♥Resümee♥ Juni 2012

Hallo ihr ganz ganz BÖÖÖÖSEN


(ich hab gehört, "Ihr lieben" darf man jetzt nicht mehr sagen, also wird das ab sofort durch andere ganz gemeine Adjektive ersetzt. Aber ihr wisst ja trotzdem, was gemeint ist ;) )

Der Juni ist schon wieder rum und ich bin momentan ETWAS im Prüfungsstress, deshalb machen wir das jetzt leider so kurz wie möglich...

Statistik Juni


047 Dark Frost - Jennifer Estep (336)
048 City of Lost Souls - Cassandra Clare (534)
049 Mortal Instruments Extras: Deleted Prologue, Greenhouse, Kissed, Because it is bitter, Fearless, A sudden Departure (38)
050 Göttlich verloren - Josephine Angelini (512)
051 Das Mädchen mit den gläsernen Füßen - Ali Shaw (400)
052 Vampire Souls - Nachtrausch - Jeri Smith-Ready (476)
053 Numbers - Den Tod im Blick - Rachel Ward (368)
054 Aus dunkler Gnade - Melissa Marr (336)
055 The Red Pyramid - Rick Riordan (544)
056 Das verbotene Eden - David und Juna - Thomas Thiemeyer (464)
057 Das göttliche Mädchen - Aimee Carter (304)
058 Vollendet - Neal Shusterman (431) 




Gelesene Bücher: 12 Gelesene Seiten: 4743 Durchschnittliche Seitenzahl pro Buch: ca. 395
Erhaltene Bücher: 10

  1. Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit fiel - Holly-Jane Rahlens
  2. Halo - Alexandra Adornetto
  3. Unsterblich Verliebt - Gena Showalter
  4. Soul Screamers - Mit ganzer Seele - Rachel Vincent
  5. Das Göttliche Mädchen - Aimee Carter
  6. Göttlich verloren - Josephine Angelini
  7. Aus dunkler Gnade - Melissa Marr
  8. Vollendet - Neal Shusterman
  9. Lamento - Meggie Stiefvater
  10. Ich bin Nummer Vier - Pittacus Lore (♣)
Rezensionsexemplare: 8   Bereits gelesen: 4  Getauscht (♣): 1


Highlight des Monats: Da waren mehrere sehr gute dabei! City of Lost Souls, Göttlich verloren und Vollendet. Wenn ich zwischen den dreien einen Gewinner küren müsste, wäre das bestimmt Vollendet, aber auch nur, weil das der erste Band einer Reihe ist und der erste Roman, den ich von Neal Shusterman gelesen habe!
Lowlight des Monats: Am meisten enttäuscht haben mich auf jeden Fall Das Mädchen mit den gläsernen Füßen und Die Rote Pyramide. Hauptsächlich, weil ich mir davon so viel mehr versprochen hatte... Das sind so Schade-Bücher... Kennt ihr sowas?


Alles rund um den Juli



01. Schwarzer Mond über Soho - Ben Aaronovitch
01. Dead Beautiful - Unendliche Sehnsucht - Yvonne Woon
01. Aus dunkler Gnade - Melissa Marr
01. Die Auserwählten - In der Brandwüste - James Dashner
01. Night School - Du darfst keinem trauen - Carolin Liepins
03. Once - Anna Carey (eng)
06. Drachenhaut - Frances G. Hill
06. Syrenka - Fluch der Meere - Elizabeth Fama
06. Marcus Gladiator - Straßenkämpfer - Simon Scarrow
09. Shades of Grey - E L James
09. The Walking Dead - Robert Kirkman
09. Das böse Spiel der Natalie Hargrove
20. Magical - Alex Flinn
20. Die 5 Leben der Daisy West - Cat Patrick
23. Ein Tanz mit Drachen - George R.R. Martin
23. Engelsflammen - Lauren Kate
23. Ich fürchte mich nicht - Tahereh Mafi
24. Endlessly - Kiersten White (eng)
30. Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

IHR habt euch für das folgende Buch als Buch des Monats entschieden und wie es der Zufall will, war genau dieses Buch auch meine Wahl:


Die Auserwählten - In der Brandwüste mit 27 Stimmen, dicht gefolgt von Engelsflammen (25), Dead Beautiful (23) und Die 5 Leben der Daisy West (22).
Was haltet ihr von dieser Art und Weise das Buch des Monats zu ermitteln? Soll ich das jetzt dauerhaft einführen? Denn das würde ich jetzt tun, wenn niemand protestiert...

Kommentare:

  1. o.O Darum gings doch in einer der Käkula Diskussionen, oder? xD Sehr schöne Begrüßung ;D
    LG
    Elisa (:

    AntwortenLöschen
  2. ARGH, ok, jetzt muss ich doch noch fragen: Was zur Hölle ist bitte KäKuLa? Ich lese ständig davon und habe noch immer keine Ahnung!

    AntwortenLöschen
  3. KäKula steht für Käsekuchenland und dass ist soweit ich weiß eine Gruppe auf Facebook für Blogger :DD Da ich aber selber nicht Mitglied bin, kann ich dir mehr auch nicht darüber erzöhlen :DD

    LG Plumi
    Ach ja und viele tolle Bücher hast du gelesen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja Plumblossoms hat Recht :D Bist du nicht sogar bei den Buchbloggern? Dein Blog ist in der Liste da eingetragen und das Käsekuchenland ist die ergänzende Gruppe. Bei den Buchbloggern werden nur Rezi gepostet und im Käkula reden wir über alles mögliche, privates, (Buch-)verfilmungen, Neuzugänge, alles rund ums Buch und was sich eben noch so ergibt :D
    Jeder Blogger auf Facebook kann Mitglied werden ;)
    Liebe Grüße
    Elisa (:

    AntwortenLöschen
  5. soll ich dich mal einladen, amelie? ;) ich bin nämlich in der gruppe und da gabs wirklich diese diskussion über die begrüßung "hallo, ihr lieben" ich dachte auch, das hier sollte ne anspielung sein...? :D

    du hast jedenfalls ganz beneidenswerte neuzugänge diesen monat bekommen :)

    AntwortenLöschen
  6. Nicht nötig ich habe sie schon selbst auffindig gemacht ;) Aber dankeschön für das Angebot ♥

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bücher gelesen und auch wirklich interessante Neuzugänge . . . Ich studiere ja schon lange, ob ich "Das verbotene Eden" auch lesen möchte . . .
    Und ja, mir geht es auch oft so, dass ich von Büchern (oder auch Filmen oder anderen Sachen) enttäuscht bin, wenn ich mir zuviel davon verspreche, wenn ich mich zu sehr darauf freue. Also die Erwartungen immer schön niedrig halten ;-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...