Panem Schreibwettbewerb!

Hallo ihr lieben =)

Viele von euch haben bestimmt schon vom Panem Schreibwettbewerb gehört... Heute startet endlich das Voting! Also auf auf und voten xD Immerhin kann jeder, der seine Kronen verteilt, auch etwas gewinnen (YAY ♥) nicht nur diejenigen, die Geschichten eingesendet haben.

Meine eigene Kurzgeschichte heißt "Das Ende der Welt" und ihr findet sie HIER. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut ;) Es geht übrigens darum:

Das Ende der Welt ist nahe.

Nachdem die Atombomben der USA und der USE die halbe Welt vernichtet haben, kennt die junge Anna nur noch ein Ziel: Munich, ihre Heimat. Voller Verzweiflung macht sie sich auf die gefährliche Suche nach ihrer Famlie und trifft dabei auf Hass und Angst. Doch auch auf Toby und Marcus, zwei Brüder, die wissen wie man sich in dieser neuen Welt zurecht findet. Und bereit sind, ihr zu helfen. Anna fühlt sich plötzlich nicht mehr allein, sie beginnt den Glauben an eine Zukunft wiederzugewinnen. Doch dann geschieht etwas mit dem keiner der drei gerechnet hätte...



PS:


Es lohnt sich übrigens auch mal bei der Tanja vor bei zu sehen, ihre Geschichte ist super toll und ich liebe sie. "Ascheseele" heißt das ganze und das gibt es HIER.

Kommentare:

  1. ne frage: klappt das bei dir schon??? ich hab grad versucht dir kronen zu geben, aber die seite hängt sich immer auf und dann steht da was von javascript...ich bin verwirrttttttt! :/

    AntwortenLöschen
  2. NEIN! bei mir gehts auch nicht -.- So ein Dreck...

    AntwortenLöschen
  3. ah, ich habs jetzt gecheckt: mega mist!!! also du musst auf die seite des wettbewerbs gehen und dann in der liste die geschichte suchen, dann kannst du da auf bewerten klicken, musst deine handynr eingeben, bekommst ne code und dann kannst du bewerten! ÜTSCH mega kompliziert! :O
    du hast jetzt 10 kronen von mir ;) 10 brauch ich noch für andere xDDD

    AntwortenLöschen
  4. Was soll denn der Mist? Wenn ich am Ende nervige SMS kriege, weil ich meine Nummer abgegeben habe, sind sie dran :D.
    So ich werde mich mal ans Lesen machen. Zuerst Amelies Geschichte, dann Tanjas und danach - mal sehen was mich noch so anspricht.
    Ist es ekelig, wenn ich das hier liegen lasse? Wenn ja, lösch' den Kommentar einfach, aber es würde mich echt freuen, wenn du mal rein liest.

    http://pulssynchron.blogspot.com/2012/01/panem-schreibwettbewerb.html

    Liebe Grüße & viel Glück
    Elif

    AntwortenLöschen
  5. Passt hier vlt.. nich ganz so rein aber ich hab mal eine Frage. Mschst du noch eine Rezension zu Clockwork Prince ? Ich würde gerne mal wissen ob es so gut weiter geht wie im 1.Teil. :)

    AntwortenLöschen
  6. ähmm passt nicht ganz aber ich wollte dich fragen ob du schon mal was von der immortal beloved trilogie gehöhrt hast
    mir hat das erste seeeehr gut gefallen, der zweite kommt leider erst irgendwann diesen monat raus
    ich würde mich freuen wenn du die mal liest und eine rezension dazu machen würdest :)

    AntwortenLöschen
  7. Soooo... hab es jetzt nach 2 Tagen endlich geschafft mich anzumelden, das Teil hat sich ständig aufgehängt :( Hab auch gleich mal 20 Krönchen an dein Büchlein vergeben, das war soooo toll... mochte auch Tanjas Geschichte sehr... Ihr seit sooooo guuut :) Macht weiter so...

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :-)
    bin durch den triboox-Wettbewerb auf deinen Blog gestoßen.
    Mache selbst mit und würde mich noch über Leser und Bewertungen freuen (sorry für die Schleichwerbung):
    https://www.triboox.de/manuskripte/vergessene-farben/nQAVy004VfgA/

    Hab gesehen, dass du gerade unter anderem "Rabenmond" liest. Ist eins von meinen Lieblingsbüchern :-)

    LG
    Lainy

    AntwortenLöschen
  9. Die meisten Bücher die rechts aufgelistet sind habe ich auch gelesen. Witzig!
    Was haltet ihr denn nun so von der Abstimmung? Kommt es nur mir seltsam vor, dass vier von den ersten zehn sich gegenseitig rezesiert haben und das auch sonst manche Namen (in den Rezensionen) sich wiederholen.
    ?????
    Echt merkwürdig, wenn doch noch so viel ohne Rezension sind und man doch glaubt, dass man nun die Beste Geschichte gefunden hat. Wie können die sich sicher sein, wenn sie nicht alle Geschichten gelesen haben???? Oder zumindest einen großen Teil. Nur Spasseshalber: Schaut euch mal an, wieviele wirklich mehr als ein paar Mal gelesen worden sind. Müsste nicht jeder der mitmacht mindestens genausoviele Zugriffe haben, wie der letzte der sich angemeldet hat??????? Dann wäre es zumindest fair....irgendwie war das alles nur Humbug. Ich bin auf jeden Fall enttäuscht:(
    LG Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, dass einige Geschichten mehr Zugriffe haben als andere ist eigentlich zu erwarten gewesen! Immerhin klingen manche Geschichten eben einfach interessanter, einem gefällt das Bild besser etc. Das ist bei Büchern ja nicht anders.
      Mit den Rezensionen hast du schon recht. Ich muss auch gestehen, dass ich bei weitem nicht alle Geschichten gelesen habe, aber dazu fehlt einfach die Zeit. Ich finde das Bewertungssystem auch unfair, aber was soll man machen? Immerhin gibt es jetzt noch einen extra Preis und drei weitere Geschichten werden es in die Buchveröffentlichung schaffen, weil sich die Jury alle Beiträge ansehen wird. Aber auf einen der Gewinne hat man trotzdem keine Chance -.-

