Countdown 9: Das Kapitol

Hallo meine Panemverrückten Freunde ^^

Nächste Woche ist es endlich so weit *seufz* Ich glaube aber, dass ich vorher voller Vorfreude krepieren werde. Vor kurzem habe ich gelesen, dass die beiden jungen Damen von The Hob auf der Premiere waren und sie haben jetzt berichtet, dass sie den Film einfach super fanden. Es waren schon ein paar Sachen abgeändert, aber sie meinten die hinzugefügten Szenen wären alle einfach top gewesen und davor hatte ich viel mehr Angst eigentlich... Nun gut.
Wahrscheinlich hat ihn schon jeder gesehen, aber hier auch nochmal die Interviewszene mit Peeta, die ebenfalls vor kurzem veröffentlicht wurde:



Soo, heute geht es um das Kapitol! Der Clip passt da natürlich SUPER zu. Ceasar Flickerman hat die verrückteste Lache, die ich bisher gehört habe. Ich denke mal die Interviews werden genial!

Ich persönlich finde, dass das einzige Bild, das man bisher gesehen hat, ein bisschen zu computeranimiert wirkt. Aber naja, was soll man machen?!


Können wir auch mal kurz auf die capitol.cn Seite eingehen? Denn ich hab da einiges zu zu sagen!
Kann mir mal irgendwer erklären inwiefern diese Seite die Aussage der Bücher unterstützt? Inwiefern ist diese Seite etwas anderes als die Schrecklichkeiten im Kapitol? Ich fand das mit dem Nagellack ja schon so schrecklich, aber das geht immer weiter... Die 74. Hungerspiele beginnen bald, welchen Distrikt unterstützt du?! HALLOOOOO?!! Und dann immer diese Modetipps und alles mögliche andere, das wirklich genau so aufgezogen ist wie alles im Kapitol? Die müssen da unheimlich aufpassen damit das ganze nicht die Kritik, die die Bücher an den Medien üben komplett umwirft! Damit UNTERSTÜTZEN sie doch gerade diese Absurditäten.... Oder bin ich die einzige, die das so sieht?

Sprechen wir doch mal über die ganze Nagellack Geschichte: Ursprünglich sagen Namen und Farben nämlich einmal so aus... ABER seien wir doch mal ehrlich: Katniss würde ausflippen, wenn sie wüsste, dass es eine Nagellackfarbe gibt, die so heißt wie Gale Katniss immer genannt hat. Ich glaub sie wäre auch schon nicht begeistert von der Farbe an sich. Glitzer? Ernsthaft? Am Härtesten finde ich immernoch Fight to the Finish -.- HALOHO? Als würde sich da in der Arena jemand Gedanken um ihre Nägel machen... Das Cinna - mon, das kann ich ja noch verstehen und das finde ich noch gerade so an der Grenze... hart ist auch "Baker's Son"... Als würde Peeta sich für Nagellack interessieren... Das ist so... SO KRANK! Und so sehr wie in den Büchern, dass es kein Wunder ist, dass Lionsgate das so nicht akzeptieren konnte. Dann gab es ja die ganze Klagerei von Seiten des Nagelherstellers und nun gibt es noch immer die Nagellackserie, allerdings jetzt anders betitelt. Ich glaube das "Colors from the Capitol" wurde auch erst im Nachhinein angefügt...

Meine Ansicht dazu ist, dass Lionsgate das ganze am liebsten rückgängig gemacht hätte. Denn viele Fans waren wie ich der Ansicht, dass es einfach nur schrecklich ist. Aber aus dem Vertrag konnten sie offensichtlich nicht mehr raus. Daher jetzt die neuen Namen, die nicht mehr ganz so schlimm sind. Trotzdem finde ich, dass diese ganze Aktion die Aussage der Bücher untergräbt und das ist mehr als nur schade... Und es ist ja leider nicht die einzige kranke Merchandise-Aktion, die mir bisher untergekommen ist.
Was sagt ihr dazu? Seht ihr das genauso wie ich oder möchtet ihr gern mit Nagellack herumlaufen, der nach zum Tode verdammten Tributen benannt ist? Am besten noch "Rebel" heißt? Rebelliert gegen das Kapitol indem ihr euch alle den Nagellack kauft, den es dort zu kaufen gibt. Ja, macht Sinn... NICHT.

