Countdown 14: Der Soundtrack

Jaa, genau, heute geht es um MUSIK!

Zuerst einmal widmen wir uns doch mal den Songs aus Distrikt 12, wie der Begleit Soundtrack ja heißt. Die Liste sieht dabei folgendermaßen aus:

1. Abraham's Daughter by Arcade Fire
2. Tomorrow Will Be Kinder by The Secret Sisters
3. Nothing To Remember by Neko Case
4. Safe & Sound ft. The Civil Wars by Taylor Swift
5. The Ruler and The Killer by Kid Cudi
6. Dark Days by Punch Brothers
7. One Engine by The Decemberists
8. Daughter's Lament by The Carolina Chocolate Drops
9. Kingdom Come by The Civil Wars
10. Take The Heartland by Glen Hansard
11. Come Away To The Water by Maroon 5 ft. Rozzi Crane
12. Run Daddy Run ft. Pistol Annies by Miranda Lambert
13. Rules by Jayme Dee
14. Eyes Open by Taylor Swift
15. Lover Is Childlike by The Low Anthem
16. Just A Game by Birdy

Wusstet ihr, dass keiner von den Songs tatsächlich im Film vorkommt? Zumindest ist das so, wenn ich das richtig verstanden habe O.o Schon seltsam, oder? Naja, was solls... Ich muss leider sagen, dass ich von den Songs jetzt eigentlich nicht so der Riesenfan bin. Zumindest von denen, die ich bisher gehört habe, hat mich keiner so recht umgehauen. "Tomorrow will be kinder" war allerdings wirklich toll!



Das Problem an der Sache ist einfach, dass es so viele viele wunderbare Fansongs gibt, die ich einfach lieber mag und noch besser finde! Was ja nicht schlimm ist, da die Songs ja (wenn ich das denn jetzt richtig verstanden hab) nicht in den Film integriert werden. Momentan hab ich zum Beispiel einen extremen Ohrwurm von "Girl on Fire" von Rebekah Hawker! Der Song ist einfach wunderwunderwunderbar! Ich liebe ihn ♥ Besonders toll ist dabei, dass sie einige Charaktere in ihre Strophen eingeflochten hat! Das Lied ist einfach genial! ♥ Hachja...



Na gut. Nun kommen wir zum Score, der Musik, die tatsächlich im Film sein wird (YAY). Geschrieben wurden diese Sachen von James Newton Howard, einem Künstler, der schon seit 1986 Filmmusik schreibt! Unter anderem für "Pretty Woman", "My Girl", "ER", "French Kiss", "Postman", "Atlantis (Disney)", "Peter Pan", "King Kong", "Batman Begins", "I am Legend", "The Dark Knight" ...
Im letzten Jahr waren es "Gnomeo und Julia", "Green Lantern", "Larry Crowne", "The Green Hornet" und "Wasser für die Elefanten". Auch 2012 wird es mit 5 Soundtracks garantiert wieder ein gutes Jahr xD Ich bin selbst gerade geschockt wie viele Filme das insgesamt sind xD Denn die, die ich hier aufgelistet habe sind tatsächlich nur ein Bruchteil des Ganzen... James hat auch öfters mal mit Hans Zimmer zusammen gearbeitet ^^
Besonders toll fand ich ja beispielsweise die Musik bei Peter Pan und bei I am Legend ♥ Und dass er schon was für Disney gemacht hat, das liebe ich auch ;) Weil James damals für einen ausgefallenen Komponisten bei King Kong einspringen musste, hat er den Soundtrack dort in gerade mal 6 Wochen schreiben müssen. Ich finde dafür ist der auch sehr geil geworden, oder? ^^
2008 wurde er mit dem World Soundtrack Award als bester Komponist des Jahres ausgezeichnet, er war insgesamt acht mal für den Academy Award nominiert, 4 Golden Globe Nominierungen, 3 Grammy Nominierungen.
Gewonnen hat er bisher den Emmy Award ("Gideon's Crossing"), den Classical Brit Award ("Blood Diamond"), den Critics Choice Award ("The Dark Knight") und den Grammy Award ("The Dark Knight").
Na ich glaube da haben sie doch definitiv jemanden ausgewählt, der was drauf hat, oder? ^^

Und? Was sagt ihr dazu?

