♥Resümme+Challenge+Survey+Buch des Monats♥ Ein Anfang ^^

Frohes neues Jahr meine Lieben.


2011 ist zu Ende. Ich habe meine Lesechallenge um ehrlich zu sein bis 12 Uhr nicht ganz beendet bekommen, aber da ich heute das 100. Buch gelesen habe, bin ich einfach mal so frei und erlaube es mir, sie trotzdem als geschafft abzuhaken xD Der Dezember war definitiv der lesefreudigste Monat... Unter anderem auch wegen des kleinen *hust* Drucks die Challenge zu schaffen.... Also hier die Statistik:


085 Nightshade - Michelle Rowan (352)
098 Alice im Wunderland - Lewis Carrol (86)

Joah. 18 Bücher. DAS nenn ich mal einen guten Monat. Klar, klar, es waren teilweise echt KURZE Bücher, aber wat solls, ne xD Geschafft ist geschafft ^^ Für das nächste Jahr hab ich mir nicht ganz so viel vorgenommen, sondern nur 75 Bücher bei Goodreads eingetragen. Falls ich das Gefühl habe, ich schaffe mehr, kann ich das ja immernoch hochsetzen ;)

Buch des Monats Januar




Jaa, was hätte es auch außer Hallowed sein können *seufz* Natürlich kommt auch A million Suns raus, aber Hallowed... Leute das ist HALLOWED!

Umfrage


Sooo und dann hat die Tanja noch so eine schöne Umfrage mitgemacht, die ich dann direkt auch mal ausfüllen möchte xD End of year Books Survey heißt das Teil und ich bin einfach mal so frei, es auszufüllen, obwohl wir ja schon Start of year haben, aber eeeegal ^^

1. Bestes Buch, das du 2011 gelesen hast?

Ach Gottchen ist das schwer. Es gab unheimlich viele sehr gute Bücher. Wie Across the Universe, Unearthly, Shiver, Sixteen Moons, Flames 'N' Roses, The Maze Runner, Matched, Sisters Red... Aber erstaunlicherweise kann es hierauf nur eine Antwort geben: Die Bücherdiebin. Das Buch war einfach der Oberhammer. Ich habe es geliebt, ich liebe es noch immer und ich werde es auch immer lieben! Seltsam, dass es eigentlich aus einem Genre stammt, das ich so gar nicht lese... O.o

2. Das Buch, das dich 2011 am meisten enttäuscht hat/von dem du wünschtest, du hättest es mehr gemocht?

Das Buch, das mich am meisten enttäuscht hat, das war Red Riding Hood. Vor allem deshalb, weil ich mir davon sehr viel mehr erhofft hatte... Aber es ist nicht das Buch, von dem ich mir am meisten gewünscht habe, es würde mir besser gefallen. Denn das war ganz klar Before I Fall. Es klang so gut und es hatte so viel Potential und so viele Leute mochten es so sehr und ich... Naja, ich eben nicht sooo superdolle. Ja, ich hätte mir gewünscht, es mehr zu mögen!

3. Das Buch, das dich 2011 am meisten überrascht hat (positiv)?

Wär ja langweilig, wenn ich jetzt schon wieder Die Bücherdiebin nehmen würde, deshalb: Susannah! Die ganze Reihe war klasse! Sie klang so sehr nach 0815, aber in Wahrheit war sie grandios! Ohne diese 6 Bücher hätte ich es nie im Leben geschafft, die Bücherchallenge auch nur ansatzweise zu meistern!

4. Das Buch, das du 2011 am meisten weiterempfohlen hast?

Ich weiß nicht... Schwer zu sagen. Gefühlt die Bücherdiebin, aber naja... Eigentlich war es ganz klar Panem. Auch wenn ich das Buch nicht dieses Jahr gelesen habe (obwohl eigentlich schon ab und zu mal zwischendurch xD), hab ich es doch 2011 am meisten weiterempfohlen, ausgeliehen, bei gutefrage.net geschrieben: Lies einfach Die Tribute von Panem! Die Reihe ist und bleibt genial!

5. Die beste Buchreihe, die du 2011 entdeckt hast?

Uhhh, gut, dass ich den ersten Percy Jackson schon im alten Jahr gelesen hab xD So ist es eigentlich recht einfach: Ich schließe mich Tanja an und sage ganz klar: Skulduggery Pleasant! Super Schreibstil, super Autor, einfach genial!

