♥Umfrage♥ Neues Design bleibt ♥Cover♥ Unearthly Band 3

Umfrage Auswertung


Dieses Mal ging es um das Design meines Blogs. Und so lauten eure Antworten


  1. Das Alte ist das beste     128 Stimmen, ca. 50%
  2. Das Jetzige ist das beste     74 Stimmen, ca. 29%
  3. Das mit der Kaffeetasse ist das beste    30 Stimmen, 11%
  4. Alle gleich gut     5 Stimmen, 7%

An alle, die das alte Design besser fanden: Woran liegt das? An der Ästhetik kann es ja wohl nicht liegen... Am Header? Oder woran sonst?
Na jedenfalls tut es mir sehr leid, aber ich persönlich komme mit dem neuen Design sehr viel besser klar und werde es daher auch erstmal so lassen.
Bei der nächsten Umfrage geht es um Buchneuerscheinungen ;)

Cover


Hier das Cover zum dritten Unearthly-Band: Boundless. Ich persönlich finde es TOLL ♥ Argh, ich hab noch immer nicht Hallowed. Ich will das haben, aber ich darf nichts kaufen. Nicht jetzt, wo der SuB gerade auf 77 runtergegangen ist xD

Kommentare:

  1. Hey :)
    Tolle Seite hast du! Bin gleich Mitglied geworden ;)

    Ps: Besuch doch auch mal meinen neuen Blog http://meine-buecherwelten.blogspot.de/, würde mich freun! :)

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    also ich finde dein neues Design auch erfrischend (obwohl ich es an anderer Stelle wieder entdeckt habe). Ich denke, dein altes Design gefiel am besten, weil es indivduell war und der Header was besonderes - ich fand ihn genial! Dein Markenzeichen sozusagen. Auch wenn du dem langsam überdrüsig warst, so war es doch ein gutes Design, dass sich mit diesem hier absolut messen kann und sich vor diversen Blogvorlagen keinesfalls verstecken muss - es war toll!

    Zum Cover: nicht gerade originell, aber mir gefällts. Zunächst muss ich aber "Unearthly" lesen und da freue ich mich schon drauf!

    LG, Reni

    AntwortenLöschen
  3. Wofür eine Umfrage machen, wenn dann die Meinung der klaren Mehrheit doch nicht in die Tat umgesetzt wird? Blick ich ja irgendwie nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Also ich mochte das alte leiber weils dezenter war ich mag dieses rot einfach so gar nciht und der Header ist recht unpersöhnlich.
    Liebe Grüße Pia

    AntwortenLöschen
  5. @Reni+Pichen
    An der Persönlichkeit werde ich noch versuchen zu arbeiten! Vielleicht erstelle ich auch einen neuen, persönlichen Header und ein völlig neues Design, aber vorerst bleibt jetzt mal das.

    @Anonym
    Um mir ein Bild von eurer Meinung zu machen. Im Endeffekt kommt es aber auf meinen Geschmack an. Weil ich diejenige bin, die mit der Struktur der Rezensionen und allem anderen klar kommen muss. Das neue Design erspart mir jede Menge Arbeit, weil alles schön zueinander passt und nicht ich dafür sorgen muss, dass das so ist.
    Ist ja auch nicht so als wäre das meine erste Umfrage gewesen, ich mache ja ständig welche. Und zu wissen, dass es immerhin einen Großteil gibt, der das neue Design besser findet ist beruhigend. Außerdem hatte ich vor, das von eurer Meinung abhängig zu machen, ABER es ist ja nun mal so, dass ich diejenige bin, die am meisten Zeit mit diesem Blog verbringt und mir ist das neue Design ans Herz gewachsen und ich finde es sehr viel übersichtlicher als noch das alte. Vielleicht stecke ich auch Zeit in ein ganz neues Design, aber das alte ging mir einfach auf den Geist, weil es so unübersichtlich und willkürlich zusammengewürfelt war.
    Jetzt nachvollziehbar?

    AntwortenLöschen
  6. Außerdem hab ich das alte Design nirgendwo gespeichert, was bedeutet, dass ich alles in Kleinstarbeit neu einstellen müsste...

    AntwortenLöschen
  7. Übersichtlich und schön strukturiert ist das neue auf jeden Fall besser =)

    AntwortenLöschen
  8. also dieses Design finde ich eigentlich echt super ;) mir gefällt es wirklich gut ;)

    liebe grüße Nikki ;)
    http://lamoimee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Na, nach so einer detailierten Eerklärung bin ich ja beruhigt. (: Immerhin zählt doch der Inhalt & deine Lesebegeisterung, und nicht ob es nun rot ist oder nicht!
    Jetzt kann ich ruhig weiter auf deinem Blog stöbern, wie ich schon seit etwa einem Jahr regelmäßig tue.

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir trudeln demnächst erstmal noch 6 englische (stolz bin xD) Bücher ein. Die zähl ich dann aber nicht zum SUB, weil will mich erstmal englisch einlesen xD (faule ausrede, ich weiß, aber er ist grad auf 71 runter :3)

    Ich fand das alte Design besser :P dein neues ist so... knallig retro xD <3

    AntwortenLöschen
  11. also ich finde das neue design viel besser :))

    AntwortenLöschen
  12. Das jetzige Design ist sooo schön *-* Ich freue mich, das es so bleibt :)) Großes Lob daran. ^.^

    Liebe Grüße
    http://buchgedankenwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde das neue Design deswegen nicht gut, weil es den Leser fehlleitet. Die fetten rosa Balken suggerieren immer, dass jetzt ein neues Thema anfängt, in Wirklichkeit ist man aber immernoch beim gleichen Buch. Das nervt total. Besser als früher finde ich die Schrift, nicht mehr diese Krakelschrift und den Header fand ich auch nicht so gut, weil der so viel Platz weggenommen hat. Leider ist er aber immer noch relativ groß.