Kommentare:

  1. "Safe& Sound" fand ich richtig gut. Passt eigentlich richtig gut zum Film. Schade, das die Lieder nicht im Film vorkommen. =(

    AntwortenLöschen
  2. Hi Amelie!

    ich weiß das das nicht damit zu tun hat, aber ich würde dich gerne bitten das du über "Kony 2012" schreibst, du hast viele Besucher in dein blog und nicht jeder weiß über Joseph Kony, bescheid. es ist viel schon in google zu fienden, aber wen man noch nie über ihn gehört hat, dann suchtman auch nicht.

    wenn du noch nicht von ihm gehört hast: er ist ein Mann der in Uganda um die 30.000 Kinder entführt hat. die Mädchen hat er als Sexsklavinnen benutzt und die jungs als seine Armee... es gibt ein Video bei youtube.http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Y4MnpzG5Sqc
    es würde helfen wen du hilft :)
    liebe grüße!!
    Nenina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Du hast also für die Aktion gespendet?

      Also ich für meinen Teil kenne da ganz andere Sachen für die ich bereit bin Geld zu spenden als die Vernichtung von Kony und damit auch von seinen oben erwähnten 30.000 Kindersoldaten... Zum Beispiel den Bau von Schulen. Klar, Kony muss gestoppt werden, aber dieses Video... Nun ja, meine Meinung dazu tendiert da eher in die Richtung von JuliensBlog und SemperVideo. Muss ich leider gestehen. Ich bin immer dafür anderen zu helfen, aber ich weiß nicht, ob Geld da so die gute Lösung für DAS Problem ist...

      Außerdem glaube ich, dass jeder, der wenigstens ein bisschen interessiert ist, bereits davon gehört hat. Auf mockingjay.net wurde ja sogar darüber berichtet ;)

      Das ist jetzt auch auf keinen Fall böse gemeint, aber ich kann diese Aktion einfach nicht guten Gewissens unterstützen. Andererseits möchte ich mich auch nicht öffentlich GEGEN diese Aktion aussprechen. Das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden.

      Löschen
  3. Ich finde es wäre eigentlich eine total tolle Idee die Fansongs irgendwie zu integrieren, vor allem weil ich diese Girl on Fire wirklich wunderschön finde - ist ja nicht so, dass es Anfängerzeugs wäre! Schade dass da niemand von den Machern drauf gekommen ist.
    Stattdessen haben sie da diesen komischen Soundtrack gebastelt, der weder zum Film passt und in dem auch die Songs untereinander nicht harmonieren (ich meine, welcher Idiot hat sich einfallen lassen, Taylor Swift und Arcade Fire auf eine CD zu packen? Das macht man nicht!) - und dann kommt er nicht mal im Film vor?
    Wie sinnlos, Mann! Es wäre doch auch schön gewesen, die instrumentale Filmmusik auf eine CD zu packen, wenn sie schon so ein begabter Mann macht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist ja auch der Fall. Das ist das Score Teil von dem Blogger das Cover einfach zu einem kleinen schwarzen Feld zusammengeschrumpelt hat -.- Mhhppf. Ich werd mir diese Instrumental CD vielleicht sogar kaufen ^^ Bin momentan auch am überlegen, ob ich mir endlich mal die Herr der Ringe Filmmusik zulegen.

      Löschen
  4. das girl ob fire lied werd ich mir gleich mal anhören gehen ^^
    ich find den soundtrack auch ncht so prickelnd, aber das taylor swift lied mag ich inzwischen sehr! ansonsten gibts da auch son lied das girl on fire heißt und von arshad gesungen wird, das gefällt mir auch noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber das ist ja auch nicht auf dem Soundtrack... Hachja, ich bin ja immer noch ein Fan von Iron Children...

      Löschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...