6. Neue Lieblingsautoren, die du 2011 entdeckt hast?

Mhhhh... Schwierig. Definitiv Simone Elkeles, Jackson Pearce und wie gerade erwähnt auch Derek Landy, aber darüber hinaus? Von vielen habe ich nur ein Buch gelesen und muss noch abwarten, ob ich ein wirklicher Fan von ihnen bin.... Aber meine Lieblingsautorin bleibt irgendwie Cassandra Clare, weil sie so super goldig ist! ♥ Aber die hab ich ja glücklicherweise schon früher als 2011 entdeckt ^^

7. Das beste Buch, das du 2011 gelesen hast und aus einem Genre stammt, das du eigentlich nicht so oft/gerne liest?

Ja, Die Bücherdiebin erneut xD Sonst fand ich Tote Mädchen lügen nicht auch echt gut...

8. Das spannendste Buch 2011, eines, das du nicht mehr weglegen konntest?

Sowas unputdownables? Apuuuh. Davon gab es viele. Unter anderem viele von denen, die ich bei Frage eins als sehr gut erwähnt habe. Die Bücher von Simone Elkeles hab ich auch an einem Stück verschlungen... und Wake-Fade-Gone waren auch so Kandidaten... Und natürlich City of Fallen Angels! Obwohl das auch oben bei den sehr guten dazugehört!

9. Das Buch, auf das du 2011 am sehnlichsten gewartet hast?

Ganz klar: City of Fallen Angels! Da gibt es nichts dran zu rütteln. Cassandra Clare schafft es einfach einen zum Verzweifeln zu bringen! Nämlich MICH! So. Jetzt ist es raus. Einziger Konkurrent für CoFA wäre höchstens Clockwork Prince, denn das ist ja Ende 2011 erschienen, aber da ich es noch nicht durch habe, zählt es irgendwie nicht... ;P

10. Dein Lieblingsbuchcover 2011? 

Uiii... mmhhhh.... SCHWER! Sehr schwer... Wahrscheinlich die schwerste Frage von allen. Also Clockwork Prince gehört auf jeden Fall dazu! Genau wie Across the Universe. Sisters Red und Sweetly mag ich auch total! Nightshade ist auch super! Allerdings nur das Originale, nicht diese neue Coverversion. Ansonsten waren die Cover von Leviathan und Behemoth von Scott Westerfeld auch echt gut. Mhhh... Jaaa und natürlich, natürlich ist auch Divergent dabei! Denn das sieht so oberhammerklassomatiko aus! So, das musste mal gesagt werden xD

11. Dein Lieblingsbuchcharakter 2011?

Susannah aus Susannah! Ich hab die Rezension ja noch nicht geschrieben und alles, aber ja, sie war echt toll... (Tanja, falls du das hier liest: Geh und lies die Bücher, ich glaube, Susannah wäre sehr nach deinem Geschmack!)
Und dann Skulduggery Pleasant und Walkyrie Cane (nicht UNRUH!) aus Skulduggery Pleasant.
Rudi und Liesel aus Die Bücherdiebin
Tucker und Clara aus Unearthly
und Arya aus Das Lied von Eis und Feuer (Das leider hier nirgendwo sonst mitreinzählt, weil ich den ersten Teil noch nicht zu Ende gelesen habe... Schande über mein Haupt!)

12. Das Buch, das 2011 den schönsten Schreibstil hatte?

Und schon wieder haben wir eine Gewinnerin: Die Bücherdiebin.

13. Das Buch, das 2011 den größten Einfluss auf dich hatte?

Und wen haben wir da? Ja, richtig DIE BÜCHERDIEBIN. (Falls ihr den Wink nicht ganz checkt: GEHT UND LEST DIESES VERDAMMIGE BUCH!)

14. Nenne ein Buch, von dem du gar nicht glauben kannst, dass du so lange gewartet und es erst 2011 gelesen hast!

Mhhh... Skulduggery Pleasant, Across the Universe und DIE BÜCHERDIEBIN!!!!!

15. Lieblingszitat aus einem Buch, das du 2011 gelesen hast?

Ach Gott, da gibt es sooo viele. Besonders aus die Bücherdiebin und aus den Cassandra Clare Büchern. In Matched und Across the Universe waren auch so ein paar wirklich tolle Stellen... Hachja ♥

16. Nenne ein Buch, das dich 2011 so begeistert hat, dass du es 2012 noch einmal liest!

Mhhh, schwierig. Ich würd ja jetzt sagen die Bücherdiebin, aber leider leider besitze ich das Buch momentan noch nicht.... Mal sehen, wozu ich Lust bekomme. ^^

17. Nenne ein Buch aus 2011, das eine solch dramatische Szene hatte, das du unbedingt darüber reden wolltest (Achtung: keine Spoiler bitte!)