      Löschen
    2. Das einige mehr Zugriffe haben ist ja okay, aber dass es so doll abweicht ist wirklich unrealistisch, es sei denn es wurde ganz doll manipuliert. Und mal ganz ehrlich: Guck dir die Cover der ersten zehn an und sag mir, was dich dazu bewegt die Geschichten zu lesen????? Rot-Blutrot???? Wie???? Efeu???? Hallooo???? Das einzige Cover was mich wirklich sofort angesprochen hat ist das von Felipa. Und die erstplatzierte??? Wenn ich nach dem Cover gehe, dann verstehe ich nicht, warum man sie gelesen hat. Und um ein Urteil zu bilden, welche Geschichten spannender klingen, musst du schon auf die Seite der Autorin/des Autoren gehen und dir die Inhaltsangabe durchlesen, tut mir leid....ist alles nicht passiert....
      Und es geht hier ja nicht darum, dass einige Geschichten mehr gelesen wurden. Es geht um den weiten Abstand zu den übrigen Geschichten...als wenn jeder sich entschieden hat, nur die ersten zehn zu bewerten was ja nicht stimmt, wie man sehen konnte, denn Kajiliko, hatte z:B: ganz schnell über 1000 Punkte, wurde aber zu dem Zeitpunkt nur 14 mal gelesen...das die ersten zehn jetzt mehr Leser haben, weil man natürlich wissen wollte: Hey, was ist an den Geschichten gut, das ist natürlich klar....aber dennoch ändert das nichts an den Tatsachen....
      LG
      Suse

      Löschen
    3. Natürlich nicht! Dass die Bewertung bescheuert war, das wissen wir doch alle. Diejenigen, die am meisten Leute dazu animieren konnten, sich die Mühe mit dem Handykram zu machen und ihnen 20 Kronen zu geben, die haben eben gewonnen. Das Leben ist nunmal nicht fair. Der Wettbewerb war alles andere als fair. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätt ich wahrscheinlich auch gar nicht mitgemacht, aber gut.

      Löschen
  10. Sorry, ich wollte dich jetzt nicht runterreissen...hey, es gibt ja immer noch die Jury-Bewertung,-mal sehen was die gut finden. So viele Geschichten zu lesen ist bestimmt zeitaufwendig...mmh-mal schauen! Viel Glück, auf jden Fall. Und danke für deine Antwort.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge ^^ Ich werd's überleben ;) So viel Herzblut liegt nicht in dem Wettbewerb. In der Geschichte schon, aber nicht im Wettbewerb und die Geschichte nimmt mir ja niemand weg, ne ;)

      Löschen
  11. Jupp!
    Welches der Bücher liebst du am meisten? Ich liebe Richelle Meads Vampire Academy, aber auch Cassandra Clares Bücher finde ich gut. Buch eins hat mich fast wahnsinnig gemacht (Die Jace und Clary Sache und dann das Ende....ich will jetzt nichts verraten) und auch wenn ich wusste dass das einfach nicht stimmen kann, ich war so gespannt aufs nächste Buch...naja es hat sich dann ja noch bis Band drei hingezogen, hahaha. Jetzt habe ich das vierte Band auf englisch gelesen und ich war sowas von frustriert....hätte ich mich bloss mit dem Happy end in Band drei zufrieden gegeben....naja! Dann der Clockwork Angel-geniales Buch....Will und Tessa, naja und dann ist da ja noch James...eine wunderschöne story. Wieder einmal mit einem komplett gestörten Charakter...Band zwei habe ich ebenfalls schon gelesen und wurde nicht enttäuscht....jetzt warte ich auf den dritten band und hoffe, dass alles noch irgendwie gut ausgeht....bei Cassandra Clare darf man ja nie zu sicher sein;)
    Von Simone Elkeles habe ich alle Bücher im original gelesen. Ich habe ihre Bücher "How to ruin your summer vacation,-teenage life und boyfriends reputation" geliebt. Aber auch die Bücher rund um die Fuentes Brüder sind einmalig, tja und nicht zu vergessen Caleb und Maggie-seufz! Geniale Bücher!!!
    Ich lese momentan Wither (chemical garden)von Lauren DeStefano, das ist echt genial. Parallel habe ich demon kissed von H.M. Ward gelesen, beide Buchserien sind echt zu empfehlen;)
    Was mir immer wieder auffällt ist, dass scheinbar wenige deutsche Autoren in dem Fantasy-Jugendbereich Fuß fassen... alles wird nur noch übersetzt....echt Schade! Ich hoffe das ändert sich bald mal. An Nina Blazon sieht man ja, dass die Deutschen ebenfalls Potential haben....also los Deutschland!!!!
    LG Suse

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...