrer Feder hat entspringen lassen... Leider =(

♥♥♥

Kommentare:

  1. Also ich habe zwar den 3. Teil nich nicht gelesen aber, ich muss es umbedingt. Ich fand die ersten zwei Teile so aufregend, spannend & berührend. Beim Ende vom 1. Teil sind mir die Tränen gekommen & beim Ende vom 2. hab ich richtig geheult.. es war falsch Cristopher eiskalt stehen zu lassen, Brandon hätte es sowieso nie verraten !

    AntwortenLöschen
  2. Ich fande den 1. und 2.Teil super spannend. Ich konnte gar nicht mehr aufhören. Den 3. habe ich mir gestern gekauft, und fand das was ich bis jetzt gelesen hab toll. Aber der 1. Band ist immer noch der beste.

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...