♥BR♥ Im Schatten des Mondlichts - Das Erwachen - J.J.Bidell

Band 1
Band 2
Englische Ausgabe
Deutsche Ausgabe

Erschienen: April 2011
Seitenzahl: 289
Verlag: Elke Becker
Kindle: 4,99€

Bände der Reihe

Das Erwachen
Die Fährte



Kurzbeschreibung

Naomi Roberts hat endlich ein Stipendium für ein Auslandssemester in Maine erhalten. Als Naomis Großmutter plötzlich behauptet, Naomi würde sich bald in einen Panther verwandeln, wie ihre Urgroßmutter Romina, glaubt Naomi an einen letzten und verzweifelten Versuch, sie von der Abreise in die USA abzuhalten.
In Maine angekommen, genießt Naomi ihr Studentenleben mit neuen Freunden und ihrer ersten Liebe Roman. Selbst, als sie sich von einer mysteriösen Lichtung im Wald magisch angezogen fühlt, sich beobachtet vorkommt und zu Schlafwandeln beginnt, erinnert sie sich nicht an die Prophezeiung der Großmutter. Bis sie sich zum ersten Mal verwandelt. Und - Naomi ist nicht allein, was nicht nur sie selbst in Lebensgefahr bringt, sondern auch Roman.

Zur Aufmachung

Die Aufmachung war der Grund, warum ich zu Beginn der Geschichte so gar nicht damit warm geworden bin. Versteht mich nicht falsch, ich finde das Cover wirklich toll, aber es passt einfach nicht zur Geschichte. Es erweckt einen absolut falschen Eindruck, der in meinem Fall zu Enttäuschung geführt hat. Wenn das Cover anders ausgesehen hätte, dann wäre das mit Sicherheit nicht passiert.
Der Titel trägt auch mit dazu bei, dass man eine Geschichte erwartet, die sich sehr auf die Fantasy-Elemente fixiert. Die ganze Aufmachung schreit ja geradezu Fantasy. Aber die Geschichte tut das nun mal nicht. So, jetzt wisst ihr bescheid!

Zum Buch

Zu Beginn sollte ich sagen, dass der Hauptcharakter wirklich toll ist. Vor allem am Anfang der Geschichte schließt man Naomi sehr ins Herz, weil sie so eine starke Persönlichkeit hat, und sie im Leben auch mal Risiken eingeht. Auch ihre Familie ist sehr sympathisch, besonders ihre Großmutter und dadurch, dass in den ersten paar Seiten die Fantasyelemente stark angedeutet waren, war dieser Teil super.
Nachdem Naomi in Maine ankommt und bevor sie sich zum ersten Mal verwandelt, vergeht leider eine recht lange Zeitspanne. Und, was passiert in dieser Zeitspanne? Richtig, Naomi verliebt sich. Dabei gab es mehrere potentielle Anwärter. Zu Beginn glaubt man, es sei ihr bester Freund, denn der wollte wohl doch mehr als sie, dann ist da noch Sammy und dann kommt Roman auf die Bildfläche. Ich persönlich fand diesen Teil zu lang, aber das hängt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch wieder mit meinen Erwartungen zusammen. In diesem Abschnitt, der sich bis über die Hälfte des Buches zieht, passiert so rein gar nichts Fantastisches. Danach geht die Sache erst so richtig los.
Aber auch hier spielt die Liebe wieder die zentrale Rolle. Werkatzen können sich nur ein einziges Mal in ihrem Leben verlieben und Naomis große Liebe ist natürlich Roman. Hinzu kommt, dass es auch andere ihrer Art gibt, die ihrer großen Liebe etwas antun wollen.
Dabei wollte ich die ganze Zeit einfach mehr über die Werkatzen erfahren. Einiges ist da auch offen geblieben und wird hoffentlich im zweiten Band dann noch vertieft. Die Beschreibungen der Bewegungen und das Leben als Raubkatze waren einfach toll und ich fand es schade, dass der Fokus nicht stärker darauf gelegen hat. Aber wenn ich mir die Bewertungen von Band zwei so anschaue, dann wird sich das dort wahrscheinlich ändern!

Fazit

Schreibstil: 4 Herzen
Charaktere: 4 Herzen
Spannung: 4 Herzen
Emotionale Tiefe: 3,5 Herzen
Humor: 3,5 Herzen
Originalität: 3 Herzen

Es ist kein schlechtes Buch! Das ist es nicht! Wenn man gern eine Liebesgeschichte mit ein klein wenig Fantasy-Elementen lesen möchte, dann ist Das Erwachen genau das richtige, aber wenn einem das zu viel Liebe und zu wenig Fantasy ist, dann der erste Band zumindest leider nicht.

♥♥♥

Vielen lieben Dank an J.J.Bidell alias Elke Becker ;) ♥

Kommentare:

  1. Das erinnert mich stark an "Flüsterndes Gold" und "Finsteres Gold". Es spielt in Maine und sie verwandelt sich.

    AntwortenLöschen
  2. Höö? Verwandelt sich da der Hauptcharakter? O.o Bin ich blöd? Oder meinst du jetzt das komplette Verwandeln bezogen auf alle Charaktere?

    Ich finde nicht, dass es wie Flüsterndes Gold ist.

    AntwortenLöschen
  3. Nur doof das ich kein ebook habe :(

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...