♥Umfrage♥ Büchersortierung bunt gemischt und ♥Neuzuwachs♥

Hallöchen =)


Hier sind die Ergebnisse der letzten Umfrage an der übrigens stolze 306 Leutchen dran teilgenommen haben. Statistisch wertvoll für die gesamte Menschheit ist das zwar noch lange nicht, aber es ist ja immerhin statistisch wertvoll für die Leser dieses Blogs. Ist ja schonmal ein Anfang:


1. Eine Kombination aus Obigen, 84 Stimmen, 27%
2. Gar nicht, 61 Stimmen, 19%
3. Was anderes, 50 Stimmen, 16%
4. Größe, 40 Stimmen, 13%
5. Genre, 25 Stimmen, 8%
6. Alphabet, 20 Stimmen, 6%
7. Verlag, 14 Stimmen, 4%
8. Farbe, 12 Stimmen, 3%


Was ich nicht erwartet hatte, war, dass so viele ihre Bücher gar nicht sortieren. Aber es scheint, als seien nicht alle unter uns so bücherordnungbesessen wie ich es bin... Das ist doch eine feine Sache =) Nun würde mich natürlich auch interessieren wie die Kombinationsleute und die Was anderes Leute ihre Regale sortiert haben!!!!


Und dann hab ich heute unerwarteten Neuzuwachs bekommen und musste das jetzt mal mit euch teilen! Frostkuss war nämlich das erste Buch, das unerwartet bei mir reingeschneit ist. Ich hatte den Ivi Verlag zwar gefragt, dachte aber, ich würde es nicht bekommen, weil ich keine Antwort erhalten hatte. Aber: Da lag es und wartete auf mich ♥ DANKE... Ist das nicht wundervoll? ♥ Und dann kommt voraussichtlich morgen auch noch Virtuosity! Muss ich jetzt erstmal noch Das Erwachen zu Ende lesen und dann kommt auf jeden Fall Frostkuss an die Reihe. Ist es nicht super???

Kommentare:

  1. Wow, dann mal herzlichen Glückwunsch zur 'Überraschung' :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe Frostkuss schon gelesen und ich liebe liebe es *-* dieses Buch ist einfach nur genial
    Ich freue mich schon auf deine Rezension dazu, weil mich echt interessiert was du davon hältst :)

    Achja ich hätte noch ein paar Buchtipps für dich... nämlich die Jane True-Reihe und die Immortal Beloved Trilogie
    Das sind echt tolle Bücher und ich bin mir sicher das du sie auch mögen wirst :D

    AntwortenLöschen
  3. Haha, also ich bin da der Fall: Etwas anders.
    Ich sortiere nämlich so wie sie mir gefallen haben, das heißt die Schundbücher landen im Regal hinter der Tür und die besten Bücher auf einem Ehrenplatz :D Natürlich bleiben dabei Buchreihen zusammen ;)
    Liebe Grüße
    Elisa (:

    AntwortenLöschen
  4. Meine Kombination ist folgende:
    Meine deutschen Bücher sind überwiegend nach Verlag geordnet, während die englischen ein Mischmasch aus Farbe, Alphabet (und somit auch ein bisschen Verlag) und Größe sind :D

    Ich freue mich schon sehr auf deine Meinung über Frostkuss, man hört ja schon einiges positives (;

    AntwortenLöschen
  5. Haha cooool!! (: so lässt sichs leben oder? :P

    Mein regal (ich hab kombi angekreuzt, des hatts noch sm ehesten getroffen) ist
    1. Nach sprache
    2. Nach autoren
    3. Nach unterhaltungsliteratur und "normale"
    4. Nach größe (um was draufzutun ;D)
    5. Nach gelesen oder nicht
    6. Nach klassiker oder neuere
    Sortiert..: hm... Aber die wurde auch nich konsequent durchgehalten :DD

    AntwortenLöschen
  6. ich sortier sie nach den Autoren alphabetisch.. irgendwie gefiel mir das am Besten, keine Ahnung, wieso:D
    habe allerdings auch nicht so irrsinnig viele Bücher (*leider, leider*), weil ich mir die meisten (aus Kostengründen) aus der Bibliothek bzw. von Freunden leihe..

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe meine Bücher immer in der Reihenfolge in der ich sie gelesen habe geordnet, aber halt Reihen immer zusammen. Da die Bücher im Schrank standen hat man sie eh nicht gesehen aber jetzt hab ich auf meinem Regal die schönsten Bücher rausgestellt :)

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. also bei mir im Regal stehen die Bücher auch nach ner Kombi sortiert.
    -Deutsche / Englische Bücher
    -Unterhaltungsliteratur / Sachbücher
    -und dann nach Autoren, nur die Sachbücher hab ich dann nach Thema sortiert :D

    AntwortenLöschen
  10. Ich sortiere "die super duper mega geilen" und die "guten / normalen" Bücher :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich sortiere immer nach Buchreihe und dann nach größe & verlag (:

    AntwortenLöschen
  12. Hey Amelie ,

    wie kriegst du eigentlich immer die kostenlosen Bücher?
    Schreibst du den Verlag einfach an und fragst ob sie dir ein Buch zur verfügung stellen für deinen Blog?
    Ich würde das gerne mal wissen ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Das kommt ganz drauf an. Manchmal schon, aber eher selten. Bei Frostkuss war das aber der Fall. Manchmal gibt es aber auch Gewinnspiele an denen man dazu teilnehmen kann. So hab ich zB Von der Nacht verzaubert und Finding Sky bekommen. Dann gibt es noch so Seiten wie BloggDeinBuch, Buchbotschafter und vorablesen.de...
    Ein paar Mal wurde ich auch von den Autoren oder dem Verlag angeschrieben, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.

    Und dann bin ich seit kurzem auch noch Mitglied im Amazon Vine Club der Produkttester. Da gibt es auch immer Bücher. (zB Starters, Memento und GebAnnt)

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die Informationen ,
    der Amazon Vine Club hört sich super an :)
    da werd ich auch gleich mal reinschaun

    AntwortenLöschen
  15. Da kommt man leider nicht einfach so rein... Da muss man von Amazon für eingeladen werden und soweit ich weiß machen sie das immer nur in Schüben. Einmal am Anfang und einmal vor 2-3 Monaten

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...