    AntwortenLöschen
  14. @Anonym
    Ich schließe: Du findest alle Design blöd xD

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe für das alte abgestimmt, obwohl ich das jetzige auch sehr schön finde, weil bei dem alten
    1. oben in der Leiste deine Rezensionen angeklickt werden konnten und diese dann übersichtlich mit Bild (!) erschienen sind
    2. da deine Liste der Lieblingsbücher einzusehen war

    Okay, kann sein, dass du damit nicht das Design meintest, was ich mal vermute, aber ich fand einfach den Überblick da beim andern so schön :D Vielleicht kannst du ihn ja wiedr einführen - mit dem jetzigen Design? ;)
    lg :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe dich getaggt:
    http://fantasybookshelf-buecher.blogspot.de/2012/06/tag-klassiker.html
    Um auch mal meinen Senf dazuzugeben: Ich finde das neue Design toll, muss den anderen aber zustimmen, dass das alte mit dem Header persönlicher war. Ich habe allerdings nicht an der Umfrage teilgenommen, weil ich nicht wusste, welches das mit der Kaffetasse ist und so und die anderen beiden ihre eigenen Vor- und Nachteile haben und ich mich deswegen nicht wirklich entscheiden konnte. In meinem anderen Kommentar, auf den du aber irgendwie nicht geantwortet hast, habe ich dich auch gefragt, ob du irgendwie Hilfe dafür hattest oder wie lange du dafür gebraucht hast, weil das wirklich nach megaviel Arbeit aussieht...

    LG FantasyBookshelf

    AntwortenLöschen
  17. Hi Amelie
    Ich versuche mich mal in konstruktiver Kritik (alles andere bringt dir ja auch nichts).
    Vorweg, das neue Design gefällt mir besser, das alte hat auf mich irgendwie einen nervösen Eindruck gemacht. So, nun aber zum neuen:
    + hauptsächlich auf zwei Farben beschränkt: rot und gelb
    - die Blüten im Header passen farblich nicht recht ins Gesamtbild (aber den Header willst du ja glaube ich sowieso noch bearbeiten?)
    + Anordnung der einzelnen Elemente übersichtlicher (weiss nicht mehr genau wie es vorher war, auf jeden Fall macht es nun einen geordneten Eindruck)
    - auf grossem Screen, wo man sehr viel von der Hintergrundgrafik sieht, wirkt der Hintergrund leider ziemlich ablenkend (grössere Ornamente würden dem vielleicht entgegenwirken)
    Okay, ich hoffe mit diesen Kritikpunkten kannst du leben! :-)

    AntwortenLöschen
  18. Also.

    Das hier ist ein vorgefertigtes Design, was NICHT ich erstellt habe. Es ist eines dieser Designs, die auf ein paar Seiten zum Download angeboten werden. Der Vorteil daran ist, dass ich nicht so extrem viel Zeit darin intestieren musste und ich auch wenig Ahnung von sowas habe, weshalb ich allein das nie so hinbekommen hätte.
    Nachteil ist natürlich, dass es sehr unpersönlich ist und, dass ich keine Einzelheiten ändern kann. Sprich: Ich kann den Header nicht bearbeiten und ich kann auch den Hintergrund nicht bearbeiten. Wenn ich das alles könnte, dann würde ich die Lieblinge und auch die Rezensionsübersicht mit Fotos wieder einführen, ich würde den Blog breiter machen und auch die Ornamente vergrößern, ABER das kann ich leider nicht. Das ist alles so festgesetzt und lässt sich höchstens über HTML ändern, wovon ich so ziemlich null Ahnung habe.

    @FantasyBookshelf

    Das Kaffeetassendesign war ein Design, das ich zwischenzeitlich auf dem Blog angewendet hatte. Für 1-2 Tage. Damit bin ich allerdings nicht so gut klar gekommen. Ich werd das jetzt erstmal so lassen wie es jetzt ist, aber wenn die Semesterferien beginnen und ich wieder Zeit habe, werd ich daran arbeiten etwas besseres zu finden ;)

    AntwortenLöschen
  19. Hey! =)
    Du wurdest von mir getaggt!
    Mehr hier: http://buch-leser.blogspot.de/2012/06/getaggt-das-erste-mal.html

    AntwortenLöschen
  20. Mir persönlich gefielen alle. Allerdings finde ich das momentane sehr gut, weil es auch halt anders ist als das andere, denn immer nur dasselbe ist auf dauer auch langweilig. Außerdem lädt die Seite mit diesem Design viel besser und da bin ich sehr dankbar für ^^ - allerdings weiß ich nicht ob es wirklich am Design lag

    LG Hannah

    AntwortenLöschen
  21. @Amelie: Okay, das wusste ich nicht, sollte ja auch kein Vorwurf oder so sein ;) :)

    AntwortenLöschen
  22. Also mir gefallen alle Designs, auch wenn ich den alten Header ein bisschen vermisse, der war einfach sooo toll!!
    Weiß man schon wann Boundless erscheint?

    AntwortenLöschen
  23. Hi, ich finde das neue Design auch nicht gerade schlimm, jedoch stört mich die farbe :) Das rot sticht so heraus, und es erschwert den Augen auf deinen Text zu achten. Deshalb habe ich das alte design gewertet :) Aber wie schon gesagt, das neue Design ist jetzt keine Last

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...