♥BR♥ Hex Hall - Dunkle Magie - Rachel Hawkins

Band 2
Original 2
Band 3
Deutsche Ausgabe

Erschienen: März 2011
Seitenzahl: 347
Verlag: Egmont Lyx
Taschenbuch: 9,95€
Kindle: 8,99€

Bände der Reihe

Wilder Zauber
Dunkle Magie
Dämonenbann



Kurzbeschreibung

Nachdem Sophie endlich die Wahrheit über ihre Herkunft erfahren hat, reist sie nach London, um sich mit ihrem Vater zu treffen. In England kommen erstaunliche Dinge über die Gründe für Alice Verwandlung in eine Dämonin ans Tageslicht. Außerdem trifft Sophie eine Gruppe Halbdämonen, die ihre Kräfte dazu benutzen, um gegen das Böse zu kämpfen. Sophie hegt deshalb immer mehr Zweifel an ihrer Entscheidung, ihre eigenen Kräfte aufzugeben. Hinzu kommt, dass Archer vom Rat gefangen gehalten wird. Auch wenn Sophie ihm seinen Verrat nicht verzeihen kann, hat sie doch immer noch starke Gefühle für ihn.

Zur Aufmachung

Naja... Um ganz ehrlich zu sein finde ich persönlich, dass Hex Hall zum zweiten Band nicht mehr so recht passen will. Dunkle Magie trifft es natürlich, aber "Demonglass" trifft es auch ziemlich gut. Das deutsche Cover finde ich aber sehr viel schöner als das Original!

Zum Buch

OH MEIN GOTT.
Sagt mal, geht es noch Cliffhanger-mäßiger? Und was war das für ein Ende???
Ja, das sind so meine vordringlichsten Gedanken zu diesem Buch. Aber fangen wir mal ganz vorne an. Leider hat sich der Beginn der Geschichte für meinen Geschmack etwas gezogen. Vielleicht lag es auch daran, dass mir von allen Seiten vorher vorgeschwärmt worden ist wie toll dieser zweite Band doch wäre und ich das in den ersten 100 Seiten so gar nicht nachvollziehen konnte. Natürlich, Sophie war wie immer einfach ein genialer Hauptcharakter und der Sarkasmus war auch noch immer humorvoll und es gab auch einige Überraschungen. Aber dadurch, dass die Geschichte hier von Hex Hall weggeht, hat mir da doch etwas gefehlt. Vor allem da sich Sophie ab und an in ihrem Archer-Elend suhlt... Nicht allzu sehr, aber doch ab und an. Aber gut, damit hatte ich ja gerechnet.
Dann kam der Mittelteil, der in etwa so gut war wie Band eins. Es gab ein bisschen mehr Spannung, es gab ein bisschen mehr Romantik und es gab jede Menge gut durchdachte, interessante Konflikte. Hier hat es mir besonders gut gefallen, dass es kein Liebesdreieck gibt. Jedenfalls nicht so wirklich. Da ist zwar Cal, aber Sophie liebt nun mal Archer und das kauft man ihr hier auch ausnahmsweise mal ab. Sie fängt nichts mit Cal an, was ich einfach WUNDERBAR angenehm fand.
Und dann kam das Ende. Was für ein Ende! Wenn es nur um das Ende gehen würde, dann würde das Buch von mir locker 5 Herzen bekommen. Es gab so überraschende Wendungen! SOOOOO überraschend! Und es wurde so verdammt spannend! Ich war echt schockiert! Besonders, weil das große Finale nicht schleichend kam, sondern so zack zack. Einen Moment war noch alles gut und im nächsten... BAM! Ich würde jetzt gern mehr dazu sagen, aber ich möchte (wie immer) nicht spoilern um euch den Spaß nicht zu verderben! Was ich aber noch sagen kann, das ist Folgendes: Niemals, niemals, NIE hätte ich gedacht, dass das Buch zum Ende hin so melancholisch werden würde.... Sooo... AH! Diesen Wunsch nach Normalität fand ich so nachvollziehbar, dass es mir Sophie nochmal zehnmal sympathischer gemacht hat!
Was den Cliffhanger angeht, so fand ich den leider schon fast dreist. Noch extremer geht es ja eigentlich gar nicht mehr...

Fazit

Schreibstil: 4 Herzen
Charaktere: 4,5 Herzen
Spannung: 4 Herzen
Emotionale Tiefe: 4,5 Herzen
Humor: 4,5 Herzen
Originalität: 3 Herzen

Einen so spannenden Roman habe ich schon länger nicht mehr gelesen! Hoffen wir, dass Band drei so actionreich beginnen wird wie Band zwei geendet ist.

♥♥♥♥

Kommentare:

  1. juhu :D
    ich les ja grad band 3 und da gehts direkt zu anfang zur sache, weil das band direkt am cliffhänger ansetzt!:)

    AntwortenLöschen
  2. .lach. "OH MEIN GOTT" :D :D :D
    Made my day.. (: Schöne Rezi! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...