♥Aktion♥ Partnerblog Tanja + Hype des Monats

Hallo ihr Kichererbsen


Inoffiziell war Tanjas Rezensionen ja schon immer mein Partnerblog, aber wir haben es ja nie offiziell gemacht. Da wir die letzten beiden Tage fast nur damit verbracht haben zu telefonieren und alles mögliche aus unseren schönen Leben zu besprechen, haben wir uns jetzt hierzu entschlossen


Warum gerade Tanjas Rezensionen also? Und warum solltet ihr diesem Blog UNBEDINGT folgen? Ganz einfach:

Ich kenne Tanja jetzt schon seit ein paar Jahren (Seit unsere Hörbuch-Karriere startete, damals noch als IEverWantMusic) und wir sind uns in vielen Dingen einfach RICHTIG ähnlich. Wenn ich mit ihr telefoniere, dann fühlt sich das an als würde ich sie irgendwie schon seit dem Kindergarten kennen und könnte ihr jede noch so bescheuerte Kleinigkeit aus meinem Leben erzählen und sie würde mich dafür nicht auslachen. Ihr Humor ist nicht nur grandios sondern heitert einen auch permanent auf. Sie versteht meinen Sarkasmus und meine Verrücktheit und ist außerdem immer bestens über Dinge informiert von denen ich bisher gar nichts mitbekommen habe ;) Außerdem hat sie dieses tolle Partner-Abzeichen entworfen und wie könnte man dann nein sagen? Die Antwort auf die erste Frage lautet also schlicht und einfach: Weil ich sie mag ♥

Warum ihr Blog einfach toll ist? Weil sie ihre Rezensionen mit sehr viel Humor schreibt, weil sie mit ihrem Blog immer wieder Dinge einbringt, die ich noch nicht kannte und weil das ihren Blog einzigartig macht. Ich kenne jede Menge Blogs, die für mich in der riesigen Masse aus Buchblogs einfach untergehen, so ist ihr Blog aber nicht! Natürlich gibt es auch noch andere Blogs, die so etwas besonderes sind, aber Tanjas wird für mich immer DER Blog sein ;) Vielleicht auch, weil ich sie überhaupt erst dazu gebracht habe mit dem Bloggen anzufangen... Wenn ihr meinen Blog mögt, dann mögt ihr mit 99,999999%iger Wahrscheinlichkeit auch ihren, also AUF ZU EUREM GLÜCK!

Also: Wozu ist sowas wie ein Partnerblog überhaupt gut?! Steht da jetzt das Logo und das ist alles?! NEIN, natürlich nicht! Und um euch das zu beweisen werden wir auch gleich mit unserer ersten Aktion loslegen...

Hype des Monats





Der Hype des Monats ist eine Art Version 2.0 zum Buch des Monats. Wie vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, kann man auf meinem Blog schon länger für die Neuerscheinung des Monats abstimmen, auf Tanjas Blog hat sie selbst dieses Buch des Monats bestimmt. In Zukunft werdet ihr sowohl hier als auch dort abstimmen können, die Ergebnisse werden addiert und so wird das Buch bestimmt von dem wir alle uns am meisten versprechen. Und nun kommt der Hype ins Spiel: Hält dieses Buch denn nun tatsächlich, was es verspricht?

Das Buch des Monats wird von allen teilnehmenden Blogs gelesen und ganz normal rezensiert. ABER die Rezension muss eine art Special-Fazit enthalten, in dem ihr darauf eingeht, ob das Buch den Hype, den es erhalten hat auch tatsächlich verdient, das Logo zur Aktion postet und unsere Aktionsbeiträge verlinkt. Dabei könnt ihr euch eben dafür oder dagegen aussprechen. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit der neutralen Aussage. In jedem Fall muss aber deutlich hervorgehen, wofür ihr euch entschieden habt, weil wir das für die spätere Auswertung brauchen.

Wir werden in den jeweiligen Posts alle teilnehmenden Blogs verlinken. Außerdem wird alle 6 Monate das Buch mit der größten positiven Resonanz unter allen Teilnehmern, die drei oder mehr Beiträge geleistet haben, verlost werden. Eventuell gibt es auch noch mehr Gewinne, aber darüber müssen wir noch in Verhandlungen gehen ;)

Für die Aktion anmelden müsst ihr euch gar nicht. Das einzige, was ihr tun müsst, ist, eure fertige Rezension unter Tanjas Beitrag oder unter meinem Beitrag mit der Verkündung des diesmonatigen Buchs des Monats (Ab September!) zu posten.

Das war es eigentlich auch schon. Also los, stimmt für euer Buch des Monats ab und unterstützt eure Favoriten.


