♥Umfrage♥ Die Buchkauferei endet ohne Überraschungen

Jaaa,

Ich hab die Umfrage mal schon jetzt beendet, weil mir eine tolle neue eingefallen ist UND weil sie wirklich so verlaufen ist wie ich das geahnt habe. 177 Leutchen waren es diesmal nur, aber ihr hattet ja auch deutlich weniger Zeit. Hier also die Ergebnisse:

1. Im Buchladen, 115 Stimmen, ca. 65%
2. Neu im Internet bei Anbietern wie Amazon und buch.de, 46 Stimmen, ca. 26%
3. Gebraucht im Internet bei Anbietern wie medimops und rebuy, 11 Stimmen, ca. 6%
4. Bei ebay, 4 Stimmen, ca. 2%
5. Woanders, 1 Stimme ca. 1%
6. Im Katalog, 0 Stimmen, 0%

Wie gesagt, war abzusehen ^^ Den Katalog hab ich auch nur der Vollständigkeit halber hinzugefügt. Wo kauft die eine Person, die auf "Woanders" geklickt hat eigentlich ihre Bücher? Mir fällt da nur noch Flohmarkt ein. Euch etwas anderes?

Ich hab auch für Im Buchladen gestimmt, obwohl ich da selten Bücher kaufe. Aber die Frage war ja, wo man sie AM LIEBSTEN kauft. Ich kann es mir nur nicht leisten sie mir ständig im Buchladen zu kaufen und auf englisch muss ich sie da ja noch vorbestellen etc. Also: Internet hilft aus. Aber wenn es der gleiche Preis wäre, dann würde ich NUR im Buchladen kaufen ♥ Haaa, dieses Gefühl da drin zu stehen, vor den vielen vielen vielen tollen Büchern. *seufz*

So und jetzt kommt die Umfrage, die mir eingefallen ist, weil ich selbst gerade mit meinem Bücherregal unzufrieden bin, bzw. Lust habe, es umzusortieren. Kennt ihr das, wenn euch das momentane System irgendwie auf die Nerven geht? Außerdem sortiere ich unheimlich gerne Sachen. Das heißt nicht, dass ich ordentlich bin, aber wenn es irgendwas gibt, das ich nach bestimmtem System sortieren darf, dann mach ich das TOTAL gerne. Meine Kontoauszuüge zum Beispiel xD Auch Kontoauszüge von anderen Leuten. Ich hab das mal für meine Eltern gemacht, das waren Auszüge aus 4 Jahren oder so und das hat mir SO Spaß gemacht. Kennt ihr das?
Vielleicht lag es auch mit am Geld... Ich bin ein bisschen geldbesessen. Das klingt jetzt so als wäre ich total geizig und würde niemandem irgendwas schenken, aber das mein ich damit nicht. Ich war als Kind total geizig mit mir selbst. Hab mir NIE irgendwas gekauft. Hab mich dann immer vorher gefragt "Brauchst du das wirklich wirklich?" und die Antwort war meistens nein und daraufhin hab ich es dann eben bleiben lassen. Jetzt ist das natürlich nicht mehr so extrem xD Aber ich gebe immernoch ungern Geld für mich selbst aus. Bei anderen Leuten ist das anders. Für Geschenke mach ich das gerne. Uii und ich war auch immer total besessen von Spielgeld! Wenn meine Schwestern Monopoly oder Spiel des Lebens gespielt haben, dann wollte ich immer nur die Bank sein, denn mal im ernst: Die Band ist doch immer der eigentliche Gewinner xD
Ok, genug von mir! Ich wünsche euch ein frohes Osterfest! ♥

Kommentare:

