♥BR♥ Vampire Souls - Nachtrausch - Jery Smith-Ready

Ein paar Infos


Band 1
Band 2
Original 1

Deutsche Ausgabe

Erschienen: Februar 2012
Seitenzahl: 480
Verlag: Bastei Lübbe
Taschenbuch: 8,99€
Kindle: 7,49€

Bände der Reihe 

Nachtrausch
Böses Blut
"Bring on the Night"
"Lust for Life"

Bei Amazon bestellen!


Kurzbeschreibung


Ciara ist wie gelähmt, als sie in diese Augen schaut. Es ist ihr erster Tag bei dem Radiosender WMMP. Der attraktive Typ vor ihr moderiert eine Grunge-Show, und eigentlich wirkt er ziemlich normal. Doch etwas in seinen Augen zieht Ciara magisch an. Und die anderen DJs sehen aus, als wäre jeder von ihnen aus einer anderen Zeitmaschine gekrochen. Ciara stellt sich nur die Frage: Was geht hier ab? Und die Antwort darauf gefällt ihr gar nicht ...

Zur Aufmachung


Ganz ehrlich? Das ist eine der unpassendsten Aufmachungen, die ich je gesehen habe. Das Mädchen spiegelt Ciaras Charakter zu 0% wieder. Sie wirkt wie eines der 16 jährigen, unsicheren Mädchen, das in Jugendbüchern häufig vorkommt, aber so ist Ciara gar nicht. Das Buch nimmt die ganze Vampir-Sache recht humorvoll. Außerdem ist hier auch nicht zu erkennen, dass es einige erotische Szenen enthält. Bei Amazon steht zwar zum Glück dabei, dass das Buch ab sechzehn ist, aber im Laden? Es fehlen die typischen kleinen Hinweise darauf in der Kurzbeschreibung...

Zum Buch


Vampire Souls konnte mich durch den Humor und teils auch durch die Charaktere überzeugen. Vor allem Shane ist so gar nicht wie ein typischer Vampir in einem Roman, in dem auch erotische Szenen vorkommen. Generell gibt es von diesen Szenen nur sehr wenige, was ich auch besser fand. In wenigen anderen Romanen dieser Art wirken die Hauptcharaktere fast schon wie Nymphomanen. Vampire Souls war da aber anders.
Die Idee der Vampire, die in der Zeit, in der sie starben, feststecken, an sich ist gut durchdacht und war auch tatsächlich etwas, das ich so noch nicht gelesen hatte. Trotzdem wies das Buch auch die üblichen Vampirroman Charakteristiken auf. Man sollte meinen, dass zum Ende hin auch Spannung aufgebaut wurde, denn es wurde actionreicher und auch tiefgründiger, aber leider ging dadurch der Humor so völlig verloren und das war genau der Aspekt, der mir das Buch schmackhaft machte. Ich persönlich hatte das Gefühl, dass die Autorin, besonders durch das Thema Religion, ihrem Roman Tiefe verleihen wollte, was hier aber ein wenig schief ging. Einen lustigen Vampirroman schreiben, der dann auch noch eine tiefere Bedeutung hat? Das ist fast unmöglich. Jeri Smith-Ready hätte sich entweder auf den Humor oder auf den Tiefgang konzentrieren sollen. Für meinen Geschmack wäre das Buch sehr viel besser gewesen, wenn sie so weitergemacht hätte wie zu Beginn des Romanes. Ein paar wenige tiefer gehende Szenen einzuflechten wie zum Beispiel die Szene mit den Glühwürmchen finde ich noch sehr schön, aber zum Ende hin bestand das Buch nur noch aus solchen Szenen, was an sich ja nicht schlecht ist, aber einfach weder zum Genre noch zum Beginn der Geschichte passte.

Fazit


Schreibstil: 3 Herzen
Charaktere: 3,5 Herzen
Spannung: 3 Herzen
Humor: 4 Herzen
Emotionale Tiefe: 3 Herzen
Originalität: 2,5 Herzen

Ein Roman, der zwar ganz unterhaltsam ist, den man aber sicher nicht gelesen haben MUSS...

♥♥♥

Danke





Vielen lieben Dank an den Bastei Lübbe Verlag und an Amazon Vine für dieses Rezensionsexemplar ♥

Kommentare:

  1. Vampire sind leider nicht mehr so mein Ding, aber soll ja anscheinend auch nur so mittelmäßig sein^^

    LG Plumblossoms

    AntwortenLöschen
  2. dann ist ja gut, das ich mir das buch gespart habe ^^

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott, fast hätte ich den Blog nicht wiedererkannt... zum Glück steht es drüber xD! Das muss doch unheimlich viel Arbeit gewesen sein!! Hattest du dabei Hilfe? Da ist man mal eine Woche nicht da und so viel Veränderung, ich wundere mich irgendwie jedes Mal...
    Zur Umfrage: Was ist das Design mit der Kaffeetasse?
    Ich finde das jetzige auf jeden Fall sehr schön ♥!! So eine krasse Veränderung...

    LG FantasyBookshelf

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...