♥BR♥ Frostfluch - Jennifer Estep

Ein paar Infos


Original 2
Band 2
Original 3
Deutsche Ausgabe

Erschienen: August 2012
Seitenzahl: 400
Verlag: Ivi
Gebunden: 14,99€

Bände der Reihe

Frostfluch
Frostglut
Midnight Frost

Kurzbeschreibung


Ich bin Gwen Frost, eine Kriegerin im zweiten Jahr an der Mythos Academy, und ich habe keine Ahnung wie ich den Rest des Semesters überleben soll. An einem Tag werde ich im Schwertkampf von dem Typen trainiert, der mein Herz gebrochen hat - dem umwerfenden Logan, der mich jedes Mal besiegt. Dann entscheidet ein unsichtbarer Schütze in der Bibliothek der Altertümer mich zur Übung als Zielscheibe zu benutzen. Und jetzt, finde ich auch noch heraus, dass jemand in der Akademy in Wirklichkeit ein böser Schnitter ist, der mich tot sehen will. Ich befürchte, wenn ich nicht selbst - mit Logans Hilfe - lerne Gewalt einzusetzen, wird das mein Ende sein...

Zur Aufmachung


Frost passt hier wenigstens ein klein wenig besser, weil sie sich die meiste Zeit in einem Skigebiet aufhalten. Das ist allerdings die einzige Parallele, die ich da sehe außer dem Namen natürlich!
Und im zweiten Band haben wir ja die violetten Augen" YAY! Umgedreht hätte es zwar besser gepasst, aber gut. Fluch passt auch sehr gut zur Story.

Zum Buch


Argh.
Musste das denn sein? Der erste Teil war soooo toll, der zweite leider eine Enttäuschung.
Das Hauptproblem an der Geschichte ist, dass einfach alles nochmal komplett wiederholt wird. wirklich ALLES. Das halbe Buch besteht aus Wiederholungen und das geht einem tierisch auf den Geist. Ich verstehe soetwas nicht. Man schreibt das Buch schließlich für Leute, die schon Band eins gelesen haben und  99,99% der Leser werden wohl auch Band eins gelesen haben, wenn sie mit Band zwei beginnen. Wenn ich also für die 0,01% nochmal alles wiederhole, wie sinnfrei ist das dann bitte? Damit verärgere ich doch den Großteil meiner Leser! Und weniger Platz für Handlung lässt das ganze auch. Wenn nochmal kleine Details wiederholt werden, ok, aber die großen Dinge, die wird doch wohl jeder noch im Kopf haben. *seufz*
Davon einmal abgesehen war das Buch aber wirklich nicht schlecht. Gwen ist noch immer genauso toll wie in Band eins und die Geschichte ist auch noch immer spannend. Ein bisschen Detektivarbeit gab es, aber leider weniger als im ersten Teil. Generell fand ich es schade, dass ein Großteil der Geschichte NICHT in der Mythos Academy gespielt hat, obwohl ich genau das so sehr mochte. Ich hatte auch gehofft, dass man in diesem Teil noch mehr über den Unterricht dort erfährt, aber auch das bleibt leider aus.
Die Liebesgeschichte nimmt diesen herzschmerz-wir-können-nicht-zusammen-sein-Ton an, der einem ein bisschen zum Hals heraushängt. Aber zum Ende hin legte sich das ein wenig, weshalb ich glaube, dass Band drei wieder mehr wie der erste Band sein wird.
Neue Mythen werden leider auch nicht eingeführt...

Fazit


Schreibstil: 4 Herzen
Charaktere: 4,5 Herzen
Spannung: 3,5 Herzen
Emotionale Tiefe: 3,5 Herzen
Humor: 3,5 Herzen
Originalität: 3,5 Herzen

Eine schwache Fortsetzung, die in allen Punkten zwar nicht schlecht ist, aber deutlich schlechter als der erste Band. Hauptsächlich lag das eben an den Wiederholungen. Hoffen wir, dass das in Band drei wieder besser wird. Und bis der erscheint bleibt einem wohl nichts anderes als die Kurzgeschichten zu lesen.

♥♥♥

Kommentare

  1. Mir hat der erste Teil so toll gefallen und ich freue mich so wahnsinnig auf den zweiten :D
    Mh, hoffe, das mir das Buch etwas zusagt - den dritten Band will ich dann ja auch noch lesen ;)
    Weil ich einfach die Idee der Mythos Academy toll finde.

    Frost passt doch allein schon, weil sie Gwenn Frost heißt oder hab ich was verpasst :D

    AntwortenLöschen
  2. ich bin so froh, das du dass auch so siehst! ;P ich meine diese widerholungen waren einfach GRAUENHAFT...aber diese eine gwen-logan szene :D aww...ich liebe diese kuss szene! xD

    AntwortenLöschen
  3. Meinst du die richtige oder die Fast-Kussszene? ^^
    Hachja... Ich will TEIL DREI!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension | Amani 3 - Heldin des Morgenrots von Alwyn Hamilton

Rezension | Obsidian von Jennifer L. Armentrout

Rezension | Tulpen und Traumprinzen von Sonja Kaiblinger