Kommentare:

  1. Ah, ich hasse dich :D (nur Spaß)
    Deinetwegen muss ich den Film sehen!! Hab meinem Freund schon gesagt, dass ich den sehen muss - ich merke schon, dass bald auch die Bücher dran sein werden - arrrrrrrrrrrrgh XD

    AntwortenLöschen
  2. Wahrscheinlich haben die Nagellackdeigner die Bücher bevor sie die Kollektion entworfen haben gar nicht richtig gelesen, denn warum sollte man sonst die Botschaft des Buches ins Lächerliche zielen und weglassen. Was soll das?!

    LG Plumblossoms

    AntwortenLöschen
  3. Ich find das jetzt nicht so schlimm...klar, ist es ziemlich geschmacklos und hat rein gar nichts mit der Aussage der Bücher zu tun, aber wenns um Merchandise geht, verlieren die profitgeilen Geldmacher eben den Blick für sowas. Worin besteht denn der Unterschied zwischen Nagellack und Briefpapier, mit den toten Tributen drauf? Oder zwischen Nagellack und den Actionfiguren, mit denen Kinder die Kämpfe nachspielen können?Finde die nämlich sehr gering. Klar, über die Namen kann man sich streiten, aber ich glaube, dass Merchandise eben einfach genau so funktioniert :( Die Menschen kaufen, ohne nachzudenken und das wird sich leider auch nicht ändern, fürchte ich.

    AntwortenLöschen
  4. Ui der clip (:

    Das ist schlimm... Ich denk die menschen die in the hunger games gehen werden sich auf nen actionfilm
    Freuen un sich keine gedanken um die message machen wie des bei den büchern passiert... Vor allem wenn sowas dann das Capitol fast als etwas gutes ausgibt - yay nagellack un so....

    Man sollte die leute nur in den film reinlassen wenn sie versprechen darüber nachzudenken un es nich als twilightnachfolger sehn ;D

    AntwortenLöschen
  5. Ich find es so geschmacklos, dass es eigentlich schon wieder die Aussage der Bücher unterstürtzt, denn WIR sind ja das Capitol oder eins der vielen Capitols, die es hier so gibt...
    Es ist schon lächerlich, wie sehr diese ganze Verkaufsaktion die Kritik der Bücher an der Gesellschaft bestätigt...

    haha...liebe das Interview ♥

    LG

    AntwortenLöschen
  6. ich kann deine aussage zum thema nagellack usw einfach so unterschreiben!!! du triffst es genau auf den kopg...leider -.-

    das interview ist toll :D

    AntwortenLöschen
  7. Boah :D
    Die Szene mit Caesar ist einfach nur episch *-* genau so hab ich mir das ... fast vorgestellt :D
    Und das mit dem Nagellack ... ähem ... -.- Nein, das ist absolut NICHT cool. -.- Bah.

    Trotzdem, Ich werde den Film lieben, das weiß ich jetzt schon :D

    lg
    Sana

    AntwortenLöschen
  8. Ich find diese ganze Sache mit dem Nagellack usw. auch extrem....naja, kann da aber auch total FantasyBookshelf zustimmen. Es ist genau diese Kritik die, die Merchandise Menschen wiederspiegeln
    Also ham die Leutchen mMn entweder die ganze Aussage nich kappiert ODER sie machen das mit Absicht (provozieren das regelrecht) und am Ende...meinetwegen in nem halben Jahr platzt die Bombe und die packen aus von wegen...alle die ihr so Zeug gekauft habt usw. ihr habt das Ganze NICHT verstanden
    ...fänd ich irgendwie...okay mir fällt das passende Wort nicht ein...aber schlecht wärs nich....leider is das seeeehr unwahrscheinlich

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...