  1. Hej, ich will dir nur einen kleinen Tipp geben aufgrund deiner englischen Bücher, die du dir anscheinend eher im Internet bestellst. Als Buchhändlerin möchte ich dir nur schnell mitteilen, dass es mittlerweile schon ziemlich viele englisch Titel schnell zu bestellen gibt. Mit schnell bestellen, meine ich über Nacht, d.h. du hast sie gleich am nächsten Tag. Klar, du musst nochmal in die Buchhandlung, aber es geht eben schneller als im Internet. Bei einigen englischen Titeln magst du recht haben, dass es im Inet schneller geht, aber die "bekannteren" Titel haben unsere Zwischenhändler (Libri & KNV) mittlerweile auf Lager :D
    Und damit würdest du auch (wieder) den Buchhandel unterstützen :)

    Liebe Grüße,
    Franci

    www.ichlebeinbuechern.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich zweimal in die Buchhandlung rennen muss. Und dass englische Bücher im Buchladen einen Aufschlag haben. Zumindest in dem, in dem ich sonst Bücher kaufe. Da kosten die Bücher dann immer 1-2 Euro mehr. 9,30€ ist da irgendwie Standardpreis für Taschenbücher. Die ganzen Taschenbücher von House of Night hab ich mir da nämlich für jeweils 9,30 gekauft. Bei Amazon gibt es die aber für ca. 6,50. Bei 8 Büchern sind das dann schon um die 20 Euro, die man da mehr bezahlt.

    Wenn dem nicht so wäre, dann würd ich das auch dann machen, wenn ich mehrere Tage warten müsste.

    AntwortenLöschen
  3. ich hab da zwar nicht abgestimmt aber ich kaufe bücher wirklich gerne auf flohmärkten oder in gebrauchtwarenläden. da krieg man zwar nicht die aktuellen geschichten, aber ich lese auch sehr gerne klassiker und georgette heyer :D die kriegt man da am besten und billigsten :)
    Liebe Grüße

    ... mensch dieser Block macht echt lese laune :D wenn das abi um ist kauf ich mir gefühlt 30bücher die du empfohlen hast ;)

    AntwortenLöschen
  4. @ Luna

    Es geht jetzt auf die Zielgerade, richitg? Dann hast du es ja bald schon hinter dir ;)

    Schade, dass man nicht ersehen kann wie viel Geld man den einzelnen Verlagen so eingebracht hat. Ich kann mir nämlich immer sehr schwer vorstellen wie so ein Leseexemplar das Geld wieder rausholen soll xD
    Aber Oetinger würde mit Panem bei mir wahrscheinlich ganz vorn liegen. Wenn ich bedenke wie viele Leute mir schon dafür gedankt haben, dass ich sie zu den Büchern gebracht habe...

    AntwortenLöschen
  5. Wow Amelie weißt du womit ich die freie zeit der letzten Tage verbracht habe?! Ich habe deinen Blog von vorne bis hinten durchgeklickt und fast alles gelesen (also manche Rezensionen eben nicht, weil mich die Bücher z b nicht so Ansprachen :) ) - suchtgaktor totaaaal!!!! Außerdem find ich's sehr sympathisch dass du genauso ein Panemfreak bist wie ich *.* außerdem bist du Schuld daran, dass ich mir divergent gekauft habe und the selection yaaaay ;) und mein "Poub" ist gerade in noch extremeren Zuständen als deiner - superklasse, wie soll ich da noch lernen?! ;) also ich find deinen Blog Super hoch tausend!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Also ich meine, ih hab the Selektion vorbestellt nicht gekauft ;)

    AntwortenLöschen
  7. Super hoch tausend? Na das ist doch mal ein Kompliment! Dankeschön! ♥♥♥

    Noch extremer als bei mir? Das geht???? O.o Ja, ich hab manchmal auch nicht die Chance zu lernen, weil ich etwas Büchersüchtig bin xD Schwer mit so einer Krankheit zu leben, oder? ;P

    AntwortenLöschen
  8. Heey^^Ich bin auf deinen Blog gestoßen und finde ihn mega *_* vllt. willst du ja mal bei mir vorbeischauen ;D

    http://www.xbooklovex.blogspot.com

    LG

    Jule

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...