Die Bücherdiebin! Am Ende! Wo sie da sitzt und er... und auch in der Mitte, wo der Tod einfach preisgibt... und dann am Anfang, wo der Bruder stirbt und ... Hachja einfach ALLES!
Und bei City of Fallen Angels das Ende! SOwas von! Ich meine Jace! OH MEIN GOTT WIE SOLL DAS BLOß WERDEN?!

18. Ab hier füge ich einfach mal noch ein paar Fragen hinzu... Also: Was war die beste Buchverfilmung, die du 2011 gesehen hast?

Definitiv A Game of Thrones. Eine so detaillreiche und geniale Umsetzung eines Buches habe ich selten erlebt! Hut ab dafür, das schlägt den letzten Harry Potter locker um Längen und von so einem Billigkram wie Breaking Dawn müssen wir ja gar nicht erst anfangen! Und dann ist da noch The Help. Da fand ich den Film SOOO genial, es ist einer meiner Lieblingsfilme, aber ich kann leider nicht beurteilen, ob es auch eine gute Verfilmung ist, weil ich das Buch ja leider nicht gelesen habe =(

19. Auf welches Buch freust du dich 2012 am meisten?

City of Lost Souls, Clockwork Princess, Hallowed und seltsamerweise Dreamless von Josephine Angelini. Da hab ich so richtig Bock drauf ^^

20. Was ist momentan dein Lieblingsbuch?

Die Bücherdiebin. Harry Potter. Die Tribute von Panem. Seelen.
So. Vier Stück ^^

Kommentare:

  1. Die Bücherdiebin ist so klasse ♥
    Und Cassandra Clare ist einfach genial (:

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich hasse das ende von city of fallen angels t.t

    AntwortenLöschen
  3. Ich gratuliere dir erstmal für deine Challange, hatte irgendwie mitgefiebert und gehofft das du es schafft. Echt großen Respekt!!!
    So.... dann noch ein frohes neues Jahr :)
    Und die Bücherdiebin ist wirklich echt genial *g*

    Ganz liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Skulduggery Pleasant ist sooooooooooooo gut^^
    Warte schon auf den neusten Band. Steht schon ewig auf meiner Vorbestellliste. Bald bin ich dran. :)

    Red Riding Hood war enttäuschend. Hast du den Film dazu gesehen? Im Gegensatz zum Buch hat der Film ein Ende. Ein vernünftiges Ende. ;)

    AntwortenLöschen
  5. @ Amelie es gibt von der Bravo eine Aktion, bei der du eine Sychronstimme für den Panemfilm werden kannst!
    vieleicht wäre ja das was für dich&deine tolle Stimme!
    Alles darüber steht in der aktuellen Bravo :D

    AntwortenLöschen
  6. kurz gesagt: graturalion zu allem und jeden dings, was du erfolgreich 2011 getan hast :) cool, das du auch den fragebogen ausgefüllt hast...du hast mich übrigens auch game of thrones süchtig gemacht xD ich MUSS mir die bücher jetzt auch kaufen! :)

    und wo wir mal wieder beim thema city of...sind...du warst ja so begeistert von band 4, aber ich trau mich nicht den so lesen...also, was tun? ;)

    AntwortenLöschen
  7. @Anonym:
    WHAAAAAAAAAAAAAAT? OMG ich MUSS da mitmachen! WO gibts die Bravo, ich brauch die Bravo... Das wird die erste Bravo, die ich mir kaufe xDDDD

    @Tanja:
    Lies es! Glaube mir, du wirst es sonst bereuen... Oder noch besser: Lies einfach Clockwork Angel! Ich les grad Clockwork Prince und OMG, Tanja, OMG das ist sooo guuuuhuuuut! ♥

    AntwortenLöschen
  8. @Amelie!
    Ja ich dachte SOFORT an dich und habe mich direkt an den PC gesetzt um dir zu schreiben , du musst dan mitmachen. ich finde es schade deine stimme nicht mehr als die von xemerius zu hören :(

    :*

    AntwortenLöschen
  9. So. Ich bin jetzt (nicht ganz sooo) stolze Besitzerin einer Bravo xDDD Joah, muss ich direkt mitmachen, gel? ;P

    AntwortenLöschen
  10. musst du (: !
    Viel Erfolg :*

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...