Liebste Grüße

Amelie ♥

Kommentare:

  1. Gratulation zur Partnerschaft ;-)

    lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Wuhuuu für September stehen die Chancen gut, dass ich das Buch pünktlich da habe und beim Hype des Monats im September mitmachen kann :D
    Bisher sieht es nämlich so aus, als ob es Legend oder die Königliche wird und beide Bücher ziehen garantiert bei mir ein ;)
    Ich freue mich das ihr Partnerblogs seid, da ich eure beiden Blogs echt mag!
    Liebe Grüße
    Elisa (:

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Parterblog Logo sieht wirklich richtig toll aus...ich könnte so was ja nie machen^^

    Ich finde die Aktion ziemlich cool. Ih bin mir ziemlich sicher, das ich da mitmachen werde :)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee, da werde ich bestimmt auch mitmachen. :)
    Freu mich schon!

    AntwortenLöschen
  5. Hype des Monats hört sich gut an!

    Wie, wann, wo kann man sich genau an dem 'Hype des Monats'-Buch lesen teilnehmen? :)
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Hey, die Idee mit dem "Hype des Monats" finde ich toll. Aber das setzt schon voraus, dass man sich das Buch, das im Vormonat ausgewählt wurde, dann kauft und liest, oder? LG Katharina

    AntwortenLöschen
  7. @Amelie
    Jetzt kann man sich noch gar nicht anmelden ;) Erst, Ende des Monats, wenn die Abstimmung durch ist unter dem Post, das den Sieger für September verkündet.

    @Bookaddicted.de
    Es setzt voraus, dass man es liest. Wie man jetzt an das Buch kommt, ist dabei egal. Ob man es sich in der Bücherei oder von Freunden ausleiht oder als Rezensionsexemplar erhält... Wir haben aber auch die Erfahrung gemacht, dass ohnehin viele dieses Buch anschaffen und lesen und die Aktion ist nicht zwingend. Sprich: Wenn man das Buch gerade gelesen hat, dann kann man sich spontan entscheiden mitzumachen. Man muss auch nicht zwangsweise im nächsten Monat wieder dabei sein! Um an der Verlosung teilzunehmen müssen es aber 3 oder mehr Monate sein ;)

    AntwortenLöschen
  8. Gratulation zur Partnerschafte :D deinen Blog lese ich ja schon länger & Tanjas Blog ist auch toll ;)
    Der Hype des Monats klingt wirklich interessant und wenn sichs ergibt, dann werd ich da auch bestimmt mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  9. @Amelie

    Ja, schon klar - aber z.B. bei Marie Lu gab es doch diese Bloggeraktion. Und wenn die sowas machen, kriegt man meistens kein Rezensionsexemplar, wenn man bei der Bloggeraktion nicht teilgenommen hat. Und meine Bibliothek hat meistens keine tollen super-neuen Bücher da. Also heißt es für mich dann doch kaufen. Wanderbücher sind auch eine Idee, aber bis das bei mir ankommt, sind die nächsten 5 Hypes schon wieder vorbei ;-)

    Also wie gesagt, die Idee finde ich gut. Wenn es passt, mache ich gerne mit. Wollte nur auf diese "Schwierigkeiten" hinweisen. Dass ihr nicht traurig seid, FALLS nicht ganz so viele Blogger mitmachen wie erhofft.

    AntwortenLöschen
  10. Wir rechnen eh nicht mit so supervielen Teilnehmern ;)

    AntwortenLöschen
  11. Aber diesen Monat ist das Buch des Monats zum Beispiel der zweite Teil von Godspeed geworden und dazu habe ich schon zig Rezensionen gelesen ;)

    AntwortenLöschen
  12. @Amelie

    Auch so ein Beispiel, wenn der Hype des Monats der zweite, dritte x-te Band einer Reihe ist. Ich hab "Godspeed" z.B. nicht gelesen. Wie dem auch sei, ich finde die Idee trotzdem gut.

    AntwortenLöschen
  13. Man muss ja nicht jeden Monat mitmachen ;) Und die Regeln haben wir auch alle noch nicht festgesetzt. Zum Beispiel würde ich es auch so machen, dass man im Laufe der nächsten paar Monate seinen Beitrag auch nachträglich noch einreichen darf um es für die Auslosung gültig zu machen. Und wir werden wahrscheinlich auch nicht im September das September Buch zum Lesen geben, sondern erst im Oktober, weil manche Bücher ja auch erst Ende des Monats erscheinen und man so nur wenige Tage Zeit hätte um betreffendes Buch zu lesen ;) Aber da habe ich mich auch mit Tanja noch nicht näher unterhalten. Wir haben erstmal nur das Grundprinzip festgelegt. Über Tipps freuen wir uns natürlich immer gerne =)

    AntwortenLöschen
  14. Das Partner Logo sieht richtig toll aus :) Da werd ich gleich ganz neidisch :D
    Auch ich gratuliere euch herzlich zur Partnerschaft :)
    Meine Cousine und ich sind auch Partner, aber bei uns ist es ein bisschen anders :D

    AntwortenLöschen

If you wanna post spam comments on this site, I'm gonna send my personal demon out to you, he's gonna get you, rip your heart out and then you are DEAD. Have fun!

Ich liebe Kommentare, wenn die Wörter tatsächlich Sinn ergeben, also habt ein ♥ und tippt wild drauf los, meine Lieben ;P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...